Thema: Wenig Katzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.07.2012, 07:22
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Zitat:
Zitat von roswitha Beitrag anzeigen
Ich denke jetzt nur mal an die eine große ,weiße ,ungepflegte ,hinkende Katze mit total von Milben zerbissene und aufgekratzte Ohren und alles voller Blut.

Diese war seit Jahren immer in Valalta in der Nähe der Snack-Bar. Allein beim Anblick lief es einem kalt den Rücken runter.

An Pfingsten haben wir die Katze aber nicht mehr gesehen. Vielleicht wurde diese ja auch mal eingeschläfert,oder wie auch immer .

Vor Jahren gab es in Valalta noch einige Wildkatzen, was aber sehr nachgelassen hat.

Aber mit Wildkatzen sind wir nie Freunde geworden,im Gegenteil eine hat mir mal den ganzen Unterarm zerkratzt, so schnell konnte ich gar nicht reagieren.
Diese "Wildkatzen" sind verwilderte Hauskatzen, eine Riesenunterschied, die einmal von Menschen angeschafft wurden, weil sie klein, niedlich und süss waren. Dann, als sie älter wurden, stellte ihr Mensch plötzlich fest, dass diese Tiere haaren und sonstige Bedürfnisse haben, die er nicht bereit war zu befriedigen, also flog dieses einstmal soooo niedlich Kätzchen raus, natürlich unkastriert. Was dann passiert, kann sich jeder denken.

Diese arme, weisse Katze hat also eine jahrelange Odyssee mit Leid, Tritten, Schmerzen, tot geborenem oder verhungerndem Nachwuchs, Hunger, Durst und Krankheit, hinter sich und das Einzige was Du dazu zu sagen hast, ist dass sie Dich gekratzt hat??? DAS ist wohl nicht verwunderlich, sieht man die die Erfahrungen, die das arme Tier mit Menschen gemacht hat. Mit etwas Nachdenken oder im Internet nachschauen, auch in diesem Forum, hättest Du dieser Katze helfen können. So ist sie mit Sicherheit elend verreckt!

Ich frage mich echt wie ignorant müssen Dutzende Menschen sein, die seit Jahren dem Leid dieser armen Katze einfach nur zugeschaut haben?

Und "eingeschläfert" werden diese armen Tiere nicht, sondern erschossen (oft nur angeschossen, was tagelanges Leiden nach sich zieht) und vergiftet. Beides ist ein elendiger Tod, den man seinem grössten Feind nicht wünscht.

Zitat:
Zitat von roswitha Beitrag anzeigen
Dafür gibts jetzt jede Menge Vögel die ich immer morgens füttere. Ein Vogel holt sich die Körner vom Brot direkt aus meiner Hand.

So gegen 22 Uhr kommen dann öfters 2 Igel ,denen schmecken dann unsere Erdnußflips.
Eine tolle Nahrungsergänzung für einen Igel "Erdnussflips", der auf all die Gewürze einen unbändigen Durst bekommt, den er im Hochsommer nirgends mit Süsswasser stillen kann. Vermutlich gibst ihm auch noch ab und an Milch

Du solltest Dich mal über die Nahrungsbedürfnisse von Tieren informieren, dazu Dein Hirn einschalten, dann könnte das was werden. So lässt Du besser alles sein und machst nur Urlaub!

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten