Thema: Wenig Katzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 22.07.2012, 10:11
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Natürlich habt ihr alle Recht, auch ich hatte gestern einen mehr als dicken Hals solche Worte wie von Roswitha lesen zu müßen. Aber einen schnellen Frontalangriff hab ich mir dann verkniffen. Letztenendes weiss sie es nicht besser und unterscheidet sich doch von denen, den Tieren völlig egal sind und solchen die den Tieren noch einen Tritt mitgeben oder noch Schlimmeres.

Es fehlt hier einfach an Aufklärung...natürlich auch an der Bereitschaft diese anzunehmen. Der größte Teil aller Urlauber macht sich keinen Kopf über die Situation der Tiere im Urlaubsland und dem Umgang der Verantwortlichen mit Ihnen, die wenigsten wissen und wollen auch gar nicht wissen, was dort alles geschieht und angestellt wird. Das ist ein Fass ohne Boden, wo einige Wenige versuchen mit bloßen Händen das unaufhaltsam laufende Wasser zu stoppen, es rinnt sprichwörtlich einfach durch die Finger.

Ein Wunschtraum wäre natürlich, dass z.B. Gemeinden wie Rovinj ( natürlich auch andere ) den Tierschutz für sich entdecken und diesen auch werbewirksam einsetzten. Dort werden jährlich ( wie auch woanders ) zig verwilderte Katzen mit einer Kleinkaliberpistole ( bevorzugt in den Abendstunden ) von beauftragten Gemeindemitarbeitern abgeknallt.

Roswitha ist noch keine verlorene Seele und die Hoffnung ist groß, daß das hier geschriebene hilft anstelle der Chips und Milch mal einen Wassernapf aufzustellen und im Supermarkt mal etwas Katzenfutter zu kaufen. Und wildlebende Katzen sind keine Schmusetiere sondern Kämpfer, die jeden Tag ums Überleben streiten müßen.

Es ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber jeder Urlauber, der das Elend der Katzen sieht, sollte mal 30 oder 40 Euro erübrigen, um durch einen Tierschutzverein vor Ort so ein Tier ärtzlich behandeln zu lassen ( entwurmen, impfen etc.. )


Ritschi
Mit Zitat antworten