Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 29.03.2015, 21:01
Lapinkulta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.08.2014
Ort: Knittelfeld, Steiermark, Österreich
Beiträge: 1.491
Standard

Ad Verkostung: Bei nahezu jedem Winzer kannst du unangekündigt Wein verkosten - anders als in der Toskana. Dort gibt es nämlich die Regel, es darf nur eine Verkostungsstelle in der Region geben. Versuch mal bei Antinori in Badia a Passignano Wein zu verkosten........ Auch direkt kaufen geht in Istrien fast immer, manchmal sogar ohne Etikett... :-)

ad IstraGourmet: Den Inhalt dieser Broschüre kann ich nur teilweise nachvollziehen. Es gibt viele allgemein gültige und korrekte Hinweise auf typische Gerichte und Getränke. Aber die Weinempfehlungen erscheinen mir teilweise erkauft. Einen Produzenten wie AgroLaguna mit 2 Gläsern zu bewerten und Damjanic mit einem Glas - da stimmt etwas nicht. AgroLaguna ist Hersteller von absoluter Massenware, Damjanic hat sich auf kleine, feine Weine spezialisiert. Und wenn dann noch Arman oder Pilato mit AgroLaguna auf eine Stufe gestellt werden, dann kommt mir das

Zusammenfassend kann ich nur sagen: Mach bitte deine eigenen Erfahrungen, geniesse die wunderbare Landschaft und das durchwegs köstliche Essenserlebnis. Meide touristische Zentren, schau dich etwas abseits um. Z.B. in Porec kann man ausgezeichnet essen, sogar im Zentrum (Cakula) und etwas abseits (Mario).

lg
sigi
Mit Zitat antworten