Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 31.10.2010, 11:26
Andrea offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.01.2010
Ort: Klosterneuburg, Österreich
Beiträge: 47
Standard Urlaubsnachtrag

Hallo,

folgende kleine Geschichte aus dem Urlaub wollen wir euch nicht vorenthalten:

In Grascice (oder wie man das schreibt), gibt es eine sehr schöne Wanderung, die des heiligen Simeon. Wir sind diese schon zwei Mal gegangen, so auch heuer, das erste Mal in Begleitung von Astor. In der Vergangenheit haben wir schon davon gehört, dass es dort einen Hund gibt, der Wanderer begleitet, wir haben ihn allerdings noch nie gesehen.

Diesmal aber war das anders. Ein Gruppe von Wanderern holte uns ein und mit ihnen kam nicht ein Hund, sondern gleich drei. Ein hübscher Dackel-Schäfermischling, der etwas fuchsartiges hatte, ein dreifärbiger, der fast als Border-Collie durchgehen könnte und ein kleiner weißer, der artistisch veranlagt war, der konnte nämlich Handstand!

Die Hunde bemerkten rasch, dass wir auch Leckerlies und Futter im Gepäck hatten und schlossen sich uns an. Astor, der natürlich an der Leine war, hatte aber gegen diese Begleitung gar nichts einzuwenden. Nachdem man sich beschnuppert und für in Ordnung befunden hatte, zogen wir also mitsamt einer ganzen Hundemeute durch die wunderschöne Herbstlandschaft. Selbstverständlich machten wir auch gemeinsam Rast und verzehrten die mitgebrachte Jause. Mir tat das Herz weh, denn die Hunde waren wirklich sehr nett und als wir am Ende der Wanderung im örtlichen Geschäft Getränke kauften erkundigte ich mich natürlich danach, ob die Hunde denn jemanden gehören. Ja, sie haben Besitzer, war die Antwort. Andernfalls hätte ich wohl Svjetlana angerufen und sie gebeten, tätig zu werden und selbstverständlich wäre natürlich eine Patenschaft fällig gewesen.

Hier noch ein paar Bilder:





Die sind doch niedlich oder?

liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten