Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 07.11.2010, 08:31
Andrea offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.01.2010
Ort: Klosterneuburg, Österreich
Beiträge: 47
Standard Sonntagsspaziergang - Sunday morning walk

Hallo und schönen Sonntag Morgen!

Gestern war ich ja mit Astor wieder in der Hundeschule und er war sehr brav und motiviert. Die Übungen hat er mit Bravour erledigt und ich war sehr stolz. Die Trainerin war sehr erstaunt, als ich ihr über die Wanderung mit vierköpfiger Hundemeute erzählte, dass das ohne Zwischenfälle funktioniert hat. Sie freuten sich natürlich auch, über unseren neuen Zuwachs zu hören. Als ich mit einer der Trainerinnen plauderte, erwähnte ich, dass ich Astor bei Spaziergängen eigentlich nie von der Leine lasse. Ich habe nämlich Angst davor, dass er doch abhaut. Sie fragte dann: "Glauben Sie nicht, dass er bei ihnen bleiben würde?". Das gab mir dann doch zu denken.
Und heute morgen machten wir auf dem Kahlenberg einen schönen Spaziergang. Alles war ruhig, dort fahren keine Autos, keine anderen Spaziergänger, keine Hunde usw. Da habe ich mich dann getraut...
Und was soll ich sagen? Astor lief zwar schon mal ein größeres Stück vor, kehrte auf Pfiff dann aber brav zu uns zurück (in vollem Galopp, klar) und genoß seine Freiheit. Ich bin sehr zufrieden und glücklich.

Yesterday I was at dog school with Astor again and he behaved really good. He did the exercises nearly without mistakes and I was very proud. The trainer was very astonished, when I told about the hiking tour with 4 dogs (Astor and 3 straying dogs). She like to hear from our new familiy member. As we were talking I mentioned, that I nearly never let Astor from the leash. I am afraid that he would run off. She asked: "Don't you think, he would stay with you?" So I had something to think about.
Today in the morning we made a nice walking on the Kahlenberg. Everything was quiet, there are no card, no other people, no dogs and so on. There I dared to do it...
And what shall I say? Astor ran further on, but when I whistled he came back to us (in full galopp, of course) and he enjoyed his freedom. I am very satisfied and happy.

Schönen Sonntag - nice Sunday
Andrea
Mit Zitat antworten