Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.06.2015, 12:21
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.339
Standard

Auch diesmal hat es uns wieder ins "Giardin" nach Novigrad gezogen. Das Lokal ist inzwischen unser Lieblingslokal geworden, man sitzt so "ungestört" von den anderen Tischen weg, Service und Essen sind perfekt!

Der Drachenkopf war leider viel zu groß (1,65 kg - ein Fisch für 3), Dorade und Brancin bekommen wir auch in anderen Lokalen. Aber der Kellner macht uns einen Vorschlag: Carpaccio von Seezunge, Oktopus und Seeteufel. Natürlich probieren wir das, hört sich super lecker an - und das war´s dann auch! Der Chardonnay dazu auch!

Danach bestellen wir noch Miesmuscheln und später ein Dessert - Panacotta, das ich leider vergesse zu fotografieren (oben sieht man es).

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1489.jpg
Hits:	41
Größe:	77,0 KB
ID:	7874 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1491.jpg
Hits:	41
Größe:	101,0 KB
ID:	7875 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1492.jpg
Hits:	41
Größe:	72,0 KB
ID:	7876

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1493.jpg
Hits:	41
Größe:	61,3 KB
ID:	7877 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1496.jpg
Hits:	41
Größe:	83,1 KB
ID:	7878
Carpaccio von Seezunge, Oktopus und Seeteufel - Miesmuscheln


Und weil´s so super geschmeckt hat, sind wir am nächsten Tag gleich noch einmal hin Das Lokal war gut besucht, in weiser Voraussicht hatten wir reserviert. Leider hatte sich das Wetter im Laufe des Nachmittags verschlechtert und während des Essens begann es leicht zu regnen, was aber unter dem großen Schirm kein Problem war.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1500.jpg
Hits:	40
Größe:	83,9 KB
ID:	7879

Diesmal entschieden wir uns für ein Carpaccio vom Boškarin-Rind. Eine sehr gut Wahl, wie wir dann feststellen konnten. Das Fleich ist etwas heller und feiner marmoriert als andere Rindersorten, zart und ein absoluter Gaumenschmaus. (Foto folgt noch, am Montag sind wir noch mal dort) Danach bestellte sich Konni Lammkoteletts und ich mir ein Biftek mit grünem Pfeffer. Dazu wurden Bratkartoffeln gereicht. Das Essen wurde ein absoluter kulinarischer Genuss, abgerundet durch einen feinen Rotwein und einen Biska (für Jeden )

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1503.jpg
Hits:	47
Größe:	53,1 KB
ID:	7880 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1501.jpg
Hits:	45
Größe:	70,0 KB
ID:	7882 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1504.jpg
Hits:	46
Größe:	59,5 KB
ID:	7881
köstliche Lammkoteletts und das beste Steak meines Lebens, die Bratkartoffeln ein Traum

.

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten