Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 01.01.2011, 17:11
Claudia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein frohes, neues Jahr Euch allen!

Silvester ist nun (in Izzy's Augen) glücklicherweise überstanden. Sie ist zwar immer eine tapfere, kleine Fellnase,

aber in Berlin knallt's natürlich heftig. Verständlich, daß man das als Hund schnell hinter sich bringen will. Die

Katzen verschlafen den Jahreswechsel regelmäßig, und so haben wir uns zusammen mit Izzy auf der Couch eingerichtet.

Solang sie zwischen uns geschützt liegen konnte, brachte sie auch der lauteste Knall von draußen nicht wirklich aus

der Ruhe.
Auch sonst ist sie immer noch stets bei bester Laune und verhält sich immer vorbildlich. Sie ist nun 8 Monate bei

uns und irgendwie hatte ich erwartet, daß sie irgendwann mal anfängt, Grenzen auszutesten oder wenigstens ein

bißchen Humbug in der Wohnung zu machen. Aber nix da, immer ist sie lieb und kuschelig. Sie macht auch nie was

kaputt, nicht mal ihr Spielzeug! Alles, was wir am Anfang angeschafft haben, lebt noch und ist voll intakt. Die

meisten anderen Hundebesitzer gucken mich bei solchen Berichten immer etwas ungläubig an

Den Winter verträgt Izzy auch richtig gut. Ich war im Herbst ja noch sehr besorgt, aber dann kam doch schnell das Winterfell. Der erste Schnee war für Izzy mehrere Tage lang ziemlich unfassbar. Sie rannte kreuz und quer durch das seltsame, weisse Zeug, untersuchte jeden Quadratcentimeter davon und steckte ihren Kopf tief in die Schneehaufen.

Es freut mich besonders, berichten zu können, daß Izzy jetzt schon teilweise frei laufen kann. Irgendwann bevor der erste Schnee fiel, haben wir begonnen, sie in einem bestimmten Teil des großen Parks, in dem wir oft spazieren gehen, von der Leine zu lassen. Erst immer nur ein kleines Stück des Weges, und weil das so gut klappte, weiteten wir das Gebiet immer mehr aus. Man konnte ihr sofort ansehen, wieviel mehr sie dadurch die Spaziergänge genoss Die Ecken, in denen Füchse und Eichhörnchen unterwegs sind, geht's allerdings immer noch nicht ohne Leine, und ich denke, daß wir davon auch noch sehr weit entfernt sind. Ihr Jagdinstinkt ist einfach zu ausgeprägt. Aber über diesen Teilerfolg freuen wir uns trotzdem alle ganz mächtig!

Wie man anderer Stelle in diesem Forum schon lesen kann, adoptieren wir noch ein Kätzchen von Ruka Sapi, und zwar den kleinen Lordy mit den drei Beinen. Wir sind schon sehr gespannt auf die Zusammenführung. Lordy kennt ja Hunde bereits, wie mir Tanja erzählte, und ich hoffe, daß er und Izzy sich vielleicht ein bißchen mehr anfreunden, als das bisher mit unseren anderen Katern der Fall ist. Ich glaube, es würde ihr schon gefallen, sich bei ihren Schläfchen (die sie ja recht ausgiebig hält) an ein anderes Fell zu kuscheln

So, ich hänge natürlich auch noch ein paar Bilder aus der Herbst- und Winterzeit an. Man kann dort sehr schön sehen, wie intensiv sie sich manchmal mit dem Schnee auseinandersetzt..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8791.jpg
Hits:	26
Größe:	104,1 KB
ID:	504 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8776.jpg
Hits:	27
Größe:	103,1 KB
ID:	505 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8765.jpg
Hits:	28
Größe:	102,7 KB
ID:	506 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8751.jpg
Hits:	26
Größe:	59,1 KB
ID:	507 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8712.jpg
Hits:	27
Größe:	102,6 KB
ID:	508
Mit Zitat antworten