Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.06.2019, 23:37
Christian offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 27.06.2019
Beiträge: 362
Standard Rückreise 1. September Wochenende mit Wow

Hallo zusammen,

zu erst einmal möchte ich mich als neues Mitglied outen und allgemein ein Hallo und Grüß Gott in die Runde geben.

Wir waren über die Pfingstferien bei Porec und mussten am letzten Feriensonntag heim. Leider fast 4 Stunden Stau an der Grenze in Dragonija.
Jetzt werden wir in den großen Ferien wieder runter fahren und vor allem die Rückreise bereitet mit Kopfzerbrechen.
Wir müssen am ersten Sonntag im September zurück Richtung München und müssen leider auch untertags fahren. Wir werden voraussichtlich erst gegen Mittag weg fahren können.

Und jetzt bin ich mit sehr unschlüssig, welche Route die am wenigsten Staugefährdete Route ist. Wie sind euere Erfahrungen?

=> Pazin - Lupoglav - Buzet ?
=> Pazin - Lupoglav - Rupa und dann entweder Kozina oder gerade rauf über Ilirska Bsitrica?
=> oder ????

Mir geht es nicht darum, irgendwo Maut etc. zu sparen. Wenn ich Stau (vor allem an den Grenzen umfahren kann) zahle ich auch gerne.

Und noch eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Ausweichroute für den Karawankentunnel über Tolmezzo?

Ich weiß, ein bisschen viel auf einmal, aber ich stecke im Moment in meinen Planungen etwas fest.

Herzlichen Dank für Eure Tipps schon mal im voraus.

Viele Grüße

Christian
Mit Zitat antworten