Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 02.09.2013, 17:59
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.202
Standard

Hallo Kimba,

du darfst nur die Hoffnung nicht aufgeben. Mali war 9 Tage und 10 Nächte verschwunden und wir haben sie wieder.

Wir haben immer diese Stängelchen (wir nennen sie Schmackos), die es bei Aldi gibt, mitgenommen und mit dem Papier geraschelt. Das ist für sie ein Signal, jetzt gibt es ein Leckerchen und egal wo sie sich aufhält, wenn sie dieses Geräusch hört kommt sie normalerweise sofort.

Der Hund von den Leuten (Fam. Nagel), bei denen wir wohnten, fand damals Mali und bellte sie aus. Die Fam. Nagel hat dann sofort nach uns gerufen und wir sind sofort nach unten in den Garten. Wir haben sie dann ganz sanft und zärtlich angesprochen, aber sie kam nicht raus (vielleicht wegen dem Hund).
Dann ist Wolfram auf das angrenzende Grundstück, hat sie leise gerufen und wieder mit dem Schmackopapier geraschelt und dann kam sie - aber nur wegen den Schmackos.
Als Wolfram sie anlangen wollte, hat sie ihn angefaucht und erst als er sie in den Arm genommen hat, hat sie sich richtig fest an ihn geklammert. Ich bin in der Zeit hoch ins Appartment und habe den Katzenkorb geholt und da hat sie dann Wolfram reingepackt. Oben im App. hat es eine Ewigkeit gedauert, bis sie wieder aus dem Korb rauskam.

In den ganzen 3 Monaten, in denen wir in dieser Ferienwohnung wohnten, ist Mali insgesamt noch 3 x ausgebüxt, und kam dann aber immer wieder alleine zurück. Jedoch immer nur Spätabends, wenn alles ruhig war. Da hat sie dann sehr laut miaut (zum Glück hört Wolfram sehr gut). Dann saß sie auf dem Vordach und Wolfram musste immer hochklettern um sie zu holen. Aber da ließ sie sich dann immer anlangen und vom Dach runterheben.

Fahrt immer wieder die Strecke ab, schaut in der näheren Umgebung auch unter den Bäumen, z. B. Nadelbäumen, die ihre Äste bis fast auf dem Boden haben oder in dichtem Gestrüpp nach, denn da hat sich Mali auch verkrochen und man sieht sie darunter sehr schlecht.

Wir können sehr gut mitfühlen, wie es euch beiden geht. Ich drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe mit euch. Aber Lordy kommt wieder, da bin ich mir ganz sicher. Er ist jetzt nur verschreckt und ängstlich, klar, er ist das "draussen sein" ja gar nicht gewöhnt und kann damit überhaupt nichts anfangen.

Liebe Grüße und haltet uns auf dem Laufenden

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten