Thema: Ohne Maske
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.12.2020, 11:52
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.210
Böse Ohne Maske

Bei Kroatien-Nachrichten ist rechts unten eine WebCam von der Riva in Split. Ich schau da gerne mal rein, da wir dort auch schon sehr oft entlanggeschlendert sind.

Was mir auffiel: Ich habe in ca. 8 Minuten 83 Personen gezählt, die ohne Maske gelaufen sind - teils Einzelpersonen, aber die Mehrheit zu zweit und mehr! 5 Männer standen vor einem geschlossenen Cafe die ganze Zeit zusammen und sprachen miteinander, andere kamen in kleineren Gruppen angelaufen, teil mit Kindern. Wieder andere saßen zu viert/fünft auf den Parkbänken, aber sie gehörten nicht zusammen, weil sie nacheinander gekommen sind und nicht miteinander sprachen.

Aber dann ... endlich kam eine (1) einzelne ältere Frau die eine Maske trug.
Danach habe ich die Webcam geschlossen.

Ich habe nur die Personen gezählt, bei denen ich auch das Gesicht sehen konnte.

Es herrscht doch auch in Kroatien Maskenpflicht?!?! Da frag ich mich - wieso benutzt diese keiner? Auch in unseren Innenstädten (z.B. Heidelberg, Mannheim) besteht Maskenpflicht in den Hauptstraßen, wo viele Personen unterwegs sind. Wenn es überall in Kroatien so zugeht (was ich vermute) wundert es mich nicht mehr, wenn in Kroatien die Infektionszahlen ständig ansteigen.


- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten