Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.12.2019, 11:09
AdriaCowboy offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 10.12.2019
Ort: Waldbröl/NRW
Beiträge: 5
Standard Rote Erde in Kroatien

Die bekannte rote Erde in Kroatien - und was man damit alles machen kann

Autocamp Vrsar Sommer 1981, nach einem heftigen Unwetter mit sehr viel Regen war auf dem Campingplatz - wie überall wo es geregnet hatte - mal wieder rote Matsche angesagt. Jeder Camper kennt die sauerei der Kroatischen Erde nach starkem Regen.
Ich, damals vier Jahre alt, kam mit einem anderen Jungen, der ebenfalls mit seinen Eltern dort Urlaub machte, auf die grandiose Idee, das Papas Mercedes mal ein Peeling bräuchte.
Also fingen wir an, das Auto mit unseren Händen und der roten Erde so gut es ging von oben bis unten zu beschmieren. Und dank der kleinen Steinchen in der Erde kamen dabei natürlich auch jede Menge Kratzer in den Lack.
Jeder Vater wäre wahrscheinlich explodiert vor Wut, meiner aber nicht, da der Wagen im darauf folgenden Herbst eh umlackiert werden sollte. Hätte ich das ein Jahr später gemacht, man hätte meinen Vater wohl bis Venedig brüllen hören.
Und die beiden Kinder waren dank der Aktion sehr schnell eine kleine Attraktion auf dem Platz. Auf dem Bild unten sieht man nicht, wie viele Menschen sich auf der Straße versammelt hatten und manche machten ebenfalls ein Foto (ging damals noch ohne Datenschutz).

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kroatien 80er 001 (2) - Kopie.jpg
Hits:	130
Größe:	94,6 KB
ID:	12900
welcher kleine Junge würde das nicht auch gerne mal mit Papas Kutsche machen (ich bin der Junge mit der roten Badehose rechts)
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kroatien 80er 001 (2).jpg
Hits:	74
Größe:	74,9 KB
ID:	12901
der Mercedes ein Jahr später, wieder auf dem weg nach Vrsar

Geändert von AdriaCowboy (11.12.2019 um 11:43 Uhr)
Mit Zitat antworten