Einzelnen Beitrag anzeigen
  #166  
Alt 04.07.2020, 09:05
Bob offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.09.2016
Ort: Daun
Beiträge: 36
Standard

Hier zu der Reisewarnung: Mit diesen Zahlen begründet die Regierung in Wien die Sicherheitsstufe sechs für Serbien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Nordmazedonien, Albanien und Kosovo- https://www.spiegel.de/politik/ausla...b-2865f5c67bc6

Zum Thema Panik, ich wollte damit nicht sagen dass du Panik verbreitest. Es war doch eigentlich von Anfang an völlig klar, dass Corona nur noch eine untergeordnete Rolle spielen wird, wenn es um die Tourismussaison in Kroatien geht. Wirtschaftliche Interessen überwiegen da einfach und ich muss ganz ehrlich sagen, wir merken hier in Istrien nicht all zu viel von Corona. Natürlich zieht es Istrien mit rein, wenn in Kroatien die Situation eskaliert. Ich glaube aber nicht dran, dass die Kroatische Regierung nochmal so weit gehen wird, die Grenzen dicht zu machen, tun die Einheimischen hier übrigens auch nicht. Klar, da hängen zu viele Existenzen dran... Was in den anderen Balkanstaaten so abgeht mit den Massenveranstaltungen ist natürlich ein Unding und alles andere als Produktiv.

edit by admin: verharmlosende Passagen gelöscht

Geändert von Wolfram (23.07.2020 um 08:05 Uhr)
Mit Zitat antworten