Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 27.02.2011, 07:55
Monika, im Istrien Forum
Monika offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 24.12.2010
Ort: Im schönen Hessenland zwischen Spessart, Odenwald und Taunus
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von Ictus Beitrag anzeigen
Zitat von Andreas: Auch ich kenne Muckefuck ausschließlich als Begriff für Ersatzkaffee.
Bei uns zu Hause stand in den 50gern immer ein Krug Muckefuck der Firma Lindes in der Küche. Den gabs in blauweißen Pappschachteln und wurde zu Hause in eine Blechdose umgefüllt.
Es gab Muckefuck auch noch von der Fa. Kathreiner. Heute wird er vornehmlich von der Fa. Caro vertrieben.
Toll, Ritschi, was Deine wunderschönen Bilder für eine noch tollere Diskussion auslösen. Forum lesen bildet und ist ausgesprochen köstlich, als Lektüre.

Ich kenne Muckefuck - wie Andreas und mein lieber Willi - auch von früher. Bei meinen Großeltern stand dieser Muckefuck den ganzen Tag auf dem mit Holz geschürten Herd und jede/r bediente sich daran, im Laufe der Stunden wurde Muckefuck dann immer dicker und bitterer.
Ich selbst trinke manchmal noch diesen Caro - im Büro - einfach weil ich dann weiß, der tut mir als 5. oder 6. Tasse Kaffee"ersatz" nicht mehr weh.

Allen Kaffeetrinkern wünsche ich einen schönen, gutschmeckenden und gutriechenden Kaffee.

- - - - -
Monika
________________________________

Genieße und lebe das Heute -
was morgen kommt, wird sich schon zeigen.


"meine Bilder aus Istrien-Urlauben 2010 und 2011"
Mit Zitat antworten