Einzelnen Beitrag anzeigen
  #343  
Alt 14.03.2016, 06:18
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.337
Standard

Ich habe Maritta soeben darum gebeten, mir nachfolgenden Text ins kroatische zu übersetzen

An die Stadt Porec
z.Hd. Herrn Bürgermeister Edi Stifanic


betrifft: Bitte um Aufschub der Zwangsräumung von Herrn Zeljko Hanzek, Eufrazijeva 61, Porec

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Stifanic,

in unserem Forum „Istrien-live“ wird berichtet, dass Herr Zeljko Hanzek am 23. März 2016 um 9.30 Uhr zwangsgeräumt werden soll. Wir sind über diese Maßnahme entsetzt!

Wir kennen Zeljko Hanzek der sich liebevoll um die Streunerkatzen der Altstadt von Porec kümmert seit vielen Jahren persönlich und unterstützen ihn mit Futter für seine Katzen. Auch vielen Touristen ist das „Katzenparadies“ bekannt und inzwischen schon eine kleine Attraktion. Regelmäßig kommen geführte Reisegruppen zu Zeljko Hanzek. Auch in unserem Urlauberforum wird über die Katzen in der Altstadt von Porec viel berichtet.

Uns wurde berichtet, dass Herrn Hanzek von der Stadt Porec mehrmals ein Platz versprochen wurde, wo er mit den Katzen hin kann. Ich finde es sehr bedauerlich, dass die Stadt einen Mann, der für Kroatien gekämpft hat, ohne Rücksicht auf dessen Gesundheit einfach „entfernen“ will!

Wir bitten sie, die Zwangsräumung noch einmal zu überdenken und einen „für alle“ sinnvollen und vor Allem einen „menschlichen“ Weg zu finden – auch zum Schutz der Katzen in der Altstadt von Porec!

Was immer geschieht – wir werden in unserem Forum „Istrien-Live“ darüber berichten!

www.istrien-live.com/forum/ macht Werbung für Istrien und ganz Kroatien!

.

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten