Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.06.2015, 09:07
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.201
Standard

Hallo,

es kommt auch immer darauf an, wie alt die Kinder sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kleinkinder aber auch Teenis den ganzen Tag mit der Bimmelbahn rumfahren möchten und sich die Erläuterungen anhören, die über Lautsprecher durchgesagt werden. Ebenso ist es bestimmt für sie auf Dauer nicht sehr interessant, über die Insel zu laufen und sich alte Ausgrabungen anzusehen.

Ich kenne das noch sehr gut aus der Zeit, als mein Sohn in dem Alter war.

Als Klein- bzw. Grundschulkind, spät. nach 1-2 Stunden gehts los: "Mir ist´s sooooo langweilig! Ich hab Durst! Ich hab Hunger! Ich muss auf die Toilette! Sind wir endlich da! Wie lange dauerts´s noch! usw. usw.!"

Und als Teenie ist es ähnlich: "Oh ist das ätzend! Tierisch langweilig! Können wir denn nicht mal was interessanteres unternehmen! Das nächste Mal bleib ich im Apartment oder gehe an den Strand! Das könnt ihr euch abschminken, dass ich da noch mal mitgehe!"

So oder so ähnlich geht es dann die ganze Besichtigungstour weiter, irgendwann hat man keine Nerven mehr und das ganze macht einen selbst dann auch keinen Spaß mehr.

Meiner Meinung nach sollte man solche Touren ohne Kinder unternehmen, dann kann man alles in Ruhe genießen und sich die Zeit nehmen, die man selbst dafür haben möchte. Oder die Kinder sind noch so klein, dass sie im Kinderwagen/Sportwagen schlafen - dann ist das wieder ok.

Natürlich gibt es bestimmt auch Kinder, denen so eine Tour Spaß macht, die lieb und brav sind und die sich für solche Unternehmungen interessieren. Aber meiner Meinung nach sind diese die große Ausnahme!


Übrigens Ritschi - sehr schöne Bilder von Funtana!

Gruß

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten