Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 04.10.2021, 19:45
Lapinkulta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.08.2014
Ort: Knittelfeld, Steiermark, Österreich
Beiträge: 1.492
Standard Und weil es schon so lange her ist - wieder mal was zum Thema "Wein"

Ja, wie schon im Titel gesagt - es ist schon lange her, daß ich was zum Thema "Wein" beigetragen habe.

Also..... von 11.-18.9.2021 war ich mal wieder in Istrien. Der Plan (ausser faulenzen, gut essen und trinken) war, wieder das eine oder andere neue Weingut zu besuchen.

Eins davon war in Ohnici, Weingut Bernobic. Nur - unter diesem Namen wird man es nicht so leicht finden, denn sie firmieren unter der Marke OH!

Dort angekommen wurden wir freundlich empfangen, der Winzer spricht auch recht gut deutsch und hat mit uns eine Verkostung gemacht - genau so wie es sein sollte: Gute Beschreibung der Weine, alle mit der richtigen Temperatur und durchwegs sehr gut! Ausserdem hat der gute Mann viel Sinn für Marketing und auch Humor. So gibts neben den typischen Malvazijas, Chardonnays und Teran ein paar Cuvees mit Bezeichnungen wie "OH my Darling" oder "Oh my Goodness" Wobei mein Favorit ein Cuvee aus 80% Chardonnay und 20% Malvazija ist - mit der Bezeichnung "OH Yeah". Und ich sage euch: Das triffts wirklich! Eine tolle Mischung - sehr zu empfehlen!

Darüber hinaus gibts auch noch ein paar Sorten Olivenöl von ganz ausgezeichneter Qualität.

Die Preise sind durchwegs moderat, die Weine sehr zu empfehlen. Wer also Zeit hat (man braucht von Porec aus keine 15min nach Ohnici) sollte dort mal vorbei schauen!

'Achja - zuletzt gab es noch ein ganz besonderes Angebot: Pro 6er Pack Wein eine junge Katze gratis dazu! Aber da ich keinen Platz für 6 Katzen hatte, musste ich leider verzichten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210913_160710.jpg
Hits:	70
Größe:	80,7 KB
ID:	14158

- - - - -
Es gibt nicht nur Kroatien - aber es ist ein wunderbares Land!
Mit Zitat antworten