Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 19.06.2010, 10:36
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Zitat:
Zitat von Julieta Beitrag anzeigen
Werden die Katzen eigentlich auch kastriert bzw. kann man Hr. Hanzek etwas Geld zukommen lassen? Ich komme leider nicht in nächster Zeit nach Porec.
LG Julieta
Hallo Sabine,

diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da wir zu dem Katzenvater keinerlei Kontakte haben.

Wenn Du aber helfen willst, kannst du das auch gerne bei Ruka Sapi, unserem Partnerverein in Pula. Da gibt es zur Zeit Dutzende Katzenbabies in mehr oder weniger schlechtem Zustand, ganze Katzenfamilien und nicht wenige Fundkatzen. Viele davon haben Pilzinfektionen, eine Bruch oder sonstige Verletzungen, die zunächst einmal medizinisch versorgt werden müssen und hohe Kosten verursachen. Dazu fehlt es im privaten Asyl auch an Platz, um die Katzen einmal in Quarantäne zu halten und vor allem sicher vor den Hunden, denn nicht alle sind katzenfreundlich. Ruka Sapi hat jetzt einen alten Caravan angeschafft, der in den Schatten gestellt zur Quarantänestation für die Katzen umgebaut wird. Man überlegt noch einen Zweiten anzuschaffen, denn es fehlt ebenso an Platz, um die frisch operierten Kätzchen unterzubringen. Die wenigen Pflegeplätze bei Freunden sind meist schon doppelt belegt. Bei Henri gibt es nur einige Plätze für schwere Fälle, die mehre Tage nach einer OP noch der Pflege bedürfen; also so eine Art Intensivstation.

Jadranka alleine päppelt zur Zeit neben dem Job noch 5 Katzenkinder. Sie schleppt sie jeden Tag mit in ihr Büro, da sie alle paar Stunden gefüttert werden müssen und Jadranka hat kein Auto, sondern fährt mit dem Bus. Es ist schon oft passiert, dass ein Fahrgast an dem Katzentransport Anstoss genommen hat und dann muss sie sogar draussen bleiben und hoffen, dass sie per Autostop nach Pula kommt. Von den anderen 3 Hunden und 7 Katzen, die sie zu Hause noch zusätzlich versorgt, wollen wir mal überhaupt nicht sprechen.

Du siehst: hier wird Deine Hilfe ebenso notwendig gebraucht wie in Porec! Natürlich sind alle anderen, die diesen Beitrag lesen, ebenso angesprochen. Wer ein paar Euro übrig hat, kann hier wirklich helfen.

Eliane

P.S. Ich hoffe, dass ich auch dieses Wo.ende noch ein paar Bilder einstellen kann. Mein PC war ja hinüber und ich muss noch Etliches erst aufarbeiten.

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten