Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.01.2020, 02:14
Tomaten Michel offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.10.2019
Ort: Nordkroatien
Beiträge: 12
Standard Export kroatischer Erzeugnisse

Na da bin ich ja mal gespannt, was - außer kroat. Arbeitskräften - im einzelnen aus Kroatien exportiert werden wird. Natürlich gibt's klasse Erzeugnisse aus der Landwirtschaft. Ich bin auch froh, dass ich die in unserer Gegend kriege. Teilweise baue ich ja selbst auch an.

Fakt ist aber auch, dass Kroatien jedes Jahr reichlich Obst und Gemüse importieren muss, weil das im Land angebaute nicht reicht. Kaum zu glauben, wenn man weiß wie viel Agrar-Fläche vorhanden ist. Aber anscheinend nicht in zusammen hängenden, großen Flächen habe ich mal gelesen. Ist damit auch ein Problem mit den EU-Zuschüssen. Soll in Sachen EU jetzt wohl verbessert werden...

Mir persönlich gefällt grundsätzlich nicht diese ganze Gleichmarerei in den EU-Mitgliedslandern.
Für meinen Geschmack gehen viele Eigenheiten in Ländern und Regionen verloren. Nicht alleine wegen Normen, sondern auch wegen dieser "Lidl-und Kauflandisierung" überall.
Das geht sogar soweit, dass kleine Bauern auf dem Markt Kartoffel u. a. verkaufen, die sie zuvor im Kaufland im Angebot gekriegt haben.
Gegen Lebensmittelkontrollen habe ich dagegen gar nichts.
Mit Zitat antworten