Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.07.2012, 22:24
Alaska
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo ,

@ Ritschi du schlußfolgerst richtig aus meinem Profil. Ich lebe schon viele Jahre mit Hunden. Meine jetzige Hündin ist 8 Jahre und startet ab August bei den Senioren. Ein Zwerg soll nun ihre "Nachfolge" antreten. Wir suchen schon eine Sportskanone, da wir selbst sehr aktiv sind, es soll aber kein reiner Agi-Junkie sein wie zB ein Border. In unserem Verein gibt es einige, die Hunde aus dem Ausland haben und erfolgreich bei den Turnieren laufen ;-)
Kannst du mir näheres zu der "Auffangstation" schreiben?

Dass es in Kroatien hauptsächlich Mischlinge gibt ist mir daurchaus klar, es soll ja auch gern einer werden, mich interessiert eben welche Rassen typischerweise in Kroatien vorzufinden sind. In Deutschland kann man auch sagen, dass der Jacki, Yorkie und Dackel stark vertreten sind.
Mit Höhe meinte ich natürlich die Schulterhöhe.

Wie ist der kroatische Schäferhund vom Wesen und Arbeitseifer (bitte Erfahrungen keine Rassebeschreibungen)?
Wir werden unseren Urlaub in Umag verbringen, da hatte ich bisher als nächstes Ruka Sapi herausgefunden, wenn jemand noch andere Tierheime oder Auffangstationen kennt, bin ich für Tips dankbar. (leider bekomme ich seit heute die Seite von Ruka-Sapi nicht mehr auf).

Danke und Grüße
Mit Zitat antworten