Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.02.2014, 12:25
Dalmatienurlaub offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 24.02.2014
Beiträge: 2
Standard Fragen zu unserem bevorstehenden Urlaub in Dalmatien

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin ein absoluter Frischling hier. Wir werden im Sommer zwei Wochen Urlaub in Dalmatien machen und zwar in Starigrad Plakenica. Wir werden mit dem Flugzeug in Zadar landen. Eigentlich wollten wir einen Mietwagen nehmen um auch ein bißchen die Gegend erkunden zu können. In Anbetracht der Mietwagenpreise wollen wir uns das aber noch überlegen. Deshalb die Frage, wer kennt sich in unserer Gegend etwas aus? Ich habe schon herausgefunden, dass es wohl ziemlich schlechte Busverbindungen nach Zadar gibt. Wir sind in einer Ferienwohnung privat untergebracht. Deshalb ist es zunächst mal wichtig für uns zu wissen, ob wir alles für unsere Ernährung vor Ort bekommen können und ob für Unternehmungen die Möglichkeit besteht, den öffentlichen Nahverkehr in Anspruch zu nehmen oder ob aber irgendwelche Pauschalausflüge vor Ort z.B. bei der Touristinfo, gebucht werden können. Sofern dies nicht möglich ist werden wir wohl ohne Mietwagen nicht auskommen können. Wir überlegen aber noch, ob wir vielleicht nur die zweite Hälfte des Urlaubs einen solchen anmieten wollen. Wenn ich das aber richtig sehe gibt es in Plakencia keine Mietwagenagentur? Wir wären wirklich sehr dankbar über Tipps und Hinweise von Insidern.

Gruß Dalmatienurlauber
Mit Zitat antworten