➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Allerlei, Infos Lustiges und Sonstiges > Der Aufreger der Woche

Hinweise

Der Aufreger der Woche
Was einem so alles aufregt.
Neues, Interessantes und Nachrichten aus aller Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #16  
Alt 21.09.2014, 14:48
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Zitat:
Zitat von Kimba Beitrag anzeigen
So habe ich das auch nicht gemeint, ich denke nur es sind zu viele junge Männer.Und wenn sich dann keine findet die will, wer weiss


LG Gisela

Jetzt ist mir glatt ein Schmunzler ausgekommen......

Ich habs gelesen und kurz nachgedacht....und weis was du meinst. Leider gibts zu viele die nicht nachdenken und nach dem dritten Gespräch mit Gleichgesinnten sind plötzlich alle Vergewaltiger, die Zeiten wo man leichtfertig nach dem Galgen schreit sollten wir uns nicht mehr wünschen.

Auch für mich ist vieles sehr befremdlich was mich auch ein wenig unsicher macht. Wir werden zukünftig mit etlichen Dingen leben müssen die uns nicht gefallen werden.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.09.2014, 15:04
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.136
Standard

Intelligente Menschen

so was bin ich eben nicht.

ich sehe das anders.

solange der deutsche Staat zahlt, wird dieses Problem ausufern.

etwas habe ich unter anderen mit Vermietungen von Wohnraum zu schaffen.

wenn ich sehe mit welchen Fahrzeugen die armen Flüchtlinge zu wohnungsbesichtigungen erscheinen ( ML sind oft kleine Fahrzeuge.) stäuben sich mir die haare.

in der regel wird dann noch Vermittler Provision und kaution einer wohnung vom Amt übernommen wird, verstehe ich die welt nicht mehr. ( dazu gehört auch H4 )

sehr oft wird viel Geld an schleuser gezahlt, damit die ausreise gesichert wird.
oft wird von den Flüchtlingen Geld an den Wohnungseigentümer gezahlt, um die Wohnung zu bekommen.
woher kommt denn dieses Geld der armen Flüchtlingen ?
fein das der Eigentümer bestimmt, wer die Wohnung erhält.


ritschi lass doch ein paar bei dir einziehen, oder nimm welche in die famlie auf.

für mich sollte das hier reichen, denn es könnte sonst .........

jadran
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.09.2014, 15:17
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Zitat:
Zitat von Jadran Beitrag anzeigen

etwas habe ich unter anderen mit Vermietungen von Wohnraum zu schaffen.


für mich sollte das hier reichen, denn es könnte sonst .........

Na ja dann, ist eh alles klar. Dann hab ich dich ja recht zutreffend beschrieben, denke ich.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.09.2014, 17:06
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.489
Standard

Zitat:
Zitat von Kimba Beitrag anzeigen
ich denke nur es sind zu viele junge Männer.Und wenn sich dann keine findet die will, wer weiss
Aber Kimba - tzzzzzzzzzzz !!! ???
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.09.2014, 17:23
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.201
Standard

Sicher habt ihr alle irgendwie recht! Mir ist schon klar, dass irgendwann nichts mehr geht - auch in unserem Land und das dies alles letztendlich der Steuerzahler zahlen muss.

Aber andererseits - ich stell mir eben immer vor, ich würde in einem Land wie z. B. Syrien oder in den Golanhöhen oder oder oder leben. Die Menschen dort haben doch garnichts mehr und dann denkt doch mal an die Kinder ...... manche haben doch noch nie etwas anderes gehört wie Kanonen- oder Gewehrschüsse und noch nie etwas anderes gesehen wie zerbombte/zerschossene Häuser und täglich diese Angst zu haben - ist doch schrecklich!

Auch ist doch nicht jeder Asylant, der hier zu uns kommt, ein Verbrecher, Ausbeuter oder was sonst noch oder sogar ein Vergewaltiger ... Also sorry, da kann und will ich hier nicht mehr mitreden, das geht mir einfach zu weit.

Es gibt überall auf der Welt gute und schlechte Menschen, egal ob das Land in dem dieser lebt ein reiches oder ein armes Land ist.

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Unterkunftsvorschlag um Rovinj für Familie seppl Istrien Westküste 5 08.04.2015 06:36
Franken-Schock löst Kredit-Dramen aus Lutz Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 17.01.2015 04:57
Kroatien versichertEU-Beitritt kostet Deutsche nichts Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 26.06.2013 16:56
Rundflug ab Vrsar (Istrien) - Was kostet das? Tina Istrien Westküste 2 02.05.2010 16:47

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.