➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Wichtige Infos für Kroatien Urlauber, Anreise und Wetter > Anreise nach Kroatien

Hinweise

Anreise nach Kroatien
mit Auto, Bahn und Flugzeug (Ryanair, Air Berlin, Wizzair, Germanwings, EasyJet) Tipps für Mautstrecken, mautfreie Umfahrung, Vignetten, Tunnel usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.07.2019, 15:50
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard WARNUNG - Abzocke bei Air-Rentacar.hr Airport Pula

Man versucht mit allen Tricks teuere Zusatzversicherungen anzudrehen, obwohl man über die Agentur bereits eine Vollkasko besitzt. Dazu die eindringliche Warnung wenn man keine Versicherung abschliesst dass man dann bei der Rückgabe sich das Fahrzeug genau ansieht und jeden Schaden geltend macht. Dazu kommen plötzlich Zusatzgebühren "Rental Administration" und "Premium Location" die zuvor nicht genannt wurden, man belastet einfach die Kreditkarte.

Dass es kein Einzelfall ist zeigen die Kommentare in Facebook:






Such an unprofessional company. Nobody was there at the agreed time. Please avoid this company if you can.



ACHTUNG !! Hier werden Sie richtig abgezockt.
Bei Ankunft Flughafen Pula wollte man uns folgendes (sehr agressiv) andrehen:
a) eine Vollkasko-Versicherung für 60,- €,
b) ein Fluhafenhändling 25,- €,
c) 2.ten Fahrer 25,- €,
d) plus ein Handling 1,25 € andrehen
Wir hatten bei unserer Buchung in Deutschland schon "All Inn" gebucht, deshalb alles abgelehnt.
Photos von dem Auto wurden von vielen Positionen mit dem Handy gemacht.
Der negative HAMMER bei der Rückgabe:
Uns wurde eine Schramme weit unterhalb vom Spoiler angedreht, den wir angeblich verursacht haben sollten.
DIESEN SCHADEN HABEN WIR DEFINITIV NICHT VERURSACHT !!
"Air rent a car" wollte 2.926,84 HRK von uns haben, das sind ca. 400,- €
Ich wollte es natürlich nicht bezahlen, der Mitarbeiter hat uns mit der Polizei gedroht !
Unser Flug sollte in 60 Minunten losgehen, deshalb konnte ich mich nicht auf lange Diskussionen einlassen.
Der Mitarbeiter hat mir das von der Kaution einbehalten.
Ich werde jetzt rechtliche Schritte wegen "BETRUG am Kunden" einreichen.
Er meinte, ich könne mir ja das Geld von der in Deutschland abgeschlossenen Vollkasko wiederholen.
Das schein eine Masche zu sein von "Air rent a car" am Flughafen. Als Kunde ist man ziemlich unter Druck, weil man seinene Flug nicht verpassen will.




Niemals!!!!!!
Wir haben zwei Autos gemietet. Beim ersten wurde der Trick mit der angeblich nicht gedeckten bzw. nicht ausreichendem Limit der Kreditkarte versucht, wofür das Unternehmen ja schon bekannt ist. Eine Zusatzversicherung für 300€ haben wir nach Diskussionen abgelehnt.
Beim zweiten Auto wurde uns ein Kratzer angekreidet, den wir definitiv nicht fabriziert haben. Ein Foto als Beweis hatten wir nicht, da es dunkel war. Der Vermieter auch nicht. Auf unsere Bitte, uns ein Foto von den Tagen davor zu zeigen, konnten sie nur eins aus April finden. Jetzt ist es Juni. Nach ewig langer Diskussion mussten wir einen Zweiseiter unterschreiben mit unseren Daten und dem Unfallschaden, den wir ja nicht begangen haben, da wir sonst unseren Flieger verpasst hätten. Von den 2.000€ Kaution werden nun 462€ einbehalten, die wir angeblich in 4 Wochen von der Versicherung wiederbekommen. Zum Glück sind wir Vollkasko versichert. Wir sind gespannt, wie es weitergeht. Die drei Männer vor Ort haben sich danach ins Fäustchen gelacht.
Also bitte niemals darüber einen Wagen buchen!!!




Dangerous! A company that does not respect and treat customers badly! canceled my reservation because my bus arrived (at Rijeka) an hour late and they gave me no alternative. I never talked with a employee so rude!!!!


uvm: https://www.facebook.com/pg/Air-rent...=page_internal
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.07.2019, 20:11
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.135
Standard

Lutz das ist mir alles zu gut bekannt.

ich kenne das Desaster in pula Flughafen zu gut.


erstmalig hatten wir jetzt vor ca. 10 tagen kein Problem

ich komme am 06.10. neu für 8 Tage bin gespannt

Jadran
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Südspitze, Pula, Warnung Abzocke - Pizzeria Peperoncino Lutz Gastronomie Istrien 5 10.02.2018 17:44
Chaos am Airport Pula ? Lutz Anreise nach Kroatien 3 03.07.2012 17:43
Webcams Airport Pula Eliane Istrien Südspitze 0 21.04.2011 12:09
Supermoderne Feuerwehr - Airport Pula Lutz Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 28.02.2011 08:47
Webcams Airport Pula Eliane Anreise nach Kroatien 0 25.08.2010 21:50

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.