|
|
-->>> Mitglied im Forum werden? Hier kostenlos registrieren <<<-- | Hilfe | Kalender | Landkarte | Video | Downloads | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Istrien Live Foren als gelesen markieren |
Rätsel, Sagen, Mythen und Bräuche
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Leider nix wirklich Gutes auf Lager - aber vielleicht erkennt jemand diese Szenerie
- - - - -
Es gibt nicht nur Kroatien - aber es ist ein wunderbares Land! |
|
||||
|
||||
auweia, das ist aber schwierig, könnte überall sein.
An den Fenstern bei dem "noch" stehende weiße Haus rechts im Bild sind dunkle (schwarze) Spuren unter den Fenstern zu sehen. Diese könnten von einem Brand sein. Aber ansonsten - NULL AHNUNG! Bin mal gespannt, ob dies jemand löst!
- - - - -
Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald, Konni Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ |
|
||||
|
||||
- - - - -
LG, der Kay |
|
|||
|
|||
Keine Ahnung
Gruß Sarajevo |
|
|||
|
|||
Wer mich und meine Vorlieben kennt, kann es erraten 😀
- - - - -
|
||||
|
||||
Also, deine Vorlieben kennen wir - das sind Weine Jetzt vermute ich einmal, dass dieses Foto bei einem deiner Lieblingsweingüter entstanden ist. Jetzt aber die große Frage: BEI WELCHEM??? Franc Arman, Weingut Damjanić, Weingut Rossi, Weingut Benvenuti usw. usw. usw. Deshalb, immer noch KEINE AHNUNG!
- - - - -
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ |
|
||||
|
||||
Völlig ohne irgendeinen Verdacht
- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld Wolfram Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind. (Otto von Bismarck) Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ ... 374 Seemeilen Adria |
|
||||
|
||||
Lieber Sigi, da tippen wir mal auf das Weingut Franc Arman, da ihr da nicht nur Wein kauft (oder Fässer) , sondern auch dort wohnt und adoptiert
- - - - -
LG, der Kay |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach Sigi´s Hinweis konnte es nur ein Weingut sein, dort treibt er sich nur zu gerne rum Und es hat mir keine Ruhe gelassen, deshalb hab ich recherchiert und siehe da, beim googeln gefunden:
- - - - -
|
|||
|
|||
@Konny+Kay: Na geht doch!
Das Bild entstand vor 2 Wochen, als wir das zweite Fass holten.
- - - - -
|
||||
|
||||
Von wegen "... nix wirklich Gutes ..." - das war ganz schön knifflig. Hab ja schon aufgegeben, aber dann hat mich der Ehrgeiz gepackt Tolles Rätsel!
- - - - -
|
||||
|
||||
Ok, jetzt sind wir mit dem rätseln so gut gestartet, deshalb möchte ich hier weitermachen.
Also - los geht´s Wo bzw. in welcher Kirche haben wir diese beiden Fotos gemacht? Viel Spaß bei Bild 2 habe ich natürlich die Inschrift unkenntlich gemacht
- - - - -
|
|||
|
|||
Dann beginne ich mal, Pfarrkirche in Bale, evtl.auch in der dazugehörigen Krypta??
Gruß Sarajevo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja - diese beiden Fotos entstanden in der Krypta der Pfarrkirche der Jungfrau Maria bei der Hl. Elisabeth in Bale. Seid ihr auch dort gewesen oder hast du einfach aus dem Bauch heraus geraten? Ich empfand es dort schon ein wenig umheimlich
- - - - -
|
||||
|
||||
Ach ja - lieber Sarajevo, jetzt bist du dran und darfst ein Rätselbild hier einstellen
Wer mind. 3x hintereinander ein Rätsel löst, DARF jetzt auch ein Rätselbild posten! (Neue Bestimmung in unseren Forumsregeln, die ich gerade eben selbst erstellt habe Ist nur ein Späßle) Ihr habt doch sicherlich ein BIld in eurem Archiv, das nicht so sehr bekannt ist. Da bin ich mir fast sicher
- - - - -
Themen-Optionen | |
|
|