![]() |
|
|
-->>> Mitglied im Forum werden? Hier kostenlos registrieren <<<-- | Hilfe | Kalender | Landkarte | Video | Downloads | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Istrien Live Foren als gelesen markieren |
Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm.
|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die besten kroatischen Weine des Jahres
![]() Das Jahr neigt sich dem Ende und es ist wieder Zeit für die Listen der besten des Jahres. Was die kroatische Gastronomie angeht, so sind die Top Listen des Kult plave kamenice Blogs die wohl interessantesten. Der Blog wird von eine Gruppe von kroatischen Journalisten, Fotografen, Sommeliers, Önologen und Chefs. Zurzeit laufen die Wahlen zum besten Restaurant, den besten Chef und die Weine des Jahres. In der Liste unten befinden sich die von Kult plave kamenice vorgeschlagenen 17 Kandidaten für den besten Wein des Jahres. 7 der Weine kommen aus der Region Istrien, 6 aus Dalmatien und 4 aus Kontinentalkroatien. Unser Favorit unter den Weißweinen ist der Malvasier von Coronica. Bei den Roten ist es der gute alte Stagnum. Kandidaten für den “Wein des Jahres” in Kroatien 1. Jo Aehaerne, Wild Skins 2016 – Dalmatien 2. Antunović, Graševina Premium 2013 – Slawonien und Podunavlje (an der Donau) 3. Benvenuti, Teran 2013 – Istrien 4. Benvenuti, Anno Domini 2015 – Istrien ![]() 5. Clai, Malvazija Sveti Jakov 2015 – Istrien 6. Coronica, Malvazija 2016 – Istrien 7. Marko Fakin , Malvazija 2016 – Istrien 8. Križ, Grk 2016 – Pelješac, Dalamtien 9. Velimir Korak, Sauvignon Kamenice 2016 – Plešivica 10. Korlat, Cabernet Sauvignon Supreme 2012 – Dalmatien 11. Kozlović, Santa Lucia 2015 – Istrien 12. Krajančić, Pošip sur Lie 2015- Dalmatien 13. Laguna, Festigia Malvazija Vižinada Riserva 2013 – Istrien 14. Frano Miloš, Stagnum 2003 – Pelješac, Dalmatien 15. St. Hills, Dingač 2012 – Pelješac, Dalmatien 16. Tomac, Brut Rose – Plešivica 17. Tomac, Brut Amfora 2010 – Plešivica ![]() Quelle: https://www.inistrien.de/aktuelles/d...ne-des-jahres/
- - - - -
|▶ Touristen ABC ◀ | ▶ Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen ◀ | ▶ Ortsregister ◀ | ▶ Veranstaltungskalender ◀|
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Benvenuti, Teran 2013 Barrique und Malvazija, Anno Domini 2015 sind seehr edle Tropfen!
![]()
- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld Wolfram Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind. (Otto von Bismarck) Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ ... 374 Seemeilen Adria |
|
||||
|
||||
![]() Ich würde die anderen auch nehmen...
![]() ![]()
- - - - -
LG, der Kay ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ich kann mir nur losen wein leisten
![]() Jadran |
|
|||
|
|||
![]()
Man bekommen eine hohe Qualität zu einem niedrigen Preis.
Eine Zahlung erfolgt nur für den Wein und nicht für Flasche und Etikett Ohne Müll, da die Behälter wiederverwendet werden, wenn man will. Weine vom Fass kann man in eigene Behälter abfüllen lassen. Offenen Weine können jederzeit probiert werden Erstklassiges Produkt, weil die Weine frisch abgefüllt werden, Lebendige Weine, die ihre natürlichen Geschmacksstoffe und Aromen enthalten. Als Alk wird mir der Wein gebracht. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Jadran |
|
||||
|
||||
![]()
Also kochen kannst Du - absolut ohne Frage!
Aber Weinkenner? Den wirklich guten Wein bekommt man nicht lose. Bestenfalls einen guten Tafelwein oder Hauswein gegen den Durst beim Essen. Das ist ja nicht falsch, aber eben kein Wein der Spitzenklasse..
- - - - -
|▶ Touristen ABC ◀ | ▶ Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen ◀ | ▶ Ortsregister ◀ | ▶ Veranstaltungskalender ◀|
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Lutz denkst mit dem Wein, wäre mir nicht bekannt?
nur sehr oft gibt es 2 Arten der Abfüllung von Wein. Im Gasthaus bekommst stellenweise, auch sehr gute offene Weine. es ist alles eine Frage, was ist es mir Wert? ![]() der Weinhändler kommt nicht für 5 oder 10 L zu mir in Rovinj. es ist aber auch ein ganz anderer Preis. auch dein bestfreund Milan, hatte wo wir da waren sehr guten offenen Wein. woher wollte er mir nicht sagen ![]() jadran |
|
||||
|
||||
![]()
Da muss ich Lutz absolut recht geben! Wein in der Flasche ist einfach besser.
Wir holen uns auch offenen - bei Pilato - einen Cabernet Souvignon, der schmeckt uns sehr gut. Und abends zur Pizza oder zu Spaghettis oder nur beim gemütlichen Ausklang des Tages diesen genießen, da ist er völlig in Ordnung Aber kein Vergleich mit einem Flaschenwein der Klasse "Vrhunsko". Den Unterschied schmeckt, riecht und sieht man und natürlich ist auch der Preis höher. Jedoch ist "guter" Wein genauso wie "gutes" Essen alles eine Geschmackssache und zum Glück ist dieser Geschmack bei jedem Mensch anders. LG
- - - - -
Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald, Konni Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ |
|
|||
|
|||
![]()
Erstmal
![]() Und noch ein paar Worte zu offenem Wein: Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und mit den Weinbauern plaudert, so wird man ausnahmslos hören, daß der offene Wein einfach nicht jene Qualität hat, die man bei Flaschenweinen erwartet. Und bevor ich minderwertigen Wein in Kauf nehme, trinke ich lieber eines der ausgezeichneten kroatischen Biere. ![]()
- - - - -
Es gibt nicht nur Kroatien - aber es ist ein wunderbares Land! |
|
||||
|
||||
![]()
Wein oder nicht Wein, das ist hier die Frage...!
![]() ![]() ![]() ![]()
- - - - -
LG, der Kay ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Übrigens., die Überschrift bezweifle ich
![]()
- - - - -
Es gibt nicht nur Kroatien - aber es ist ein wunderbares Land! |
|
||||
|
||||
![]() Tja - das sollte wohl besser "Die besten kroatischen Winzer" lauten
![]()
- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld Wolfram Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind. (Otto von Bismarck) Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ ... 374 Seemeilen Adria |
|
|||
|
|||
![]()
ich armes Schwein, kann mir nur offene weine leisten.
![]() Jadran ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Du armer, armer Jadran!
![]() ![]() ![]()
- - - - -
Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald, Konni Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ |
|
||||
|
||||
![]()
Und wenn er schon offen ist, dann können wir ihn ja auch gleich trinken
![]()
- - - - -
LG, der Kay ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag in Istrien Live |
Die besten Songverhörer | doktorgatte | Spass, Witze, Unterhaltung | 1 | 18.01.2019 11:05 |
Gute kroatische Weine aus Dalmatien in Deutschland? | cedgrave | Gastronomie Dalmatien | 2 | 16.04.2015 11:00 |
Die besten Pizzerien Istriens | IstrienMag. | Istrien im Überblick | 0 | 05.03.2015 15:27 |
Die besten Winzer Matosevic und Debeljuh | Lutz | Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges | 0 | 20.01.2014 07:40 |
Sendung über Kroatien's Gastronomie und Weine bei CNBC World | Adria Tom | Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. | 3 | 27.04.2012 19:11 |