![]() |
|
|
-->>> Mitglied im Forum werden? Hier kostenlos registrieren <<<-- | Hilfe | Kalender | Landkarte | Video | Downloads | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Istrien Live Foren als gelesen markieren |
Weihnachten in Kroatien
|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
- - - - -
Der etwas andere Urlaub in einem istrianischen Steinhaus: Casa Nova in Porec www.casa-nova-porec.com Geändert von Maritta (01.12.2015 um 15:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Traurig!
Zu Weihnachten hatte keiner Zeit, aber zur (angeblichen) Beerdigung kamen sie alle.
- - - - -
Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald, Konni Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ |
|
||||
|
||||
![]()
Dazu fällt mir ein Gedicht von Peter Rosegger ein, welches ich vor über 40 Jahren kennen lernte:
Ein bisschen mehr Frieden, und weniger Streit. Ein bisschen mehr Güte, und weniger Neid. Ein bisschen mehr Wahrheit immerdar, und viel mehr Hilfe bei Gefahr. Ein bisschen mehr „wir Und weniger „ich“. Ein bisschen mehr Kraft, nicht so zimperlich. Und viel mehr Blumen Während des Lebens, denn auf den Gräbern blühn sie vergebens. Aus Österreich habe ich per PN die Originalversion des Gedichtes von Peter Rosegger erhalten. ![]() Ein bisschen mehr Frieden und weniger Streit,
ein bisschen mehr Güte und weniger Neid, ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass, ein bisschen mehr Wahrheit – das wäre was! Statt soviel Unrast ein bisschen mehr Ruh’, statt immer nur „Ich“ ein bisschen mehr „Du“; Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut und Kraft zum Handeln – das wäre gut! In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht, kein quälend Verlangen ein bisschen Verzicht; und viel mehr Blumen, so lange es geht, nicht erst an den Gräbern – da blühn sie zu spät. Ziel sei der Friede des Herzens, etwas Bess’res weiß ich nicht.
- - - - -
|▶ Touristen ABC ◀ | ▶ Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen ◀ | ▶ Ortsregister ◀ | ▶ Veranstaltungskalender ◀|
![]() Geändert von Lutz (03.12.2015 um 05:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Habe die Beiträge von Maritta, Lutz und meine Antwort verschoben, da diese im Beitrag "Weihnachten 2014" standen!
Nicht böse sein ![]() ![]()
- - - - -
Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald, Konni Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ |
|
||||
|
||||
![]()
- - - - -
Der etwas andere Urlaub in einem istrianischen Steinhaus: Casa Nova in Porec www.casa-nova-porec.com |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag in Istrien Live |
Reisebericht Zu Weihnachten in Split | Wolfram | Dalmatien (Nord Mittel Süd) | 14 | 13.01.2018 16:55 |