![]() |
|
|
-->>> Mitglied im Forum werden? Hier kostenlos registrieren <<<-- | Hilfe | Kalender | Landkarte | Video | Downloads | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Istrien Live Foren als gelesen markieren |
Spass, Witze, Unterhaltung
|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die modernen Medien bieten da eine viel größere Plattform. Sorry, wenn meine Meinung manchen jetzt nicht paßt, aber ich finde, solange wir mit unseren Gedenkstätten so einen Kult betreiben, solange wird Deutschland auch als Melkkuh für Wiedergutmachungszahlungen angesehn. |
|
||||
|
||||
![]()
Geli....die Medien mögen da eine größere Plattform bieten die ich auch nutze. Ich glaube ich hab schon hunderte von Dokumentatioen, speziell zum Thema 2.WK und Holocaust, teils zwei und drei mal angesehen. All das ist nichts im Vergleich dazu wenn man selbst, eigenen Fußes, in Dachau steht oder auf einen Kriegsgräberfriedhof. Dieser Eindruck ist nachhaltig einzigartig beklemmend.
Daß das bayrische Schulprogramm vorsieht das jeder Schüler einmal in Dachau gewesen sein soll, finde ich hingegen gut. Mit Kult meinst du sicherlich das viel Brimbamborium drum gemacht wird. Unter Kult würde ich z.B. das Grab von Rudolf Hess einstufen, aber diesen Kult wollen wir beide sichr nicht, stimmts ? Und so mancher muß sich erst mal an die eigene Nase fassen bevor er uns ständig mit der Nase auf unsere eigene Geschichte stößt. Ritschi |
|
||||
|
||||
![]()
.....und trotzdem kommt das G'schichterl von Sessa der Wahrheit sehr nahe. Hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, das sind Tatsachen! Haben wir uns selbst eingebrockt, also nicht motzen darüber!!!!!
- - - - -
Herzlichen Gruss aus Wien Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Janchen,
so war es auch gemeint. LG Sessa ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...nicht wundern, es gibt immer irgendwelche Leute, die sich irgendwie über irgendetwas aufregen....
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Auch wir sind ganz bestimmt nicht ausländerfeindlich - im Gegenteil. Aber trotzdem spricht z. B. Geli mir aus dem Herzen. Ich bzw. wir finden auch, die ausländischen Mitbürger in Deutschland sollen sich uns anpassen und nicht umgekehrt.
Wenn ich in einem anderen Land lebe oder mich dauerhaft dort aufhalte, muss/soll ich doch auch deren Gebräuche und Sitten akzeptieren und respektieren. So sollte es auch bei uns in Deutschland sein und nicht umgekehrt. LG
- - - - -
Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald, Konni Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag in Istrien Live |
Habe vom Recht Gebrauch gemacht, meine Frau zu töten | Lutz | Der Aufreger der Woche | 0 | 09.07.2016 07:24 |
Mutti hat Recht | Lutz | Der Aufreger der Woche | 0 | 09.10.2015 11:14 |
"Tierschutz & Recht" - Katzenkastration im Spiegel des Rechts | Konni | Einfach tierisch | 0 | 13.12.2013 09:29 |
Ich LIEBE Google, denn Google hat IMMER Recht! | Lutz | Spass, Witze, Unterhaltung | 2 | 11.07.2012 09:41 |
Papst angezeigt - was deutsches Recht nicht alles möglich macht | Lutz | Spass, Witze, Unterhaltung | 5 | 27.11.2011 19:02 |