➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tipps zu Restaurants, Freizeit, Sport, Bootfahren, Natur uvm. > Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm.

Hinweise

Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm.
Qualität geht hier vor Quantität. Kroatische (Istrische & Yugoslawische) Rezepte, Tipps für Restaurants.
Moderation: Lapinkulta

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.10.2018, 23:23
Leonie offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 30.08.2017
Ort: Stuttgart
Beiträge: 2
Standard Welche Kaffeemarke in den Restaurants?

Meine geliebte Minas kava habe ich leider in keinem Cafe oder Restaurant bekommen. Man würde das allenfalls noch zu Hause trinken hieß es. Ich war jedoch sehr überrascht, wie großartig der Kaffee aus dem Automaten schmeckt. Es war an der ganzen Westküste überall der gleiche der serviert wurde. Ich hatte nicht nach der Marke gefragt, weil ich zu Hause nur den Mokka trinke. Jedoch habe ich jetzt im neuen Job einen Kaffeeautomaten und freie Kaffeewahl

Weiß jemand, welche Marke und welche Sorte an der Westküste serviert wird?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.10.2018, 11:08
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Hallo Leonie,

leider hat dir bisher noch niemand auf deine Frage geantwortet. Bestimmt nur deshalb, weil alle Anderen genauso wie auch ich nicht besonders darauf achten, welche Kaffeemarke in den Cafes oder Restaurants serviert wird. Habe einmal auf unseren Fotos nachgeschaut, ob da was zu erkennen war und habe nur die beiden Kaffemarken "Stretto" und "Lavazza" ausfindig machen können.

Viele Grüße

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.10.2018, 17:30
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Ich kenne noch Franck https://goo.gl/DFZkiF
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.10.2018, 21:07
Lapinkulta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.08.2014
Ort: Knittelfeld, Steiermark, Österreich
Beiträge: 1.490
Standard

Ich muß ehrlich gestehen, noch nie auf die Kaffeemarke geachtet zu haben.

Die Marke ist auch nur das letzte Tüpfelchen auf dem I:

Ein bißchen zu wenig Temperatur, ein bißchen zu wenig Druck beim Espresso - und der beste Kaffee ist im Arsxx. Der Geschmack ändert sich am meisten mit der Temperatur des zugeführten Wassers, das Aroma verschwindet ganz schnell bei zu wenig Druck in der Espressomaschine.

- - - - -
Es gibt nicht nur Kroatien - aber es ist ein wunderbares Land!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.10.2019, 14:11
Tomaten Michel offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.10.2019
Ort: Nordkroatien
Beiträge: 12
Standard Der Kaffee von Franck ist sehr gut

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Ich kenne noch Franck https://goo.gl/DFZkiF
Für mich der Beste!

In den Konobas und Bars im Landesinneren, aber auch etlichen Autobahnraststaetten gibt's den zu relativ normalen Preisen. Also meist nicht teurer als wenn ich eine andere Marke irgendwo kriege.

Wenn ich den Franck aber für daheim einkaufen will, ist er im Vergleich mit anderen - sogar dem immer kostspieligen Lavazza, grundsätzlich sauteuer.
Aber wie gesagt, er schmeckt hervorragend, auch als Cappuccino sehr lecker.

Bei den Preisen - ich kann natürlich nur für unsere Region inklusive Raum Zagreb, wo wir uns hin und wieder aufhalten, reden - wundert es mich nicht, dass die Cafés und Bars sehr gut von den Einheimischen besucht werden.
Die Preise sind aus Sicht von mir als ehemals begeistertem Italien - Urlauber so richtig schön retro. Klar, lange her mit den Lira oder 1 Euro - Espresso vom feinsten.

Verständlich, dass am Meer und Touristengebieten fast alles etwas mehr kostet. Ist ja überall im Urlaub so. Ein paar Schritte um die Ecke gelaufen, kann es aber auch dort bissl günstiger und manchmal qualitativ sogar besser sein.
So halt meine/unsere persönliche Erfahrung, die sicher viele andere Touris sel0bst schon gemacht haben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Rote Liste - Lokale und Restaurants die man besser meidet Lutz Gastronomie Istrien 3 12.11.2014 23:16
Welche Ausgrabungsstätte ist das = Červar Porat Konni Rätselhaftes - und die Hintergründe 9 26.01.2013 17:55
Welche Autobahn Harry Anreise nach Kroatien 4 07.12.2012 06:29
Welche Summe mit EC Karte bezahlen? Hubsi Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen 2 16.07.2012 19:11
TOP 5 der dalmatinischen Restaurants Ritschi Gastronomie Dalmatien 0 18.11.2011 20:14

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.