➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Urlaubsregionen - Istrien, Kvarner, Dalmatien > Istrien Ostküste und Kvarner Bucht

Hinweise

Istrien Ostküste und Kvarner Bucht
Rabac, Labin, Raša Zaljev, Učka-Gebirge, Lovran, Opatija, Rijeka sowie die Inseln Cres, Losinj, Krk, Rab.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 02.11.2017, 16:35
doktorgatte, im Istrien Forum
doktorgatte online
Globaler Moderator
 
Kroatien Fan seit: 16.11.2015
Ort: Karlsfeld im Norden Münchens
Beiträge: 1.500
Standard

Zitat:
Zitat von Nicnac Beitrag anzeigen
So.... in knapp einem Monat geht's los .....natürlich folgt ein genauer Bericht. ..vielen dank jetzt schon für die vielen Tips

Zitat:
Zitat von Nicnac Beitrag anzeigen
So....Endlich Zeit
Also wir haben uns in valtura pudel wohl gefühlt. Das Haus inkl Vermieter top. Den kleinen laden im Ort waren wir oft "besucht" und die Konoba im Ort ist sehr zu empfehlen. Man is Ruck zuck in Medulin oder Pula. Wir können es definitiv weiter empfehlen wenn man es etwas ruhiger möchte. ....
Danke Nicnac für deinen Bericht!

Allerdings hatte ich mir unter "genauer Bericht" was genaueres vorgestellt...


- - - - -
LG, der Kay
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.11.2017, 17:28
Sarajevo offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 10.06.2015
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Standard

Auch ich habe etwas höhere Erwartungen vom Bericht gehabt!!! Aber vielleicht kommt ja noch ein 2 Teil?? mal abwarten, die Hoffnung stirbt zuletzt!!

Gruß
Sarajevo
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.11.2017, 10:27
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.173
Standard

Tja - manche haben eine andere Vorstellung von einem "genaueren Bericht".
Auch ich hatte etwas mehr erwartet, aber wie schrieb Sarajevo so schön:


Zitat:
Zitat von Sarajevo Beitrag anzeigen
.... Aber vielleicht kommt ja noch ein 2 Teil?? mal abwarten, die Hoffnung stirbt zuletzt!!

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.11.2017, 12:05
doktorgatte, im Istrien Forum
doktorgatte online
Globaler Moderator
 
Kroatien Fan seit: 16.11.2015
Ort: Karlsfeld im Norden Münchens
Beiträge: 1.500
Standard



Zitat:
Zitat von Sarajevo Beitrag anzeigen
Auch ich habe etwas höhere Erwartungen vom Bericht gehabt!!! Aber vielleicht kommt ja noch ein 2 Teil?? mal abwarten, die Hoffnung stirbt zuletzt!!

Gruß
Sarajevo

Wohl doch nicht...!

- - - - -
LG, der Kay
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.11.2017, 18:34
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.173
Standard

Ja sieht wohl so aus! Wir haben geholfen, haben unsere Infos weitergegeben und nun ...?

Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt und dann kommen auch wieder viele Fragen - tja und dann ...????

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.11.2017, 19:59
doktorgatte, im Istrien Forum
doktorgatte online
Globaler Moderator
 
Kroatien Fan seit: 16.11.2015
Ort: Karlsfeld im Norden Münchens
Beiträge: 1.500
Standard

Zitat:
Zitat von Konni Beitrag anzeigen
Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt und dann kommen auch wieder viele Fragen - tja und dann ...????
... und dann werden wir wieder unsere Erfahrungen weitergeben, weil wir nämlich Istrien lieben und höflich mit anderen umgehen, oder?

- - - - -
LG, der Kay
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.11.2017, 09:08
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.325
Standard

Natüüürlich ....


- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 27.11.2017, 09:34
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.173
Standard

Zitat:
Zitat von doktorgatte Beitrag anzeigen
... und dann werden wir wieder unsere Erfahrungen weitergeben, weil wir nämlich Istrien lieben und höflich mit anderen umgehen, oder?
Ja aber natürlich, kao uvijek


kann ich unsere Erfahrungen weitergeben, weil ich ja nett und höflich bin ..... aber muss ich?? hmhmhm

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 19.02.2018, 10:49
Nicnac
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Guten morgen

Das sind ja nette Worte. ....
Ja ich habe gefragt wie es in Valtura ist und alex hat es mir beschrieben und ich habe mich dafür bedankt.
Was soll ich denn eurer Meinung nach über ein kleines Dorf berichten?..das Dorf wurde ja im Vorfeld ja schon genau beschrieben.
Aber hier gerne noch ein paar Worte
Die konoba im Ort ist sehr zu empfehlen. ..besonders der Tintenfisch vom Grill
Der kleine Laden in der Ortsmitte schräg gegenüber von der kleinen Kirche hat eine gute Grundausstattung.
Einen Briefkasten gibt's in dem Dorf leider nicht, aber eine Bushaltestelle.
2-3 mal in der Woche fährt ein Bauer durch das Dorf und verkauft kostengünstig Obst Gemüse und olivenöl.
Wieviel Einwohner, Häuser, Hunde und Katzen in Valtura leben ist uns leider nicht bekannt. Die Valturer sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Zum Baden sind wir ans Kap kamenjak (ich glaube wo und wie es dort ist wurde schon eingehend von anderen usern beschrieben.)

Ja es geht auch dieses Jahr so wie jedes jahr nach Kroatien. ...

Nochmals vielen herzlichen Dank für eure netten Worte

Geändert von Nicnac (19.02.2018 um 11:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 19.02.2018, 11:18
Nicnac
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse

Zitat:
Zitat von Konni Beitrag anzeigen
Ja sieht wohl so aus! Wir haben geholfen, haben unsere Infos weitergegeben und nun ...?

Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt und dann kommen auch wieder viele Fragen - tja und dann ...????
Dann frage ich unsere kroatische Verwandtschaft. .... leider haben Sie valtura nicht gekannt.
ich habe mich für jeden Tipp höflich bedankt. . Was genau wird mir zum Vorwurf gemacht ?

Geändert von Nicnac (19.02.2018 um 11:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 19.02.2018, 14:26
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.325
Standard

Zitat:
Zitat von Nicnac Beitrag anzeigen
Was genau wird mir zum Vorwurf gemacht ?
Dir wirft niemand etwas vor - aber wenn man einen "ausführlichen Bericht" verspricht, wäre es nett gewesen, diesen auch "zu liefern" - oder erlebst du im Urlaub nix?

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 19.02.2018, 15:09
Nicnac
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfram Beitrag anzeigen
Dir wirft niemand etwas vor - aber wenn man einen "ausführlichen Bericht" verspricht, wäre es nett gewesen, diesen auch "zu liefern" - oder erlebst du im Urlaub nix?
Wir haben uns auch mehr erhofft aber in Valtura ist ausser Ruhe nichts geboten. ....also was soll ich über den Ort berichten. ...klar hatten wir einen für uns tollen Urlaub. ..aber interessiert es dich das wir den whirlpool und das grillen und einfach nur die Atmosphäre genossen haben?
Soll ich Kap kamenjak mit der Safari bar beschreiben oder wie es in pula porec und rovinj war. Das sind alles Orte die jeder auswendig kennt.....
Mir wäre es auch lieber gewesen euch neues tolles aus valtura zu berichten, aber das gibt der Ort einfach nicht her....
Und nur weil der Bericht nicht so war wie gewünscht. ...gleich an den Pranger gestellt zu werden.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 19.02.2018, 17:26
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.173
Standard

Zitat:
Zitat von Nicnac Beitrag anzeigen
Wir haben uns auch mehr erhofft aber in Valtura ist ausser Ruhe nichts geboten. ....also was soll ich über den Ort berichten. ...klar hatten wir einen für uns tollen Urlaub. ..aber interessiert es dich das wir den whirlpool und das grillen und einfach nur die Atmosphäre genossen haben?
Soll ich Kap kamenjak mit der Safari bar beschreiben oder wie es in pula porec und rovinj war. Das sind alles Orte die jeder auswendig kennt.....
Mir wäre es auch lieber gewesen euch neues tolles aus valtura zu berichten, aber das gibt der Ort einfach nicht her....
Und nur weil der Bericht nicht so war wie gewünscht. ...gleich an den Pranger gestellt zu werden.
Oje oje - also so schlimm war es nun auch wieder nicht. Bei uns wird niemand an den Pranger gestellt

Wir hatten halt nach deiner Ankündigung nur etwas "ausführlicheres" erwartet.
Natürlich muss weder du noch sonst ein User hier im Forum etwas über seinen Urlaub berichten. Auch muss niemand eine Ortsbeschreibung oder ähnliches hier einsstellen. Diese sind ja auch schon vorhanden, aber jeder hat eine andere Sichtweise und schon deshalb ist es interessant, auch die der "Anderen" zu lesen.

Also - sei nicht verschnupft, nur weil wir uns ein wenig gewundert haben, wegen deines "ausführlichen Berichts". Man kann z. B. auch einen kleinen Bericht mit evtl. Bildern über "unser Ausflug nach Pula (oder Poreč oder ....)" schreiben. Dieser muss ja nicht ellenlang sein. War jetzt nur ein Vorschlag, muss aber nicht unbedingt sein. Es ist halt so, dass ein Forum so wie unseres von Berichte, Beschreibungen usw. der User lebt.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß und wenn du Fragen hast, stell sie, wir werden sie - so wie immer - beantworten
(Übrigens: Ich bzw. wir haben sehr wohl gesehen, dass du dich immer bedankt hast für die Antworten, die du von den anderen Usern bekommen hast, was leider bei vielen keine Selbstverständlichkeit ist).

Viele Grüße

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 19.02.2018, 17:28
doktorgatte, im Istrien Forum
doktorgatte online
Globaler Moderator
 
Kroatien Fan seit: 16.11.2015
Ort: Karlsfeld im Norden Münchens
Beiträge: 1.500
Standard

Hallo Nicola,

an den "Pranger" wird hier niemand gestellt, allerdings war die Enttäuschung bei uns von deinem Posting halt groß:

am 16.07.2017 hast Du geschrieben

Zitat:
Zitat von Nicnac Beitrag anzeigen
So.... in knapp einem Monat geht's los .....natürlich folgt ein genauer Bericht. ..vielen dank jetzt schon für die vielen Tips
Da war die Erwartung natürlich groß und dann kam am 01.11.2017 das

Zitat:
Zitat von Nicnac Beitrag anzeigen
So....Endlich Zeit
Also wir haben uns in valtura pudel wohl gefühlt. Das Haus inkl Vermieter top. Den kleinen laden im Ort waren wir oft "besucht" und die Konoba im Ort ist sehr zu empfehlen. Man is Ruck zuck in Medulin oder Pula. Wir können es definitiv weiter empfehlen wenn man es etwas ruhiger möchte. ....
Daraufhin habe auch ich mich bei dir bedankt, aber auch die Enttäuschung zum Ausdruck gebracht

Zitat:
Zitat von doktorgatte Beitrag anzeigen
Danke Nicnac für deinen Bericht!

Allerdings hatte ich mir unter "genauer Bericht" was genaueres vorgestellt...

und heute dann das

Zitat:
Zitat von Nicnac Beitrag anzeigen
...Soll ich Kap kamenjak mit der Safari bar beschreiben oder wie es in pula porec und rovinj war. Das sind alles Orte die jeder auswendig kennt.....
Und nur weil der Bericht nicht so war wie gewünscht. ...gleich an den Pranger gestellt zu werden.
Dieses ganze Forum dreht sich um Istrien und es gibt hunderte Beiträge über Porec, Rovinj, Pula und Kap Kamenjak, aber wenn jeder dass gedacht hätte wie du, dann gebe es 1 Bericht über Porec, 1 Bericht über... Gerade die Vielfältigkeit des eigenen Erlebens (als Familie, als Tierbesitzer, als Individualtourist etc.) lässt doch so ein Forum spannend werden! Ansonsten reicht auch ein Reiseführer... Und Bilder sagen bekanntlich auch mehr als tausend Worte!

Herzliche Grüße aus München

- - - - -
LG, der Kay
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 20.02.2018, 13:05
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.325
Standard

Zitat:
Zitat von Nicnac
Guten morgen
Bitte löscht mich als User in diesem Forum. Ich hätte es ja selbst gemacht aber leider habe ich es nichts gefunden.

LG nicola

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Ostküste, Labin, Restaurant Finanona Holgi Gastronomie Istrien 4 12.09.2018 14:31
Ostküste Barbici aura Istrien Ostküste und Kvarner Bucht 2 09.09.2015 08:59
Informationen zur Ostküste neumoni Istrien Ostküste und Kvarner Bucht 5 04.07.2013 17:18
Wichtigster Zugvogelrastplatz an der Adria-Ostküste soll Bauland werden Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 29.01.2012 09:59

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.