➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tipps zu Restaurants, Freizeit, Sport, Bootfahren, Natur uvm. > Bootfahren / Wassersport

Hinweise

Bootfahren / Wassersport
Bootfahren in Kroatien - Infos für Skipper und die es werden wollen. Wichtig: Infos zu kroatischem Bootsführerschein!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.04.2010, 21:49
Mato, im Istrien Forum
Mato offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.12.2009
Ort: Medulin
Beiträge: 156
Standard Neu beim kroatischen bootsführerschein

Ab sofort sind neue Regelungen in Kraft getreten.

Die erste erfreuliche Nachricht ist die, dass die Aquamarin-Skipperschule offiziel beim zuständigen Ministerium als VERMITTLER-SCHULE anerkannt wurde. Es gibt in ganz Istrien 3 Vermittler-Schulen.

Es ist vorbei damit, dass man die Unterlagen von einem Freund genommen hat, zwei Tage gelernt hat und am Samstag beim Hafenamt zur Prüfung erscheint.

Ab sofort müssen alle Kandidaten LERNEN und sich spätestens bis Donnerstag für die Prüfung am Samstag anmelden. Die Gebühren müssen vorher bei einer Bank eingezahlt werden.
Also, es ist dringend zu empfehlen, sich bei einer Schule, z.B. Skipper-Club Aquamarin anzumelden und reichlich lernen, bevor man zur Prüfung geht.

Wir organisieren die Prüfungen mit der Terminabsprache, abhängig von der Größe unserer Gruppe. Davor gibt es eine Zwischenprüfung (Schulung) und eine praktische Prüfung auf unserem Boot. Der Erfolg kann in diesem Fall NICHT ausbleiben.

Ich bitte um euere Empfehlungen.

Herzlichen Dank

LG
Mato
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.05.2010, 20:11
gerhard.tinzl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bootsführerschein

Hallo Fred ,
ich habe eine Frage zum Geltungsbereich des kroatischen Bootsführerscheines
Z.Info : Habe den Schein seit 1997 (incl Funklicenz ) und bin jedes Jahr mit einem 75 Ps Sportboot in Istrianischen Küstengewässern unterwegs.
Ich habe nun eine Ifo erhalten , daß ich damit auch nach Koper oder Triest
schippern kann ....?? Kann mir da jemand genaueres dazu sagen ??
Bin gespannt .. Liebe Grüße, Gerhard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.05.2010, 21:24
Mato, im Istrien Forum
Mato offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.12.2009
Ort: Medulin
Beiträge: 156
Standard

Genauso ist es Fred.

Aufgrund dessen, dass Kroatien ein Abkommen mit Slowenien, Monte Negro und Italien hat, werden Bootsführerscheine dieser Länder gegenseitig anerkannt.

LG
Mato
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.05.2010, 11:12
gerhard.tinzl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Geltungsbereich Kroatischer Bootsschein

Hallo Fred, Mato!
Danke für die rasche Antwort!

Werde also diesmal Richtung Norden (Standort Rovinj ) einige Ausflüge machen. Dazu noch eine Frage : Wenn ich zB. von Rovinj nach Triest fahre, tangiere ich slovenische Küstengewässer ; muß ich da in Koper zum Zoll einklarieren oder kann ich durchfahren? Hast Du eine Ahnung welche Gebühren da ev. anfallen können?

Liebe Grüße aus den verschneiten Bergen,
Gerhard
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Kroatischer Bootsführerschein - Expresskurs in Pula - Führerschein sofort Lutz Bootfahren / Wassersport 0 25.06.2019 13:00
Katzen beim Vet - Katzenbisse Lutz Einfach tierisch 1 17.03.2016 07:07
Beim Tierarzt ... Wolfram Einfach tierisch 1 21.08.2013 18:26
Der kroatische Bootsführerschein Mato Bootfahren / Wassersport 5 11.03.2012 21:45
Bootsführerschein Mato Bootfahren / Wassersport 0 17.11.2011 18:42

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.