➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Wichtige Infos für Kroatien Urlauber, Anreise und Wetter > Anreise nach Kroatien

Hinweise

Anreise nach Kroatien
mit Auto, Bahn und Flugzeug (Ryanair, Air Berlin, Wizzair, Germanwings, EasyJet) Tipps für Mautstrecken, mautfreie Umfahrung, Vignetten, Tunnel usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.08.2010, 10:39
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard Sommersaison: immer mehr Gäste aus Russland

Immer mehr Fluggesellschaften aus Russland haben in ihrem Sommerflugplan das Ziel Pula integriert. So auch die russische Fluggesellschaft Transaero, die Pula mit grossen Maschinen, unter anderem mit einem Jumbo, anfliegt.

Die Anwohner in den An- und Abflugzonen beklagen sich über die grosse Lärmbelastung dieser Maschinen. Der Direktor des Airports Pula Rogovic Bruno bestätigt, dass die vorgeschriebenen Platzrunden und Flughöhen genau eingehalten werden und dies durch die kroatischen Air Traffic Control gesteuert wird.

Dazu im Anhang der Artikel aus Glas Istre vom 20.08.2010.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf PulaAirportTransaero20-08-2010.pdf (100,9 KB, 41x aufgerufen)

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.08.2010, 13:48
Geli offline
 
Kroatien Fan seit: 24.12.2009
Beiträge: 168
Standard

Oh, was bin ich froh, daß die Russen noch keine Campingausrüstung im Flieger mitnehmen und wir von diesem "Völkchen" verschont bleiben.
Wir hören im Urlaub immer wieder von Hotelgästen, daß Russen sich nicht benehmen können.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.08.2010, 18:35
Krista offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 15.03.2010
Ort: Schwäbisch Hall/Poreč
Beiträge: 56
Standard

Hallo Geli,

ich kenne auch ganz arg nette Russen, aber wie bei allen Völkern fallen leider immer die unangenehmen auf.

Grüssle Krista
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.08.2010, 19:45
Ictus offline
 
Kroatien Fan seit: 01.01.2000
Beiträge: 305
Standard

nastrovje statt Živjeli! uiuiui - was kommt da alles noch auf uns zu. oder auch nicht -
wir " warum ist es am Rhein so schön - Singer" sind wohl auch nicht besser.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.08.2010, 20:56
Endlichweg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Uns sind im letzten und in diesem Jahr v. a. italienische, als auch slowenische Dauercamper unangenehm aufgefallen!! :-(

Gibt halt tatsächlich von jedem "Völkchen" mehr oder weniger freundliche, rücksichtsvolle oder sympathische Menschen!

Grüße
melanie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.08.2010, 21:54
Vera offline
Vera
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Das sind dann die , welche kurze Hosen anhaben und weiße Socken zu den Latschen anziehen.
Und ganz bestimmt gibt es auch unter denen nette Zeitgenossen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.08.2010, 13:58
Geli offline
 
Kroatien Fan seit: 24.12.2009
Beiträge: 168
Standard

Zitat:
Zitat von Krista Beitrag anzeigen
Hallo Geli,

ich kenne auch ganz arg nette Russen, aber wie bei allen Völkern fallen leider immer die unangenehmen auf.

Grüssle Krista
Hallo Christa, da geb ich dir Recht.
Aber die Unangenehmen fallen einem halt immer gleich wieder ein.

entspannte Grüße aus Funtana
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.08.2010, 09:46
Mato, im Istrien Forum
Mato offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.12.2009
Ort: Medulin
Beiträge: 156
Standard

Zitat:
Zitat von Geli Beitrag anzeigen
Oh, was bin ich froh, daß die Russen noch keine Campingausrüstung im Flieger mitnehmen und wir von diesem "Völkchen" verschont bleiben.
Wir hören im Urlaub immer wieder von Hotelgästen, daß Russen sich nicht benehmen können.
Was meinst du mit AUSRÜSTUNG Geli?

Diese brauchen Russen nicht. Nach drei Flaschen Vodka, schlafen sie auch im Freien gut

Wir haben im Family Park unterschiedliche ERfahrungen. Es gibt ganz nette Frauen, die Tagelang mit den Kindern kommen und es passt alles; bis auf ein mal der Ehemann mitkommt (wir dachten Vater, denn er ist gut 20 Jahre älter) und dem passt auf einmal nicht, dass seine Kinder 5 Minuten auf die kleinen Autos warten müssen, bringt die Eintrittskarten zurück und will sein Geld wieder haben. Wenn meine Kassiererin ihm sagt "das geht leider nicht, die Kinder können auf andere Spiele gehen" dann wirft er ihr die Karten ins Gesicht und schreit "PRASICA" - DU SAU.
Das ist auch eine Erfahrung, oder?

gruß

Mato
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.08.2010, 10:49
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Zitat:
Zitat von Mato Beitrag anzeigen
Wenn meine Kassiererin ihm sagt "das geht leider nicht, die Kinder können auf andere Spiele gehen" dann wirft er ihr die Karten ins Gesicht und schreit "PRASICA" - DU SAU.
Das ist auch eine Erfahrung, oder?

gruß

Mato
Als Gastgeber ist man vieles gewohnt und auch auf einiges gefasst was denn so passieren könnte. Viele haben ein dickes Fell entwickelt was "Entgleisungen" anbelangt.

In dem Fall hätte ich jedoch sofort die Polizei gerufen und den Vorfall zur Anzeige gebracht was dem guten Herren sicherlich eine Menge Unannehmlichkeiten eingebracht hätte bis hin zur Sicherheitsleistung die er als Ausländer zu hinterlegen hat.

Derart derbe Auswüchse kann man nicht zulassen und man muß den Leuten auch mal zeigen wo die Grenzen liegen, sonst entsteht der Eindruck die können sich überal auf der Welt alles erlauben, egal ob er Geld hat oder nicht.

Solche Auswüchse gibt es bei allen Nationalitäten, aber die sogenannten "Ostblock-Nationen" haben schon einen ganz eigenen "Beigeschmak".


Ritschi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.08.2010, 11:52
Vera offline
Vera
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Beiträge: 303
Standard

Bis die Polizei eintrifft, ist der gute Mann über alle Berge, denn festhalten darfst du ihn nicht wegen einer verbalen Beleidigung. Und gegen wen willst du dann noch Anzeige erstatten, wenn du keine Personalien hast?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.08.2010, 12:04
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Die sind von sich so überzeugt daß sie sogar warten bis die Polizei eintrifft um zu zeigen wie toll er ist, so einer schreckt nicht vor der Polizei zurück. Abgesehen davon wird er nicht flüchten und sich im Umfeld aufhalten, wo man ihn noch finden kann.

Hier keinen Finger zu rühren ist genau das was solche Blödmänner erwarten, aber wehe du hast einen Problem mit diesen Leuten...... die lassen nicht mehr locker und hängen dir alles was was nur geht, kostet einen Menge Geld.

Also...nicht immer buckeln,,,auch mal Kontra bieten.

Ritschi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.08.2010, 16:22
Kathrin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

"Also...nicht immer buckeln,,,auch mal Kontra bieten"

hmm, Ritschi, aber nicht ganz ungefährlich, wenn die wissen "wo mein Haus wohnt" !!!!

Lb. Gruß
Kathrin
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Unsere Frühjahrs-Gäste seit 5 Jahren doktorgatte Einfach tierisch 4 03.04.2019 10:16
Russland muss "Pussy Riot" entschädigen Lutz Der Aufreger der Woche 0 17.07.2018 17:10
Meteoriten-Hagel in Russland: "Ein Knall, Splittern von Glas" Lutz Der Aufreger der Woche 0 15.02.2013 11:40
Kroatien buhlt in Russland um Investoren Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 27.03.2012 18:29

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.