➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Apartments, Camping (auch FKK), Immobilien > Camping in Kroatien / Istrien

Hinweise

Camping in Kroatien / Istrien
Campingplätze mit und ohne FKK - Kazela (Medulin), Koversada (Vrsar), Smalltalk, Lageplan, Preislisten,

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.07.2010, 09:32
bertpu offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 01.06.2010
Ort: niederrhein
Beiträge: 14
Standard Wasserqualität im Camp Lanterna

Hallo an alle,

wir fahren im Juli ins Camp Lanterna. Haben ein 4 Monate altes Baby dabei. Meine Frage nun:
Kann man das Wasser in Lanterna für Babynahrung verwenden? Oder sollten wir Wasser aus dem Supermarkt kaufen?

Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Besten Dank im voraus.

gruss
bertpu
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.07.2010, 10:30
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Du bekommst in jedem Supermarkt 5 Liter Flaschen stilles Wasser für ca. 10 Kuna = rund 1,40 Euro. Da stellt sich für Babynahrung die Frage eher kaum.

Grundsätzlich halte ich die öffentliche Wasserinstallation und Qualität für unbedenklich, wie aber die Installation innerhalb des Platzes aussieht, kann man aber eben nicht sagen, z.B. Rücklaufventile usw.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.07.2010, 14:26
Endlichweg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also wir haben 3 Kids (4,5, 9) und bei denen hab ich im Urlaub (und zuhause) immer diese Tetra-Pack-Wasser-Packungen in den Drogerien gekauft, weil mir das immer alles zu unsicher war!! (So zum Saftschorle mischen und Fläschchen kochen!)
Schließlich trägt ja noch nicht mal in Deutschland jedes Mineralwasser die Kennzeichnung : "Zur Zubereitung von Babynahrung geeignet"!
Ich glaub da gehts auch um Elektrolytzusammensetzung usw.!?

Aber gerade im Urlaub wär mir da das Risiko zu groß für Durchfälle, oder sonstige Magen-Darm-Geschichten. Schließlich ist schon allein die Hitze, usw. für das Baby erstmal zu verkraften.

Mit abgekochtem Leitungswasser in D mag ja alles halb so schlimm sein, aber im Ausland wäre mir das bei so einem kleinen Baby zu gefährlich.

Ciao und viele Grüße
Melanie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.07.2010, 14:30
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Naja, die kroatischen Babys werden ja auch gross und deren Eltern verwenden wohl eher Leitungswasser. Aber auch wir nehmen z.B. für Kaffee in der Regel nur die Trinkwasserflaschen z.B. von Lidl, Kaufland, Konzum usw.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.07.2010, 00:03
bertpu offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 01.06.2010
Ort: niederrhein
Beiträge: 14
Standard

Hallo nochmals an alle!

Und ersteinmal "Danke" für die schnellen Antworten.

Zur Erklärung : Wir werden diese Jahr das vierte Mal auf "Lanterna" sein. Das erste Mal, vor nunmehr 4 Jahren, war unser "Großer" knapp 2 Jahre alt. Weder er, noch wir (sind ja schon was älter) hatten, weder damals, als auch
in den Folgejahren, jemals Schwierigkeiten mit der Wasserqualität auf dem Camp. Kaffeekochen, kalt abwaschen, Getränke mit Eis auf dem Platz, oder was auch immer, ist ohne Folgen geblieben.

Diesmal ist die Situation natürlich etwas anders. Unsere Kleine ist halt dieses Jahr noch sehr jung (aber sie kommt wenigstens in dem Alter schon nach Istrien, wir mußten dafür viiiiiieeeellll älter werden). Wir hatten irgendwann gehört, dass das Wasser auf Lanterna aus einem eigenen Brunnen käme und dann muß es ja nicht schlecht sein.

Sicherheitshalber werden wir aber diese Jahr, zur Zubereitung der Fläschchen und vom Brei, abgepacktes, babygeeignetes Wasser verwenden, um auf der sicheren und unbeschwerten Urlaubsseite zu sein.

Dank an Alle!

Gruß bertpu
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Wasserqualität des Meeres in Istrien Konni Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen 6 25.10.2013 06:05
Wasserqualität in Kroatien - Sandstrand contra Felsküste Lutz Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 2 28.12.2011 14:14
Dauerstellplatz im Camp Stupice? Kerry Camping in Kroatien / Istrien 3 06.11.2010 20:33
Lanterna Camp bertpu Camping in Kroatien / Istrien 1 08.07.2010 10:44
Wasserqualität in Kroatien Lutz Bootfahren / Wassersport 0 30.12.2009 10:12

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.