➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren

Hinweise

Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren
Tierschutzprojekte in Kroatien, Ein- und Ausreise mit Haustieren.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.09.2022, 11:55
Julchen offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.09.2022
Beiträge: 2
Standard Katzenmami mit 4 Kitten

Hallo, ich bin auf der Suche nach jemanden der mir eventuell in dieser Situation weiterhelfen kann.
Wir waren bis gestern im Family Hotel Amarin auf Urlaub und haben bei unserem letzten Spaziergang gesehen das dort eine Katzenmami mit ihren 4 Kitten lebt. Ich schätze sie sind ca 12 wochen alt, kann dies aber schwer sagen.
Ich habe für sie dann natürlich gleich was zum Essen geholt und sie gefüttert.
Die Katzenmami war leicht zutraulich schreckte aber sofort wieder zurück als wir sie streichelten. Die 4 Kitten ließen sich nur während dem fressen bisschen streicheln.
Wir mussten leider gestern schon abreisen und wenn ich sie nur früher entdeckt hätte, hätte ich einen Tierarzt aufgesucht, um die Mami kastrieren zu lassen, den ich vermute das sie schon wieder trächtig ist.
Ich würde gerne die Kastration für diese Katze übernehmen und würde sie auch nach Österreich holen. Doch leider hab ich gelesen sie müssten geimpft und gechipt werden? Ich würde sofort wieder runter fahren dies alles zu machen doch leider bin ich mit 2 kleinen Kindern und beruflich hier sehr angehängt.
Gibt es in rovinj einen Tierschutzverein bei dem ich mich melden könnte? Ich würde gerne wie gesagt finanzielle für das kastrieren und Drumherum aufkommen.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Vielen Dank schon im Voraus.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.09.2022, 16:13
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Hallo Julchen,

über Facebook kannst du eine Gruppe von Tierschützern in Rovinj erreichen SOS Šape Rovinj. Die sollten helfen können. Falls du hier nicht weiter kommst, versuche es über diesen Tierarzt Veterinarska Ambulanta Istra Vet Rovinj oder über Facebook https://www.facebook.com/istra.vet.

Ganz wichtig ist, dass du auch finanziell unterstützen möchtest, denn die ehrenamtlich engagierten Tierschützer in Kroatien haben es nicht leicht.

Viel Erfolg und wäre schön, wenn du hier weiter berichten würdest. Sollten Probleme auftreten, so melde dich bitte noch einmal, dann müssen wir andere Möglichkeiten, die aber nicht direkt in Rovinj vor Ort sind, versuchen.

Gruss Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.10.2022, 09:34
Julchen offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.09.2022
Beiträge: 2
Standard

Hallo Eliane, vielen Dank für diese Ideen, leider konnte ich bei niemanden etwas erreichen. Ich bekam leider nirgends eine Antwort oder Rückmeldung.
Gebe es eventuell noch eine andere Möglichkeit?

Lg Julia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.10.2022, 19:34
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Wie waren denn die Reaktionen bzw. welche Antworten hast du bekommen? Hast du den Veterinar angeschrieben oder über Facebook kontaktiert? Du musst ALLE möglichen Wege der Kontaktaufnahme versuchen, Hilfe zu bekommen, also Mail, Facebook, PN und telefonisch. DUnabdingbar sind aussagefähige Bilder und eine genaue Ortsangabe, wo du die Katzen gesehen hast. Man könnte eine Futterstelle einrichten an der täglich zur gleichen Zeit gefüttert wird. Das Ganze muss natürlich überwacht werden und ist aufwändig. Möglicherweise kann es einfach niemand der einheimischen Tierschützer leisten! Wir selbst können in Rovinj nichts tun, da wir dort keine Helfer haben. Ansonsten habe ich leider keine Ideen mehr, tut mir leid.

Gruss Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Katzen mit Kitten am Ferienhaus Polar Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren 14 24.08.2022 20:23
Kitten - Kitten - Kitten - ÜBERALL Lutz Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren 6 11.10.2018 15:54
Playful kitten - Little kitten Kostakis Einfach tierisch 0 17.08.2016 09:27
Hund adoptiert Kitten Eliane Einfach tierisch 0 24.06.2012 11:29
Flecki und ihre 4 Kitten Eliane Urlaubspfoten e.V. 2 09.08.2011 18:52

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.