➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Wichtige Infos für Kroatien Urlauber, Anreise und Wetter > Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges

Hinweise

Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges
Allgemeines Wissen und Infos über Kroatien und den Nachbarländern

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.03.2023, 13:41
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.489
Standard Biss durch Hornviper

Marino Capolicchi aus Galižana wurde von einer Viper gebissen, und er pflückte noch ein paar Spargel totkalt, wechselte seine Kleidung und ging dann in die Notaufnahme

| Autor: Marcello ROSANDA




Wenn Sie vor ein paar Minuten von einer Viper gebissen wurden, und bevor Sie ins Krankenhaus gingen, haben Sie lässig noch ein paar Spargel gepflückt und sich in aller Ruhe umgezogen, dann ist Ihr Name Marino Capolicchio und Sie leben in Galižana. Denn wenn der Biss dieser höchst gefährlichen Giftschlange für die allermeisten Menschen eine wirklich unangenehme Begegnung ist, wie aus einem Alptraum, so ist das für unseren Gesprächspartner, wie er selbst sagt, nichts Schreckliches.

Dieser Einheimische ist in seinem Leben vielen Vipern begegnet, hat sie in der Hand gehalten und sogar eine mit zur Arbeit genommen, um sie seinen Kollegen zu zeigen. Aber das musste einmal passieren – letzten Freitag, beim Spargelpflücken, bekam er einen doppelten Stich in den Mittelfinger der linken Hand. Denn bekanntlich hinterlässt der Biss einer Viper zwei Löcher in der Haut.

„Das Krankenhaus hat mir gesagt, dass dies der erste Fall dieser Art in diesem Jahr ist, und wir hoffen, dass es keine weiteren mehr geben wird. Sie haben mich gefragt, ob ich noch einmal zu Spargel gehen würde. Was für eine Frage ist das? Natürlich werde ich das tun. Jeder Tag kommt jemand im Verkehr ums Leben, dann fährt er wieder, die Amerikaner fliegen ins All und ab und zu geht ein Raumschiff verloren, also gibt es andere Piloten, die wieder hochfliegen, die Welt kann nicht aufhören, ganz Istrien kann nicht aufhören Spargel pflücken, wenn ich von einer Viper gebissen wurde“, erzählt er uns. Capolicchio und bald auch seine Frau Daniela hatten etwas zu sagen und brachten uns unterwegs zum Lachen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Virtuelle Stadtrundfahrt durch Gračišće Wolfram Bildershows 0 24.11.2013 15:54
Änderungen durch EU-Beitritt Lutz Bootfahren / Wassersport 0 26.08.2013 15:14
Schlemmertour durch Istrien Wolfram Bildershows 29 28.02.2013 12:00
Einkaufsbummel durch Poreč Wolfram Bildershows 1 10.07.2012 20:32
Virtuelle Stadtrundfahrt durch Roč Wolfram Bildershows 0 03.06.2012 16:05

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.