➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Urlaubspfoten e.V.

Hinweise

Urlaubspfoten e.V.
Der gemeinnützige Tierschutzverein Urlaubspfoten e.V. fördert
Tierasyle und Tierschutzprojekte in Kroatien und Deutschland.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #16  
Alt 24.02.2010, 11:59
Janchen offline
 
Kroatien Fan seit: 24.12.2009
Beiträge: 133
Standard

Puuuhhh, nun fällt mir aber ein Stein vom Herzen!!!

Nun seid Ihr alle wieder auf einer Wellenlänge. Ein gutes Beispiel... trotz Missverständnissen u. kleinen Reibereien.......wenn jeder dem anderen die Hand entgegen streckt, gelingt alles.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.02.2010, 15:33
Kristina offline
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Beiträge: 185
Standard

Zitat:
Zitat von Mato Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, das Ganze wird sich positiv entwickeln.
Ich bleibe dran.
Das wäre toll! Aber ich muss auch ehrlich sein – noch bin ich etwas skeptisch…

Danke auch für Deine Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.02.2010, 15:35
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Zitat:
Zitat von Mato Beitrag anzeigen

Bevor ich mich hier unbeliebt mache, komme ich zum Punkt. Auch heute habe ich mit dem Bürgermeister Buic gesprochen und ihm folgendes gesat.

"Lieber Goran, ich glaube nicht, dass diese Antiwerbung, die sich in verschiedenen Foren gegen Medulin breit macht, bezüglich des Tierheims, dir guttut"
Entweder solltest du deine Leute in den Arsch treten, oder selbst die Sache in die Hand nehmen"
Lieber Mato, du machst dich hier nicht unbeliebt, du bist eines der wertvollsten Vernindungsstücke in dieser ganzen Tierheimsache. Du stellst eben nur die Fakten dar die vor Ort in Medulin nun mal Stand der Dinge sind.

Jeder der sich hier mit Beiträgen im Forum beteiligt kann dies nur in der Form tun wie er Informationen lesen oder hören kann. Letztenendes ist es weniger ein Schimpfen als echtes Angagement für die Sache. Warum ist das so, weil wir alle mit Herzblut dran sind und das schon sehr lange, teils mit großen persönlichen und finanziellen Einsatz. Und nicht zuletzt weil wir alle begeisterte Istien und Kroatien-Urlauber sind und das Land in unser Herz geschlossen haben.

Nachdem nun etwas Bewegung in die Sache gekommen ist und gewisse Kostenpunkte angesprochen wurden die entstehen könnten, wohlgemerkt könnten aber zwangsläufig nicht unbedingt entstehen müßen, wäre auf Grund der äussert engen Terminlage eine "shake Hands"-Lösung in Betracht zu ziehen wie ich meine.

Die Gemeinde stellt dem kroatischen Verein das Grundstück zur Verfügung unstützt diesen beim Wasseranschluß und gewärt dem Verein eine "Anlaufduldung" von 18 Monaten. In dieser Zeit können alle Genehmigungen und Erfordernisse in die Wege geleitet werden, ohne Zeitdruck.

Beide Parteien sind sich darüber einig das dies eine langfristige Zusammenarbeit sein wird wovon Beide profitieren werden. In dieser Konstellation ist dieses Projekt in Kroatien nahezu einzigartig was letztenendes auch den einen oder anderen Werbeeffekt für die Gemeinde Medulin bedeuten kann.

Ich weis, auch wir Deutsche können furchtbar bürokratisch sein, aber Kroatien hat einen entscheidenden Vorteil, neben all der Bürokratie kann ganz plötzlich etwas sehr unbürokratisch und schnell ablaufen wenn es so 5 vor 12 ist wie in dieser Sache. Genau darauf hoffe ich persönlich und trotz all meiner Zweifel glaube ich an das Gelingen und bin mir sicher, maßgeblich wird dann der Name "Mato" mit im Spiel sein, ganz sicher.

Für mich als Istrienurlauber und Hundebesitzer wäre es ein sehr schöner Gedanke wenn Istrien und im Besonderen Medulin ein stationäres Tierschutzprojekt hätte daß durch internationales Angagement angschoben und durch die Gemeinde Medulin installiert werden konnte.

Ritschi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.02.2010, 16:22
Mato, im Istrien Forum
Mato offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.12.2009
Ort: Medulin
Beiträge: 156
Standard

Danke Euch allen,

liebe Freunde.


LG
Mato
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.02.2010, 07:34
Kristina offline
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Beiträge: 185
Standard

Es muss endlich was passieren!!!
Sonst droht den Tieren von Snoopy das gleiche Schicksal...

Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.02.2010, 08:46
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

zu diesem Video gehört noch der Infotext:

These are the dogs from a Croatian town Pula waiting for death!
Healthy, beautiful dogs that are given only 60 days - no more!
Dogs that have already one been abandoned, left alone - now left to die!
They`re looking for a new owner, available for adoption!

HELP them!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.02.2010, 19:32
Lilli offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 242
Standard hürden auf d3em Weg zu Tierheim Medulin

Ich bin jetzt auch erst mal erleichtert, da sich doch was Positives regt in Medulin. Bin aber auch angespannt. erst beim "JA" vom Bürgermeister mach ich einen Freudensprung u. köpfe eine Flasche Sekt. LG lilli
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.03.2010, 16:18
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Und wenn die Verwaltung in Kroatien nicht bald in die Puschen kommt werden wir ein Terrorcamp zur Weiterbildung einrichten:


Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.03.2010, 17:21
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

@ Mato

Telefonisch erreiche ich Dich momentan nicht. Bist Du bitte mal so nett und rufst mich heute Abend zurück, danke.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.03.2010, 14:43
Lilli offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 242
Standard Tierheim Medulin

Hallo Lutz, sieht ja sehr gefählich aus, eure Katze. Müssen wir uns Sorgen machen? LG Lilli
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Wie arbeitet ein Tierheim Kimba Einfach tierisch 0 24.09.2014 13:52
Das neue Tierheim auf der Insel Krk Michael Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren 24 25.11.2012 16:13
Für unser Tierheim! Kristina Urlaubspfoten e.V. 5 06.05.2010 11:57
Tierheim Medulin - wir bekommen ein Grundstück! Eliane Urlaubspfoten e.V. 29 31.03.2010 16:11
Das Tierheim in Medulin wird Realität! Lutz Urlaubspfoten e.V. 24 19.03.2010 11:02

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.