➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Urlaubspfoten e.V.

Hinweise

Urlaubspfoten e.V.
Der gemeinnützige Tierschutzverein Urlaubspfoten e.V. fördert
Tierasyle und Tierschutzprojekte in Kroatien und Deutschland.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.08.2013, 12:59
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard Ritschi´s Zoo

Bei so vielen Tiergeschichten hier ein paar Zeilen zu unserem Zoo. Das Schlechte vorweg, unsere Haus.- und Hofdame "Miezi" mußten wir leider einschläfern lassen. Sie war schon immer etwas kränklich und dann kam ein heftiger Schub den wir mit vielen Besuchen beim TA versuchten zu behandeln, Infusionen, Spritzen etc.... Mir wurde die Tortour dann zuviel und ich bestand auf oral zu verabreichende Medikamente. Leider wurde Miezi immer schwächer und eine eindeutig zu benennende Krankheit konnte nicht ausgemacht werden. Dann kam ein Anruf aufs Handy, die TA bat um Erlösung für die Katze. Das wollte ich nicht sofort da ich unterwegs war und wäre gerne bei meiner Katze gewesen in den letzten Minuten, schließlich hat sie 12 Jahre mit uns gelebt und sollte jetzt bei Fremden sterben. Die TA erklärte mir die Dringlichkeit und schweren Herzens stimmte ich dann doch zu, das war vor 10 Tagen.

Bei Lissy unserem kroatischen Schäfermix und Maggie läufts wie immer. Sie genießen die weitläufigen Felder zum toben und zum Mäuse suchen ( immer vergeblich, aber geben nie auf... ).


Mia unsere "sonderbare" Kroatin die über Eliane und Kimba zu uns kam ist immer noch sehr verhalten in ihrem Tun. Eher schüchtern und sehr zurüchhaltend ( uns sehr recht... ). Sie kommt jetzt öfter von selbst und läßt sich streicheln und legt sich dann auch schon mal auf den Schoß. Sie ist nur in unseren kleinen Gartenbereich und verläßt diesen Bereich so gut wie nie. Springt sie doch mal über den Zaun ist sie völlig konfus, schreckhaft und orientierungslos hektisch. Sie trampelt immer noch wie ein Elefant, besonders beim laufen, man meint tatsächlich da kommt ein Hund gelaufen. Manchmal ist sie ganz schön nervig zu Mikesch, drängt sich dann zu ihm auf den Schlafplatz und läßt sich dann fallen wie ein nasser Sack. Bleibt er liegen dann lecken sie sich gegenseitig oder sie fangen an sich zu balgen oder Mikesch geht einfach weg wenn er zu genervt ist.

Mikesch ist immer noch verschmitzt und lausbubenhaft, ist immer und überall dabei, muß alles untersuchen. Er geht gleich morgens raus, sondiert die Gegend und ist dann wieder da. Will er rein, gibt er keine Ruhe bis jemand aufsteht und ihm aufmacht. Werden die Meerschweinchenkäfige sauber gemacht, macht er sich immer selber die Zimmertüre auf und muß unbedingt neugierig dabei sein. Neulich versuchte er Meerschweinchenfutter und testete gleich mal wie es denn in so einen Käfig ist. ( die Meerschweinchen waren im Garten... ). Er ist immer noch ganz wild auf besimmte Hundefutter. Scheinbar ist das Erlebnis als wir ihn gefunden haben und ihm zwei Teelöffel Hundenassfutter gaben immer noch prägend vorhanden. Seine schlechte Angewohnheit die Gießkannen umzuschmeißen ist ab und zu schon mal ärgerlich da jedesmal das Wasser weg ist. Mikesch ist etwas hager geworden. Wir haben ihn aktuell entwurmt. Ich denke der heiße Sommer und die Tatsache das es ein junger Kater ist dürfte dafür ausschlagbebend sein.

Unsere schwarze Zuwanderin von der Nachbarin ist einfach nur da, frißt, geht raus, schläft auf den Stühlen auf der Terasse und hat nachts ihren festen Platz in einem Korb auf der offenen Treppe in Haus. Sie ist eine typische Hauskatze und eben einfach nur da.

Ansonsten sind alle fit und leben ihr Leben.

Ein paar Bilder noch im Anhang...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG0979.jpg
Hits:	76
Größe:	42,7 KB
ID:	4372 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG0790.jpg
Hits:	76
Größe:	58,6 KB
ID:	4373 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG9452.jpg
Hits:	74
Größe:	46,7 KB
ID:	4374 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG9655.jpg
Hits:	74
Größe:	41,4 KB
ID:	4375 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG9851.jpg
Hits:	72
Größe:	47,5 KB
ID:	4376 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG9853.jpg
Hits:	29
Größe:	76,9 KB
ID:	4377 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG9462.jpg
Hits:	25
Größe:	57,6 KB
ID:	4378 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG8809.jpg
Hits:	26
Größe:	77,9 KB
ID:	4379 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG8798.jpg
Hits:	28
Größe:	98,7 KB
ID:	4380
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.2013, 16:37
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Danke für dein Update lieber Ritschi!

Das mit eurer Miezi tut mir leid. Es ist immer schwer, wenn man ein Familienmitglied gehen lassen muss, auch wenn es "nur" 4 Pfoten hat.

P.S. ich habe die Beiträge abgetrennt, weil es hier eigentlich nur um Leila gehen sollte.

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Ritschi´s etwas anderer Reisebericht Ritschi Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen 3 19.03.2015 01:29
Ritschi´s Seestern Ritschi Rezepte 1 19.02.2011 16:52

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.