➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Urlaubspfoten e.V.

Hinweise

Urlaubspfoten e.V.
Der gemeinnützige Tierschutzverein Urlaubspfoten e.V. fördert
Tierasyle und Tierschutzprojekte in Kroatien und Deutschland.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.01.2011, 10:12
Claudia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neues von Lordy (Lordyina) ;-)

Hallo zusammen!

Seit Freitag lebt nun der kleine Lordy bei uns. Wie sicherlich bereits viele in Tanja's Beitrag gelesen haben, musste dieser süßen Fellnase ein Vorderbeinchen abgenommen werden. Wir haben uns riesig gefreut, daß er jetzt schon mit nach Deutschland kommen konnte

Ich muss sagen, daß wir sehr erstaunt waren, wie gut Lordy schon mit seinem kleinen Handicap klarkommt. Er läuft, hüpft und spielt wie jede andere kleine Mieze. Hier und da hat er noch ein bißchen mit dem Gleichgewicht zu kämpfen, aber auch nur, weil er immer so waghalsige Dinge probiert.

Das erste Zusammentreffen mit seinem neuen "Rudel" war natürlich sehr aufregend. Zuerst haben wir ihn in einem Zimmer ein wenig ankommen und erkunden lassen. Da er von der Reise so gar nicht gestresst schien und gleich ganz unbeschwert mit allem spielte, was ihm in den Weg kam, machten wir einen ersten Versuch mit Izzy. Die war ihrerseits vollkommen aufgelöst über dieses kleine Knäuel. Lordy ließ sich davon eher wenig beeindrucken und war nur damit beschäftigt, in unbeobachteten Momenten Izzy's Pfoten und Schwanz als neue Spielzeuge zu beschlagnahmen, was widerum bei Izzy zu noch größerer Aufregung führte. Wenn das alles auch ziemlich hektisch war, blieb doch alles friedlich Wir werden die beiden natürlich trotzdem nicht so schnell ohne Aufsicht lassen, schließlich ist Izzy ein Jagdhund und Lordy noch sehr klein, da kann man am Anfang nicht vorsichtig genug sein. Vor allem weil Lordy sich auch sehr für Izzy's Spielzeuge interessiert und da könnte es vielleicht schon mal zu einem Konflikt kommen. Das müssen wir jetzt halt beobachten.
Das Zusammentreffen mit unseren beiden Katern lief vollkommen anders als erwartet, da passierte nämlich so gar nichts. Erdmann interessierte sich übberhaupt nicht für die kleine Mieze (ist bis zu diesem Moment auch so geblieben). Otis, bei dem ich erwartet hatte, daß er den kleinen erstmal ablehnt (weil er sehr gern den Chef raushängen lässt), überraschte uns alle mit seinem friedlichem Verhalten. Er schnupperte kurz, deutete ein kleines Spiel an und begnügte sich ansonsten damit, Lordy amüsiert zu beobachten.

Sonst gibt es noch nicht viel zu berichten. Lordy ist ein richtiger kleiner Rabauke, wir haben jetzt schon richtig viel Spaß Letzte Nacht hat er bei uns im Bett geschlafen, daß war total putzig..
Am ersten Abend, als er auf meinem Schoß döste und Izzy neben mit lag, hat er einmal sogar ihre Nähe gesucht. Ich hoffe, die beiden freunden sich noch richtig an.
So, hier noch ein paar Bilder, da kann man das auch schön sehen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9104.jpg
Hits:	70
Größe:	66,9 KB
ID:	545 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9248.jpg
Hits:	66
Größe:	35,7 KB
ID:	546 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9308.jpg
Hits:	65
Größe:	26,3 KB
ID:	547 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9221.jpg
Hits:	70
Größe:	37,0 KB
ID:	548 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9118.jpg
Hits:	76
Größe:	40,3 KB
ID:	549
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.01.2011, 11:14
Tanja offline
Erfahrener Benutzer
 
Kroatien Fan seit: 29.03.2010
Ort: Pula, Croatia
Beiträge: 182
Standard

I will only say thank you

I am so happy for little Lordy...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.01.2011, 11:24
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Man bemerke das glückliche Grinsen auf dem letzten Bild, so umlagert von fast allen Fellnasen.....

Lieben Gruss
Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.01.2011, 11:58
Kimba, im Istrien Forum
Kimba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

Schön dass Lordy so schnell einen guten Platz gefunden hat.Er ist wirklich sehr hübsch.

L.G.Gisela
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.01.2011, 13:29
Claudia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Über eine Woche ist vergangen, und Lordy hat richtig Schwung in die Bude gebracht!
Zuerst noch eine überraschende Info: Lordy ist Mädchen, wie sich herausgestellt hat. Passt ja auch eigentlich viel besser bei den zwei bereits vorhandenen Katern Das erklärt womöglich auch die stoische Ruhe, mit der Otis und Erdmann der kleinen begegnen (die erkennen das in dem Alter doch schon, oder?).
Lordy wird im Klettern und Umherdüsen immer sicherer. Gleichgewichtsprobleme kann man kaum noch beobachten.
Seit der zweiten Nacht schläft sie jetzt immer bei uns im Bett. Dafür hat Otis, der sonst so gern den Chef spielt, sogar seinen Stammplatz etwas verlegt. Meistens wird Lordy dann so gegen 5 Uhr wach und beginnt so laut zu schnurren, daß es eigentlich auch die Nachbarn noch hören müssten. Wenn ich nicht sofort reagiere, dann klettert sie mir so oft übers Gesicht, bis ich richtig wach bin und sie mit Spielen und Streicheln beschäftige. Wenn sie dann nach ungefähr einer Stunde wieder müde wird, versucht sie oft, sich auf meinem Kopf oder wahlweise auch auf dem Hals wieder schlafen zu legen. Das ist wirklich zum Knutschen. Irgendwann gibt sie dann auf und legt sich neben mich, nur Hauptsache Körperkontakt, und wenn auch nur das Köpfchen auf meiner Hand liegt.
Ich habe ja nun schon zwei mal eine Katzenkindheit erlebt, aber Lordy ist auf jeden Fall ein anderes Kaliber. Sie macht eine Menge (glücklicherweise harmlosen ) Unsinn und bringt uns ständig zum Lachen. Und sie ist außergewöhnlich hartnäckig. Wenn es darum geht, auf den Küchentisch zu kommen, wenn wir essen, dann muss man sie schon an die 30 mal wieder nach unten setzen, bis sie aufgibt. Was Essen angeht, müssen wir bei ihr auch sehr vorsichtig sein, denn sie will an alles ran, was nicht Obst oder Gemüse heißt. Unsere Kater haben sich nie für "Menschenessen" interessiert, da müssen wir jetzt ganz schön Umdenken. Vor allem Schokolade dürfen wir nicht mehr rumliegen lassen.

Was die Harmonie zwischen den Tieren angeht, sind wir schon ziemlich zufrieden. Izzy springt nicht mehr jedes Mal auf, wenn die Kleine in der Nähe ist. Sie reagiert auch nicht eifersüchtig, wenn Lordy auf meinem Schoß liegt. Wir passen aber immer noch sehr auf und lassen auch noch nicht alle zusammen in der Wohnung allein.
Zwischen den Katzen ist alles ganz wunderbar. Einmal habe ich Lordy und Erdmann sogar schon beim angekuschelten Schlafen "erwischt", da war ich ganz aus dem Häuschen, weil ich sowas bei den Katern noch nie gesehen habe. Ich habe das Gefühl, daß Lordy aus ihnen ein richtiges Rudel macht

Es gibt auch schon tolle, neue Bilder, die poste ich aber zu späterer Stunde, denn jetzt bin ich noch auf der Arbeit..
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.01.2011, 13:41
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Lordine? Klingt irgendwie komisch, oder? Egal Katzi ist gesund und gut drauf!

Wir haben das jedenfalls als gegeben hingenommen, dass das ein Katerle ist und keiner genaueren Prüfung unterzogen. Für Euch macht es eh keinen Unterschied, Ihr wolltet diese kleine Katzenpersönlichkeit sowieso haben. Wenn´s dann sooooo gut passt ist dch super! Danke für den Bericht.

Lieben Gruss
Eliane

@Tanja: next time we will explain you the story with the flowers and the bees....., maybe you could ask Damir?

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.01.2011, 15:17
Tanja offline
Erfahrener Benutzer
 
Kroatien Fan seit: 29.03.2010
Ort: Pula, Croatia
Beiträge: 182
Standard

Haha Lordyina

But it wasn`t us who looked at her genitals It was the veterinarian who operated it (not Hajster, but I will not name it )

I am not able to recognize male or female in small cats... I know it only when I see it, see it really well (balls of course )

But you wouldn`t believe it, when I was talking about Lordy and to
him (her) I always spoke like she was a girl, then would correct myself... she just seemed like one...

Anyway, I`m glad she is healthy and so well...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.01.2011, 13:31
Claudia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier die versprochenen Bilder. Ich hab zur Zeit einen Schwarz-Weiß-Tick, ich hoffe, das stört niemanden
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9445.jpg
Hits:	42
Größe:	30,4 KB
ID:	566 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9393.jpg
Hits:	39
Größe:	44,6 KB
ID:	567 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9451.jpg
Hits:	40
Größe:	37,2 KB
ID:	568 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9459.jpg
Hits:	39
Größe:	29,5 KB
ID:	569 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9466.jpg
Hits:	42
Größe:	24,5 KB
ID:	570
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.01.2011, 16:28
Kimba, im Istrien Forum
Kimba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Daumen hoch

Sie ist ganz hübsch!


L.G.Gisela
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.05.2011, 17:47
Claudia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So, nach dem Izzy-Update natürlich auch noch ein paar Worte zu der nicht mehr ganz so kleinen Lordy.
Sie macht sich ganz wunderbar Besonders putzig finde ich, wie sie sich angwöhnt hat, auf ihrem Hintern zu sitzen, wenn sie mit ihrer einen Vorderpfote etwas machen will. Erinnert immer ein bißchen an ein Känguru..

Sie ist sehr selbstsicher und hat die beiden Kater schon gut im Griff. Und mit stetiger Neugier und Beharrlichkeit hat sie Izzy nun zu ihrer Freundin gemacht Inzwischen spielen die beiden richtig ausgiebig miteinander, was Lordy auch besser gefällt als die ständige Animation der beiden faulen Jungs. Gekuschelt wird in der Regel nicht so sehr, dafür werden immer noch wir Menschen in Beschlag genommen. So sind wir wenigstens nicht ganz abgemeldet

Kuscheltechnisch ist Lordy in der Tat sehr bedürftig, vor allem nachts. Beim Einschlafen kuschelt sie sich noch an Kopf und Hals, aber wenn man morgens aufwacht, findet man sie meistens unter der Bettdecke. Da guckt dann immer nur ein müder Katzenkopf hervor, ganz zuckersüß

Nun noch ein paar Bilder..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9622.jpg
Hits:	37
Größe:	42,7 KB
ID:	803 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9640.jpg
Hits:	35
Größe:	29,7 KB
ID:	804 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9673.jpg
Hits:	35
Größe:	24,2 KB
ID:	805 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9661.jpg
Hits:	34
Größe:	19,7 KB
ID:	806 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9726.jpg
Hits:	36
Größe:	56,8 KB
ID:	807
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.05.2011, 17:51
Claudia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und noch mehr mit Izzy in Aktion..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9707.jpg
Hits:	48
Größe:	52,5 KB
ID:	808 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9742.jpg
Hits:	43
Größe:	56,9 KB
ID:	809 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9747.jpg
Hits:	45
Größe:	46,8 KB
ID:	810 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9761.jpg
Hits:	43
Größe:	27,0 KB
ID:	811
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.05.2011, 10:49
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Wow hat die Kleine sich gemacht! Ein ganz tolles, selbstbewusstes Katzenmädchen, das keinerlei Respekt vor dem *Jagdhund* hat. Danke Claudi, dass Du uns an der Entwicklung von Lordinchen anhand der Bilder teilhaben lässt. Durch den Transport von Kroatien nach Deutschland, ging die Mieze ja praktisch schon durch unsere Hände und sie war damals schon als kleiner Wurm total bezaubernd. Die lebt wirklich nach dem Motto: Behinderung? Na und.... Das Kerlchen ist Lebensfreude pur!

Danke für den Bericht auch von Izzy
Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.05.2011, 11:28
Tanja offline
Erfahrener Benutzer
 
Kroatien Fan seit: 29.03.2010
Ort: Pula, Croatia
Beiträge: 182
Standard

I knew he (she) is special
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Neues von Magla, Jerry und Lordy (ehemals Lady) Kimba Urlaubspfoten e.V. 138 01.08.2022 17:57
Neues Rezept ... Wolfram Spass, Witze, Unterhaltung 5 13.12.2018 07:17
Neues in Valalta..? Berndinger Camping in Kroatien / Istrien 4 21.06.2018 11:30
Neues von Mali Konni Urlaubspfoten e.V. 1 25.08.2013 16:42
Neues bei Ikea Maritta Einfach tierisch 11 11.01.2012 07:54

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.