➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Wichtige Infos für Kroatien Urlauber, Anreise und Wetter > Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges

Hinweise

Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges
Allgemeines Wissen und Infos über Kroatien und den Nachbarländern

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 30.01.2010, 17:37
meins
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ritschi Beitrag anzeigen
Aber Leute, was habt ihr alle. Hättet ihr euch an die Foren-Regeln gehalten wärt ihr heute noch dabei.....vieleicht.....oder auch nicht.....ähm....

Die Tendenzen zeigen ziemlich eindeutig in den Bereich "bedrohlich", das wirds sein, man fühlt sich bedroht.

Auszug aus den Foren-Regeln des AF: Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du,
dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich
oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.


Auffällig ist auch, daß gewisse streitbare Schreiber, die Rekordzahlen an Beiträgen geschrieben haben und eigentlich vor allen anderen schon hätten "gefeuert"werden müßen, sich derzeit sehr dezent im Hintergrund halten.


Ritschi
du meinst wohl, "dass gewisse streitbare Schreiber, die Rekordzahlen an Beiträgen geschrieben haben und eigentlich vor allen anderen schon hätten gefeuert werden müssen, jetzt auch gefeuert wurden...."

man mag einfach dort keine Kritik, und ich hatte mich bis zum Schluss an die Regeln gehalten... nach den von dir oben zitierten Regeln, hätte man mir nichts vorwerfen können...(außer dass ich M von anfang an nicht mochte und das durchscheinen lies)

wenn man anmerkt "der Fisch beginnt am Kopf zu stinken" .... kann sich nur der betroffen fühlen, der sich da wiedererkennt .... oder
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 30.01.2010, 17:56
Geli offline
 
Kroatien Fan seit: 24.12.2009
Beiträge: 168
Standard

Sagt mal, weiß einer von euch, ob im AF die Rubrik Small-Talk gestrichen wurde?

Finde sie nicht mehr.....aber vielleich haben sie mich ja nur dafür wieder gesperrt????

Ist zwar nicht wirklich wichtig, aber merkwürdig, da ich doch seit Dezember drüben nichts mehr schreibe.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.01.2010, 17:58
Kristina offline
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Beiträge: 185
Standard

Geli, ich glaub eher, dass auch Du der Zensur zum Opfer gefallen bist...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.01.2010, 18:00
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Zitat:
Zitat von meins Beitrag anzeigen
wenn man anmerkt "der Fisch beginnt am Kopf zu stinken" .... kann sich nur der betroffen fühlen, der sich da wiedererkennt .... oder
Aber dann müßte er sich ja selbst feuern.....



Zitat:
Zitat von meins Beitrag anzeigen
(außer dass ich M von anfang an nicht mochte und das durchscheinen lies)
Meinen wir den Selben. Der Liebling im AF, der Schreiber der Witwen und Enterbten, der Retter der deutschen Sprachkultur, völkerverbindend, gutaussehend, tolerant, weitsichtig, ehrgeizig, strebsam, schön und unglaublich eingebildet.......ne, der ist immer noch dort. Kein Bauer würde seinen besten Ochsen schlachten .....oder, wie war der Spruch.


Ritschi
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.01.2010, 18:02
Endlichweg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also Sorry, aber was sind des den für Vollpfosten????

War des schon immer so????
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.01.2010, 18:08
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Zitat:
Zitat von Geli Beitrag anzeigen
Sagt mal, weiß einer von euch, ob im AF die Rubrik Small-Talk gestrichen wurde?

Finde sie nicht mehr.....aber vielleich haben sie mich ja nur dafür wieder gesperrt????

Ist zwar nicht wirklich wichtig, aber merkwürdig, da ich doch seit Dezember drüben nichts mehr schreibe.

Merkwürdig ist, daß du seit Dezember dort nicht mehr geschrieben hast, scheint dir bei uns zu gefallen.

Und in einer zensierten Gesellschaft hat Small-Talk nur Schaden angerichtet. Das zeigt doch auch die nähere Vergangenheit.

Ritschi
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 30.01.2010, 18:16
Geli offline
 
Kroatien Fan seit: 24.12.2009
Beiträge: 168
Standard

Zitat:
Zitat von Ritschi Beitrag anzeigen
Merkwürdig ist, daß du seit Dezember dort nicht mehr geschrieben hast, scheint dir bei uns zu gefallen.

Und in einer zensierten Gesellschaft hat Small-Talk nur Schaden angerichtet. Das zeigt doch auch die nähere Vergangenheit.

Ritschi
Klaro Ritschi gefällt es mir hier aus vielerlei Gründen.
Ich hab drüben eigendlich mit keinem Zoff gehabt, von den sog. Wichtigen.
(nur mit einem Mitläufer)
Ich bin nur entsetzt, wie sich manche verändert haben, bzw. vll jetzt ihr wahres Gesicht zeigen.
Ich war aber auch immer schon für Meinungsfreiheit und Kommunikation in schwierigen Situationen.(auch wenn letzteres nicht öffendlich sein muß)

Mit der derzeitigen Handhabung im AF habe ich meine liebe Mühe.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.01.2010, 18:19
Fred offline
 
Kroatien Fan seit: 31.12.1999
Beiträge: 6
Reden

Zitat:
Zitat von Ritschi Beitrag anzeigen
Meinen wir den Selben. Der Liebling im AF, der Schreiber der Witwen und Enterbten, der Retter der deutschen Sprachkultur, völkerverbindend, gutaussehend, tolerant, weitsichtig, ehrgeizig, strebsam, schön und unglaublich eingebildet.......ne, der ist immer noch dort. Kein Bauer würde seinen besten Ochsen schlachten .....oder, wie war der Spruch.


Ritschi
Außerdem steht der unter dem persönlichen Schutz der "Überbreiten", wird´ja vielleicht mal ihr Schwiesohn. (hofft sie inständig !)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30.01.2010, 18:22
Fred offline
 
Kroatien Fan seit: 31.12.1999
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von Geli Beitrag anzeigen
Ich bin nur entsetzt, wie sich manche verändert haben, bzw. vll jetzt ihr wahres Gesicht zeigen.
Ich war aber auch immer schon für Meinungsfreiheit und Kommunikation in schwierigen Situationen.(auch wenn letzteres nicht öffendlich sein muß)

Mit der derzeitigen Handhabung im AF habe ich meine liebe Mühe.
Zensur ist ein Verfahren, um durch Massenmedien oder im persönlichen Informationsverkehr vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte beziehungsweise Interessen zuwiderlaufende Inhalte zu unterdrücken und auf diese Weise dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Inhalte veröffentlicht oder ausgetauscht werden.
In Demokratien eher verpönt, aber gewisse „Ehemalige“ praktizieren das immer noch in Vollendung wqeil sie offensichtlich noch nicht verinnerlicht haben, daß sie längst in einer Demokratie angekommen sind ….
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 30.01.2010, 18:23
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Außerdem steht der unter dem persönlichen Schutz der "Überbreiten", wird´ja vielleicht mal ihr Schwiesohn. (hofft sie inständig !)

Fred, du bist aber auch immer direkt......mann oh mann.


Ritschi
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 30.01.2010, 18:27
Geli offline
 
Kroatien Fan seit: 24.12.2009
Beiträge: 168
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Außerdem steht der unter dem persönlichen Schutz der "Überbreiten", wird´ja vielleicht mal ihr Schwiesohn. (hofft sie inständig !)
Ich denk mal, da wird ihr aber ihr Töchterlein nen Strich durch die Rechnung machen.
Ich hab sie als Frau mit gesundem Menschenverstand kennengelernt.(die Tochter)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 30.01.2010, 18:27
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
aber gewisse „Ehemalige“ praktizieren das immer noch in Vollendung wqeil sie offensichtlich noch nicht verinnerlicht haben, daß sie längst in einer Demokratie angekommen sind ….

Heute nennt man das "Nostalgie" Fred. Also dann:. Vorwärts immer, rückwärts nimmer.

Ritschi
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 30.01.2010, 18:48
Helga offline
 
Kroatien Fan seit: 06.01.2010
Beiträge: 104
Standard

Zitat:
Zitat von Holger Beitrag anzeigen
Eliane,

ich glaube René Marik heisst der Gute.

Gruss, Holger
Der kommt heute abend um 23.30 auf Rtl.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 30.01.2010, 19:53
meins
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

manchmal fehlt mir hier doch der DANKE Button. für den ich "drüben" so tapfer gekämpft habe
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 30.01.2010, 19:56
Geli offline
 
Kroatien Fan seit: 24.12.2009
Beiträge: 168
Standard

Zitat:
Zitat von meins Beitrag anzeigen
manchmal fehlt mir hier doch der DANKE Button. für den ich "drüben" so tapfer gekämpft habe
mußt halt hier die Tastatur bemühen. Ein direktes Danke liest doch jeder gerne.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
2CELLOS - Arena Pula Maritta Kroatische Musik 10 25.11.2022 04:55
Veranstaltungskalender Arena Pula uwekab Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 1 21.01.2017 12:41
Veranstaltungen in der Arena Pula 2016 Maritta Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 11.05.2016 09:07
Pula - Arena, geschichtliches drumherum.... Ritschi Istrien Südspitze 0 30.06.2012 15:07
Tierklinik an der Arena in Pula Eliane Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren 6 03.02.2010 08:29

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.