|
|
-->>> Mitglied im Forum werden? Hier kostenlos registrieren <<<-- | Hilfe | Kalender | Landkarte | Video | Downloads | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Istrien Live Foren als gelesen markieren |
Rätsel, Sagen, Mythen und Bräuche
|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So - lange habe ich nicht suchen müssen: der rote Leuchtturm steht im Raža Zaljev und ist der Leuchtturm von Rakalj.
Somit sollte der gesuchte "Steinhaufen" die Überreste = octaci der Krkva Svetoga Križa südwestlich vom Lt. sein. Hilfreich war da auch der Hinweis von Silvio - Danke!
- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld Wolfram Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind. (Otto von Bismarck) Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ ... 374 Seemeilen Adria |
|
|||
|
|||
Hallo Wolfram,
herzlichen Dank für deine Antwort. Aber diesmal heißt es: Leider nein, denn knapp daneben ist auch vorbei. Silvio, ich denke auch Wolfram möchte die richtige Antwort.... Viele Grüße Christian Habe ich das schon mal erlebt, dass Wolfram daneben liegt? Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern...... liegt bestimmt nur am Wetter..... |
|
|||
|
|||
Nachtrag:
Die Kirche von der Wolfram spricht ist diese (und die wollte ich erst etwas später einstellen): |
|
||||
|
||||
Zitat:
Er ist halt "VORAUSSCHAUEND!"
- - - - -
Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald, Konni Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ |
|
|||
|
|||
Zitat:
.... und das hat mit Sicherheit noch keiner geschafft! Dickes Extra-Lob für Wolfram, er hat das über-übernächste Rätsel schon gelöst, können wir also auslassen, die Ehre für die richtige Lösung ist ihm nicht mehr zu nehmen! Hat sonst noch wer Lösungsvorschläge für zukünftige Rätsel? Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also dann ... wenn ich knapp daneben liege, bleibt nur Stari Rakalj mit der Kapela sv. Agnesa!?
- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld Wolfram Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind. (Otto von Bismarck) Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ ... 374 Seemeilen Adria Geändert von Wolfram (12.09.2024 um 14:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Natürlich, diese Antwort ist absolut perfekt.
Gratulation an Wolfram! Stari Rakalj ist der (wenige) Überrest der einstigen Burg von Rakalj Die Mauerreste sind wirklich nur was für hartgesottene Fans alter Steinhaufen, aber für die eben recht nett. Mir hat die ganze Umgebung auch gut gefallen, von daher kann ich einen Besuch auf jeden Fall empfehlen. Und das Wasser unten beim Leuchturm war traumhaft schön und damals komplett ohne Algen. Zudem hat man vom Parkplatz bei der Burgruine auch die Möglichkeit in eine traumhafte Badebucht hinunter zu gehen (siehe das Foto). Ging uns aber zeitlich nicht mehr ganz aus….. Christian |
|
||||
|
||||
Das war auch kein "Wissen" sondern "reine Recherche", wir waren 2 x in Trget im Raža Zalev auf der anderen Seite. Die Ostküste ist für uns meist nur dann interessant gewesen, wenn wir nach Brestova zur Fähre nach Cres/Lošinj gefahren sind. Ohne den Tip von Silvio und den roten Leuchtturm würde ich noch immer "im Dunklen wandeln"
- - - - -
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ ... 374 Seemeilen Adria |
|
|||
|
|||
Gratuliere Wolfram! Auch für das zweite Bilderrätsel!
PS.:Wenn Wolfram postet bin ich schon arbeiten...
- - - - -
MFG Silvio |
|
|||
|
|||
Wir haben schlechtes Wetter und wenn ich bei uns aus dem Fenster schaue sehe ich auf den Bergen teilweise schon dieses weiße kalte Zeug, das eigentlich typisch für die kalte Jahreszeit ist.
Schnee mitten im September und seit dem ich den sehe habe ich schon die ersten Frostbeulen. Also muss man die Köpfe weiterhin rauchen lassen, das gibt Wärme und warme Erinnerungen an eine heiße Zeit in Istrien noch vor ein paar Wochen. Deshalb meine Frage: Wo sind wir? An und in welchem Ort bewegen wir uns auf den Bildern? Viel Spaß beim Raten! Christian |
|
|||
|
|||
Ich würde mal sagen 10 km nördlich von Pula?
- - - - -
MFG Silvio |
|
||||
|
||||
Ich denke da an ein Gebäude mit kostenpflichtigem "Rauf und Runter"
- - - - -
|
||||
|
||||
Rauf und Runter ???? An was denkst du ??????????????
- - - - -
|▶ Touristen ABC ◀ | ▶ Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen ◀ | ▶ Ortsregister ◀ | ▶ Veranstaltungskalender ◀|
|
|
||||
|
||||
Tststs - und an was denkst du denn mein lieber Lutz
Ach ja und zu den Rätselbildern - ich glaube auch, dass ich es weiß. Habe den Ort und die enge Gasse auch in meinem Beitrag "Nicht nur für Strandlieger" beschrieben.
- - - - -
Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald, Konni Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ |
|
|||
|
|||
Zitat:
natürlich ist der Ort dort beschrieben. Ich hatte mich zugegeben auch erst durch deine Beschreibung animiert gefühlt, dem Ort doch einen Besuch abzustatten. Damit es für die Leute, die noch im dunklen tappen, etwas besser zu erkennen ist, noch ein paar Bilder. Christian |
Themen-Optionen | |
|
|