➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Urlaubsregionen - Istrien, Kvarner, Dalmatien > Istrien Südspitze

Hinweise

Istrien Südspitze
Fazana, Pula, Vinkuran, Banjole, Premantura, Pomer, Medulin, Liznjan.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.12.2011, 14:39
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard Rundflug über Medulin und Pomer

Istrien 26.05.2011 - ein herrlicher Tag - Sonne pur, ein leichter Wind ...

Schon am frühen Morgen sind wir in Poreč losgefahren, unser Ziel: Lutz in Pomer, mit dem wir dort verabredet sind. Nach einigem Suchen und telefonieren mit Lutz, holt uns dieser in Pomer ab - wir haben die Zufahrt zu seinem Camp nicht gefunden. Nachdem uns Lutz seinen "Landbesitz" vorgestellt hat, fahren wir an die Müllkippe weiter, wo uns Lutz die Auffang- und Tötungsstation für Hunde zeigt. Sowohl vom Aussehen der Müllkippe, wie auch von der Situation an der Tötungsstation sind wir schockiert!

Anschließen fahren wir zusammen nach Pula, wo wir einen Teil der Altstadt und den Markt besuchen. Am Mittag fahren wir dann zum Baden hinaus auf Kap Kamenjak.

Für den Nachmittag hat Lutz bei der Firma Delic-Air bei Medulin einen Rundflug für uns organisiert. Wir müssen aber Konni bei Milan in der Konoba Istriana "parken", sie hat starke Kopfschmerzen und möchte nicht mitfliegen. So fahre ich mit Lutz allein zum kleinen Flugplatz, gegen 17:30 Uhr wollen wir starten.






Doch der Termin gestaltet sich problematisch - der Flugplatz wird ausgebaut und der Boden um den Hangar befestigt, gerade als es losgehen soll, bekommt Herr Delic einen Anruf, dass ein Betonmischer mit 3 Tonnen Beton auf dem Weg zum Flugplatz ist. Der kann nicht warten - also müssen die 3 Tonnen Beton vor dem Start "verschafft" werden.


Der "Bauplan"


Im Vordergrund die Baustelle mit neuen Betonflächen


Lutz im Gespräch mit dem Seniorchef

So vergehen fast noch 2 Stunden, bis wir endlich zum Flugzeug können. Ich bin etwas unruhig, da Konni allein bei Milan sitzt und von der Verzögerung keine Ahnung hat. Doch nun geht´s los, unser Pilot ist ein Sohn von Herrn Delic, lt. Lutz ebenfalls ein erfahrener Pilot.


Unser Pilot


Los geht´s


Die Maschine hebt ab






Unter uns die Marina Pomer


Wir erreichen Medulin ...


... überfliegen Mato´s Familienfreizeitpark ...


... und Medulin






dort drüben liegt Premantura


jetzt geht´s leider zurück zum Flugplatz


wir setzen zur Landung an

Leider endet der Rundflug viel zu schnell, ich bedanke mich bei unserem Pilot, dann fahren Lutz und ich zurück in die Konoba Istriana, wo uns Konni schon "leicht sauer" erwartet.


Milan´s Konoba Istriana

Milan hatte Konni aber schon mit einem "Vorspeisenteller auf´s Haus" über die Zeit geholfen. Dann werden erst einmal Durst und Hunger "bekämpft", Pedoče ala Lutz und "der ein oder andere Biska" verschönern den Abend. Spät war es, als Konni und ich die Rückfahrt nach Poreč angetreten haben.

DANKE Lutz, für den schönen Tag!

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bilder, delic air, fliegen, fotos, istrien, konoba istriana, medulin, pomer, rundflug

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
507 qm für 22,98 Euro - Grundstück mit 507qm bei Pomer, zwischen Medulin / Premantura Lutz Immobilien in Kroatien 0 01.07.2017 08:21
Reisebericht Rundflug über die Westküste Wolfram Istrien Westküste 14 22.07.2015 20:34
Sonnenaufgang über herrlicher Landschaft bei Pula / Medulin ?!? Lutz Istrien im Überblick 1 19.02.2015 06:55
Sonnenaufgang über Medulin Lutz Istrien Südspitze 11 13.02.2015 06:46
Hausmeisterservice in Pula, Medulin, Premantura, Pomer, Volme Lutz Istrien Südspitze 0 02.02.2010 16:17

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.