![]() |
|
|
-->>> Mitglied im Forum werden? Hier kostenlos registrieren <<<-- | Hilfe | Kalender | Landkarte | Video | Downloads | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Istrien Live Foren als gelesen markieren |
Istrien Westküste
|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Einen Tag danach
Überschwemmungen im Gebiet um Buje Veröffentlich: „Glas Istre“ 20.09.2010 Einen Tag nach den schweren Unwettern, die das Gebiet um Buje, besonders Umag, getroffen haben, hat sich die Situation in einigen Gebieten gebessert, am kritischsten ist es noch im Ortsteil Komunela. Die Straße von Buje nach Umag wurde wegen Überflutung bei Materada gesperrt. Eine Umleitung führt über Novigrad. In Komunela in der Augustin Vivoda Straße stand das Wasser heute morgen noch 70 cm hoch. Tag und Nacht sind die Feuerwehrleute im Einsatz um Keller und die neue Sporthalle leer zu pumpen. Sie werden von Kollegen aus Pula unterstützt und von vielen Freiwilligen. In den letzten 20 Jahren hat es in diesem Gebiet noch niemals solche Überschwemmungen gegeben. Die Resultate sind: überschwemmte Keller, verwüstete Wohnungen, Autos, Geschäftsräume und Büros. Besonders sind die Geschäfte in der Haupteinkaufszone in Umag betroffen. Ganze Straßenteile wurden am Genzübergang Kaštel-Plovanija weggeschwemmt. Die Aufräumungsarbeiten sind im Gange. Weitere Bilder: www.parentium.com/prva.asp?clanak=27172 www.glasistre.hr/svijet/vijest/262040) |
|
|||
|
|||
![]()
uff weis einer etwas bezüglich wetter über rovinj?
jadran |
|
||||
|
||||
![]()
Die letzten 30 Minuten: wolkenlos 22 Grad.
Ritschy |
|
||||
|
||||
![]()
In Poreč hat es zwar auch sehr stark geregnet aber es ist zu keinen größeren Überschwemmungen gekommen. Das Gleiche gilt auch für Rovinj. Betroffen war wohl überwiegend der Nordosten von Istrien bzw. Slowenien.
L.G.Maritta P.S. auch in Poreč scheint seit gestern wieder die Sonne! |
|
|||
|
|||
![]()
maritta besten dank für die info, somit fällt mir ein stein vom herzen, denn ich hatte schon angst das ich in rovinj nur noch ein schwimmbad habe.
jadran |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Maritta,
vielen Dank für die Info über Poreč, ich war schon in Sorge um mein Häuschen und Garten. Viele liebe Grüsse nach Poreč! Krista |
|
||||
|
||||
![]()
Ja die Unwetter waren am Samstag und Sonntag sehr heftig! Schwere Gewitterregen und starke Windboen, aber hier am südlichen Zipfel von Istrien war es noch eingermassen im Rahmen. Heute scheint wieder die Sonne und es ist warm, als wäre nie anderes Wetter gewesen! Die Bilder gestern in den kroatischen Nachrichten waren teilweise sehr verstörend.
Wieder einmal herzlichen Dank an Maritta für die Übersetzung! Eliane |
|
|||
|
|||
![]()
es muss schlimm gewesen sein, denn heute wurde darüber im deutschen TV gesendet.
jadran |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag in Istrien Live |
Šparugada in Kaštel bei Buje | Maritta | Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. | 3 | 21.04.2015 14:46 |
Starkregen verursacht Überschwemmungen in Pula | Lutz | Istrien Südspitze | 0 | 20.09.2014 14:28 |
Ein Todesopfer bei Überschwemmungen in Serbien;auch Kroatien v.Unwetter betroffen | Konni | Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges | 0 | 16.09.2014 18:07 |
Kroatien: Überschwemmungen nach starken Regenfällen | Konni | Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges | 0 | 02.09.2012 16:04 |
Buje | Wolfram | Ortsinfos Landesinnere | 0 | 01.03.2011 07:31 |