|
|
-->>> Mitglied im Forum werden? Hier kostenlos registrieren <<<-- | Hilfe | Kalender | Landkarte | Video | Downloads | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Istrien Live Foren als gelesen markieren |
Rätsel, Sagen, Mythen und Bräuche
|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
- - - - -
Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald, Konni Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ |
|
||||
|
||||
Da muss ich mich leider Konni anschließen, wir haben viel erforscht ... außer Höhlen!
- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld Wolfram Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind. (Otto von Bismarck) Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ ... 374 Seemeilen Adria |
|
||||
|
||||
Wir kennen viele Höhlen in Istrien, aber da waren wir noch nicht!
- - - - -
LG, der Kay |
|
|||
|
|||
Ist auch keine offizielle Schauhöhle mit Eintritt etc..
Trotzdem eigentlich öfters erwähnt….. Christian |
|
|||
|
|||
Keine Ahnung
Gruß Sarajevo |
|
|||
|
|||
Und wir sind in der südlichen Hälfte von Istrien…..
Christian |
|
||||
|
||||
Gibt es dort jede Menge Fledermäuse?
- - - - -
|▶ Touristen ABC ◀ | ▶ Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen ◀ | ▶ Ortsregister ◀ | ▶ Veranstaltungskalender ◀|
|
|
|||
|
|||
Da wir uns nur im Eingangsbereich bewegt haben kann ich auch nur für diesen ersten kleinen Teil der Höhle sprechen. Dort haben wir keine gesehen und mir ist auch kein Fledermauskot am Boden aufgefallen. Was weiter im Inneren ist, weiß ich leider nicht, vorstellbar wäre es aber…… Grundsätzlich würde sich diese Location schon eignen.
Was für mich im Moment dagegen spricht sind die Spuren laufender Ausgrabungen in einem kleinen Nebenbereich. Christian |
|
||||
|
||||
gesucht, gesucht, gesucht .... gefunden habe ich 2 Höhlen aber völlig ohne Kenntnis über Istriens Höhlen.
1. Cave Jurani, die aber eher in der Mitte Istriens zu finden ist und 2. die Ljubićeva pećina in der Nähe von Marčana .................
- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld Wolfram Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind. (Otto von Bismarck) Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ ... 374 Seemeilen Adria |
|
|||
|
|||
Wir waren schon in einigen Höhlen in Istrien, sind aber alle mit Führungen gewesen, daher sind wir ratlos.
Gruß Sarajevo |
|
|||
|
|||
Die einzige Höhle in Istrien die wir kennen uns die nicht begehbar ist ist die Romualdo Höhle, die liegt aber im Limski Kanal.
Gruß Sarajevo |
|
|||
|
|||
Zugegeben sind solche Locations immer etwas für einen kleinen Teil Interessierter.
Aber sie haben eine magische Anziehungskraft und deshalb stehen einige davon auf meiner Liste. Natürlich zusätzlich zu den offiziell erschlossenen Höhlen und Grotten. Man muss aber schon wissen, wo man sich bewegen kann und wohin man nur mit der entsprechenden Ausrüstung und Vorbereitung gehen kann. Deshalb sind wir dort auch tatsächlich nur im Eingangsbereich geblieben. Ich hatte auch eher auf ein paar außergewöhnliche Tierbegenungen im Sinne meiner fotografischen Sammlung gehofft, aber bis auf einen kleinen Käfer (den ich als Schwarzen Schneckenjäger identifiziert habe, siehe auch das Foto) sind wir dort leer ausgegangen. Dafür waren die Farben der Gesteinsformationen überraschend schön. Irgend etwas bleibt meistens hängen……. . Damit möchte ich auch auflösen wo wir waren: Wolfram war zwar noch nie vor Ort und wird es vielleicht auch nie sein, aber er hat ein sehr gutes Händchen bei seinen Recherchen……. und er hat die Richtige Lösung auch schon gefunden. Es ist tatsächlich die Ljubićeva pećina in der Nähe von Marčana. Und damit Gratulation an Wolfram. Die andere von ihm genannte Höhle würde ich auch nicht in den Süden verlegen, daher kommt von den beiden Höhlen auch nur die eine in Frage. Die andere haben wir zwar auch noch auf der Liste, dort waren wir aber noch nicht. Eine Frage an Lutz hätte ich noch: Hattest du diese Höhle oder eine andere im Kopf? Viele Fledermäuse würden mich fotografisch schon auch mal reizen……. Du kannst mir auch gerne eine PN senden……. Viele Grüße |
|
|||
|
|||
Kleiner Nachtrag:
Meistens ist der Eingangsbereich auf den Bildern zu sehen……. Christian |
|
||||
|
||||
@Christian,
nein, ich dachte an die Fledermaushöhle auf der Südseite des Limfjord. Zumindest früher konnte man da eine Führung buchen und die Fledermaus Kolonie in Augenschein nehmen.
- - - - -
|▶ Touristen ABC ◀ | ▶ Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen ◀ | ▶ Ortsregister ◀ | ▶ Veranstaltungskalender ◀|
|
Themen-Optionen | |
|
|