➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tipps zu Restaurants, Freizeit, Sport, Bootfahren, Natur uvm. > Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm.

Hinweise

Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm.
Qualität geht hier vor Quantität. Kroatische (Istrische & Yugoslawische) Rezepte, Tipps für Restaurants.
Moderation: Lapinkulta

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.04.2023, 12:01
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.489
Standard 35 beste Pizzerien in Kroatien

Die neue Top-Liste von Pizza Hunter: 35 beste Pizzerien in Kroatien
Es sagt: Dragan Malosevac 10:54, 15. April 2023




Foto: Shutterstock/Lovac na pizze

Dragan Maloševac ist Facharzt für Notfallmedizin am Institut für Notfallmedizin des Kreises Vukovar-Srijem. Er wuchs in Zagreb auf, nur ein paar Türen von Šestin entfernt, einer der ersten Pizzerien in Zagreb mit einem Brotbackofen, und die Zeit, in der er aufwuchs, war auch die Zeit der ersten ikonischen Pizzerien im sozialistischen Kroatien, wie Dvojka, Kameniti vrata , Purger, Zadar und Četiri lovca, was auch ausschlaggebend für seine Liebe zur Pizza war. Dragan kümmert sich nicht nur um alles, womit sich Menschen in der Notaufnahme bereits befassen, sondern bereist die Welt und probiert Pizzen. Er hat ungefähr eine Million davon probiert, die Besitzer der besten Pizzerien getroffen und ist besessen von den Geheimnissen guter Pizza. Aus diesem Grund glauben wir, dass Dragan ein Experte auf diesem Gebiet ist und präsentiert heute die 35 besten Pizzerien in Kroatien.

NACH Dreißig geschriebenen Rezensionen und mehreren separaten TOP-Listen, die ich veröffentlicht habe, beschloss ich, eine sehr undankbare Aufgabe anzunehmen und eine TOP-Liste kroatischer Pizzerien zu erstellen. TOP-Listen sind sehr undankbar, egal was darauf steht, und nach der Veröffentlichung gibt es in der Regel nicht wenige, die wegen etwas wütend oder enttäuscht sein werden.
Ich habe mich immer gefragt, wie eine bestimmte Pizzeria auf den europäischen TOP 50-Listen erscheint und welche Kriterien verwendet werden, um die Zusammenstellung solcher Listen zu leiten. Ich bin mir sicher, dass die Autoren der europäischen TOP 50-Liste in einem Jahr nicht zwanzig- bis dreißigtausend europäische Pizzerien besuchen.

Ich verfolge seit Jahren alle Charts
Da ich solche Listen jahrelang verfolge und studiere, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sie auf der einzig möglichen Weise erstellt werden, die auf Feedback oder Empfehlung basiert. Ich gehe davon aus, dass sie Rezensionen, Bewertungen und Rezensionen in sozialen Netzwerken verfolgen und dann ein europäisches Land oder eine europäische Stadt und dort zwei oder drei Pizzerien besuchen, die das Potenzial haben, in die Liste aufgenommen zu werden.
In der Regel landen immer nur eine Pizzeria aus einer Stadt und zwei bis drei aus einem Land auf der Liste. Bisher haben sich Bokamorra aus Split und Franko's aus Zagreb einen Platz in den Top 50 dieser Listen kroatischer Pizzerien verdient. Obwohl Sie mir zustimmen werden, gibt es in Zagreb mindestens zehn Pizzerien von gleicher Qualität, wenn nicht sogar besser.
Empfehlung, gute Bewertungen, Rezensionen und gutes Marketing sind also der Schlüssel zum Erfolg. Ich betone seit langem, dass meine Lieblingspizzerien diejenigen sind, die in sozialen Netzwerken engagiert und aktiv sind, ein gutes Marketing haben und ständig mit ihren Kunden kommunizieren.
Da selbst ich nicht mehr als tausend kroatische Pizzerien pro Jahr besuchen kann, wird es auf dieser Liste keine geben, die es definitiv verdient hätten, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen, sie zu besuchen. Ich werde es bis Ende dieses Jahres tun, und ich denke in erster Linie an Napoli in Labin, Gušte in Pula, Capri in Tar, Il Pomodoro in Zadar und mehrere Pizzerien in Zagreb wie Veža, Terrazza Mihita und Pizza Bar Fratelli.

Neun Parameter für eine faire Liste
Ich habe versucht, so korrekt wie möglich zu sein, also habe ich neun Parameter verwendet (Pizza, Teig, Füllung, Lage, Ambiente, Service, Preis, Bewertungen auf Google Maps und persönlicher Eindruck). Einige der genannten Parameter sind im Gegensatz zum persönlichen Eindruck ziemlich objektiv und gerade wegen ihnen nahmen Pizzerien mit Pizzen von höchster Qualität, aber mit extrem hohen Preisen, einen etwas niedrigeren Platz ein als erwartet.
Heutzutage ist der Preis ein sehr wichtiger Faktor, daher ist es ganz logisch, dass von zwei Pizzerien mit gleich hochwertiger Pizza die mit niedrigeren und erschwinglicheren Preisen besser eingestuft wird. Bewertungen und Rezensionen auf Google Maps haben absolut nichts mit meiner Meinung zu tun, daher haben sie einen erheblichen Anteil an der Erstellung dieser Liste.
Da es viele Pizzerien gibt und ich diese Liste nicht zu einem endlos langen Text machen möchte, werde ich neben dem Platz auf der Liste, der Bewertung und der Adresse nur zwei, drei kurze Sätze mit Informationen schreiben die ich nützlich finde. Ich verstehe diese Liste als Liste und nützliche Informationen, nicht als klassische TOP-Liste. Alle Pizzerien, die ich erwähnt habe, sind wirklich gut, und die Bestellung wurde buchstäblich von Schatten entschieden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.04.2023, 12:03
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.489
Standard

https://www.index.hr/food/clanak/nov...gazin_ostalo_d


Platz 35: Café & Pizzeria auswählen
Vukovar, Josipa Juraj Strossmayer 16 (Golubica-Einkaufszentrum)
Bewertung: 8,62

Eine Vukovar-Pizzeria, die sich bemüht, eine gute Napoletana zuzubereiten. Es befindet sich im zweiten Stock des Einkaufszentrums Golubica Mall. Angenehmes Ambiente und günstige Preise. Auf jeden Fall viel Potenzial, aber sie müssen den Teig reparieren, der besser sein muss und kann.

Platz 34: Vatikanstadt
Vinkovci, Andrije Hebranga2e
Bewertung: 8,74

Ähnlich wie Vukovar Select versucht Vinkovci Vatican, eine gute Napoletana zu machen. Der Vatikan hat sehr gute Knete. Leider versucht er nicht, Füllungen in seine Geschichte aufzunehmen. Weiße Pizzen werden mit Tomatenpesto serviert, also habe ich, obwohl ich ein häufiger Gast bin, nur einmal meine Lieblingspizza mit Mortadella und Pistazien bestellt und nie wieder. Schade, der Vatikan hat großes Potenzial.

Platz 33: Angelus
Varaždin, Alojzija Stepinca 3
Bewertung: 8,76

Meiner Meinung nach die beste Pizzeria in Varaždin. Im Grunde ein Restaurant mit guter Pizza im Angebot. Obwohl ich Angelus nicht in die separaten TOP-Listen der Pizzerien mit Napoletana aufgenommen habe, hätte ich dies tun können. Angenehmes Ambiente und günstige Preise.

Platz 32: Papavero Pizza & Food Lab
Zagreb, Mlinovi 85a
Bewertung: 8,79

Meine Lieblingspizzeria, die es definitiv verdient, auf dieser Liste zu stehen. Wie ich in einer speziellen Rezension dieser Pizzeria geschrieben habe, hat Papavero einen sehr guten Teig, und er wird von jemandem gemacht, der großartige Arbeit leistet. Sie versuchen, ihren Gästen das gewisse Etwas zu bieten und organisieren deshalb interessante Events wie das Angebot echter Napoletana jeden ersten Freitag im Monat oder das ausgefallene Sonderangebot „Pizza all you can eat“ .




Platz 31 Pizzeria & Burgerbar Victoria
Šibenik, Bosnien 1
Bewertung: 8,80

Sibeniks Victoria ist eine der angenehmen Überraschungen und eine Pizzeria, die ich mehrmals besucht habe. Sehr guter Napoletana-Teig und übersichtliche Füllungen aus hochwertigen Zutaten. Pizza mit Mortadella und Pistazien ist eine der besten, die ich je probiert habe.

Platz 30: Neue Limousine
Osijek, Kneza Trpimira 23 (Gradski vrt Stadion)
Bewertung: 8,91

Novi Saloon ist eine Pizzeria, die das Teigrezept und den Stil drastisch geändert hat, sodass sie jetzt eine sehr gute Napoletana machen. Darüber hinaus haben sie sehr erschwingliche Preise gehalten. Definitiv eine der besten Pizzerien in Osijek, direkt neben dem Stadion Gradski vrt. Neben guter Pizza servieren sie auch andere hochwertige Speisen.




Platz 29: Nu
Zagreb, Vojina Bakića 2
Bewertung: 8,92

Eine Pizzeria mit einem kurzen und ungewöhnlichen Namen, die ein eigenes Teigrezept hat. Nu macht Pizza mit eher dünnem und knusprigem Teig. Ich persönlich mag diese Art von Pizza, daher ist Nu zusammen mit Duksa aus Zagreb und Astrogarden aus Osijek meine erste Wahl, wenn ich eine leichte und leckere Pizza haben möchte.

Platz 28: Karijola
Zagreb, Huga Badalića 18 und Vlaška 63
Bewertung: 8,93

Karijola ist eine Kult-Pizzeria, nicht nur in Zagreb, sondern auch in Kroatien, die als erste mit Pizzen mit dünnem Boden begann. Viele werden meinen, dass es einen viel höheren Platz auf dieser Liste verdient, aber es ist schwierig, der Erste zu sein und die ursprüngliche Qualität und Begeisterung über viele Jahre aufrechtzuerhalten. Es scheint mir, dass Karijola etwas geschwächt ist, was nicht überraschend ist. Sie haben ihre Stammgäste und müssen ihre unbestreitbare Qualität nicht einmal ständig unter Beweis stellen.

Platz 27: Antica
Ogulin, Ivan Goran Kovačića 10a
Bewertung: 8,94

Wie Đakovicas Lipizzan hat auch Antica sehr niedrige Preise und sehr gute Pizza. Echte Napoletana von fast perfektem Teig. Freundliches Personal und eine angenehme Atmosphäre. Der einzige Nachteil ist, dass sie keine Karten akzeptieren.

Platz 26: Tivoli https://www.pizzeria-tivoli.com.hr/
Pula, Veli Vrh 8
Bewertung: 8,94

Obwohl ich fast alle Pizzerien in Pula besucht habe, mit Ausnahme der Pizzeria Gušti, ist Tivoli definitiv die beste und mein Favorit. Der Teig ist genau so, wie ich ihn am liebsten mag, und die Füllungen sind gut zusammengestellt. Ein großer und schön dekorierter Bereich mit einem großen Parkplatz vor der Pizzeria.


25. Platz: Sporthaus
Osijek, Platz Lavoslava Ružička
Bewertung: 8,95

Sporthouse ist eine der besten Pizzerien in Osijek und liegt in der Nähe des Hauptbahnhofs. So wie es sein eigenes Rezept für sehr guten Teig hat, so treibt Sporthouse in allem anderen etwas stur seine eigene Geschichte voran. Und ein ziemlich erfolgreicher noch dazu.

Platz 24: Konoba Kažeta
Schmutz, Schmutz 4 (Porec)
Bewertung: 8,97

Die Konoba Kažeta bietet seit kurzem eine sehr gute Napoletana an, und der Besitzer, der auch ein Top-Pizzabäcker ist, ist an allem schuld. Der Teig hat eine ausgezeichnete Textur und die Füllungen sind abwechslungsreich und bestehen aus hochwertigen Zutaten. Ich bin sicher, dass Konoba Kažeta viele Liebhaber guter Napoletana anziehen wird.




Platz 23: Komm zu Mama
Zagreb, Kuzminečka 10
Bewertung: 9.01

Come to Mama, eine schön eingerichtete Pizzeria im Zagreber Stadtteil Vrbani, ist vielleicht die einzige in ihrem Angebot, die eine wirklich neue Pizza mit dünnem und knusprigem Teig hat. Viele Pizzerien haben dünnen Teig, aber als ich diese Pizzeria besuchte, war ich überzeugt, dass die von Come to Mama angebotene Pizza wirklich erstklassig ist. Wenn Sie Pizza im römischen Stil mögen, gehen Sie nach Vrbane.

Platz 22: Mrs. Nebel
Zagreb, Karla Metikoša 2b
Bewertung: 9.01

Frau. Fogg ist eine Pizzeria mit einem der schönsten Interieurs, in denen ich je war. Ich war so fasziniert von dem Raum, in dem ich saß, dass ich die bestellte Pizza buchstäblich vergaß. Und die Pizza ist sehr gut.
Obwohl es wie eine echte Napoletana aussieht, ist der Teig ziemlich spröde und knusprig, besonders an den Rändern. Jemand, der sich damit auskennt, spielte mit der Textur des Teigs. Der einzige Nachteil ist der unpersönliche Ort, an dem sich die Pizzeria befindet, aber wenn Sie Mrs. Fogg, beginnt eine ganz andere Geschichte.

Platz 21: Astrogarten
Osijek, Martina Divalta 4
Bewertung: 9.02

Die einzige Pizzeria in Osijek mit dünnem und krümeligem Teig und Pizza, die an Pizza nach römischer Art erinnert. Da ich dünnen und knusprigen Teig mag, gefiel mir diese Pizzeria bei meinem ersten Besuch.
Sie haben eine Top-Pizza mit Mortadella und Pistazien. Der einzige Nachteil ist, dass die Pizzeria selbst Teil eines viel größeren Projekts mit Kinderspielzimmern und Geburtstagsfeiern ist, sodass Astrogarden von vielen nicht als Pizzeria wahrgenommen wird.

Platz 20: Pizz'up
Zagreb, Remet 127
Bewertung: 9.04

Pizz'up ist eine gute Pizzeria in Zagrebs Remet. In angenehmer Atmosphäre können Sie zwischen Pizzen mit klassischem und Pizzen mit dünnem Teig wählen. Wir haben beide probiert, sie sind lecker und schön. Pizz'up bietet auch anderes Essen an, also ist es eine gute Wahl, wenn Sie ein Pizzaliebhaber sind und jemanden in Ihrer Firma haben, der es nicht mag.

Platz 19: Lipizzano
Đakovo, Ante Starčevića 25
Bewertung: 9,05

Lipizzano ist eine Pizzeria mit sehr guter und wohl billigster Pizza aller Pizzerien, die ich besucht habe. Und eine Pizzeria mit dem schönsten Namen, der ihren Standort hervorhebt. Sie bieten auch Cannabis-Pizza an, deren Teig ebenfalls Hanfmehl enthält. Wenn Ihre Reise Sie nach Đakovo führt und Sie gute Pizza mögen, sollten Sie unbedingt bei Lipizzano vorbeischauen.




Platz 18: Zagyland
Bočaki 3, Konjščina
Bewertung: 9.06

Nach Zagorje geeilt!? Ja, in Konjščina kann man sehr gute Napoletana essen. Zagyland ist ein großes und ehrgeiziges Tourismus- und Gastgewerbeprojekt, das viele Liebhaber guter Pizza bereits erkannt haben. Diese Pizzeria hat sicherlich eine gute Zukunft.

Platz 17: Al Dente
Bogovićeva-Straße 5, Zagreb
Bewertung: 9.07

Etwas überraschend, aber wie ich bereits in der Einleitung erwähnt habe, wurde diese etwas unfaire Position durch Google Maps-Bewertungen und den hohen Pizzapreis beeinflusst. Die Pizza selbst ist meiner Meinung nach vielleicht die beste in Zagreb, eine hervorragende Canotta mit sehr hochwertigen Zutaten. Dies ist jedoch keine Pizzaliste, sondern eine Pizzeria, und der Preis spielt eine sehr wichtige Rolle. Genau aus diesem Grund hat Al Dente auf Google Maps eine viel niedrigere Bewertung als andere Pizzerien in Zagreb, die gute Napoletana anbieten.

Platz 16: Basta
Zagreb, Varšavska ulica 5 und Hrgovići 51; Teilt; Obala kneza Branimir 1a; Makarska, Ulica kralja Tomislava 2
Bewertung: 9.08

Ich habe drei Baste besucht und alle drei sind Top-Pizzerien. Ich habe nicht nur das vierte besucht, das in Makarska eröffnet wurde. Basta ist unsere Pizzeria mit den meisten Lokalen, sogar mehr als das kultige Karijola. Ich denke, das spricht Bände über ihre lang anhaltende Qualität, die von den Gästen anerkannt wird. Basta hat ausgezeichnete Napoletana, guten Teig und ausgezeichnete Zutaten in den Füllungen.

15. mjesto: Berühren
Zagreb, Vukomerec 36
Bewertung: 9.12

Toccare ist eine Pizzeria mit sehr guter Pizza, und kürzlich hat diese Pizzeria eine ziemlich kontroverse Diskussion in den Medien ausgelöst, weil sie extra für das Schneiden von Pizza in den Räumlichkeiten verlangen. Obwohl ich solche Geschäftsentscheidungen nicht befürworte, muss ich zugeben, dass Toccare eine Top-Pizzeria mit ausgezeichneter Napoletana ist. Es ist mehr als offensichtlich, dass sie versuchen, eine hochwertige Napoletana mit überdurchschnittlichen Füllungen herzustellen.

Platz 14: Hex
Valpovo, Trg kralja Tomislava 18
Bewertung: 9,14

Valpovački Hex steht ganz oben auf dieser Liste, wenn auch aus keinem anderen Grund, dann wegen Mut. Jemand beschloss, im Zentrum von Valpovo eine große Pizzeria zu eröffnen, einen hochwertigen Brotbackofen zu kaufen und Napoletana zuzubereiten.
Hex ist eine Pizzeria mit erstklassiger Napoletana zu gleichzeitig äußerst erschwinglichen Preisen, und meine Empfehlung ist die Weiße Pizza mit mariniertem Hähnchen und einem der besten Dressings, die ich bisher probiert habe.




Platz 13: Re
Zagreb, Jaruščica 9 (neben Arena Centra)
Bewertung: 9,15

Die Pizzeria mit einem kurzen und ungewöhnlichen Namen, die sich direkt gegenüber dem Arena Center befindet, ist eine der besten Pizzerien in Zagreb, die eine ausgezeichnete Napoletana anbietet. Eine angenehme Atmosphäre, professioneller Service und nicht überhöhte Preise sind sicherlich eine gute Einladung. Neben Pizza bietet Re auch andere leckere Speisen an, darunter sehr gute Burger.

Platz 12: Frankos
Kneza-Branimir-Straße 71a
Bewertung: 9,16

Franko's ist die einzige Zagreber Pizzeria, die auf der europäischen TOP 50-Liste stand. Ähnlich wie Al Dente hat es eine relativ niedrige Bewertung auf Google Maps, allein wegen seiner etwas höheren Preise. Es ist interessant, dass Frankos Restaurant Pizza im Napoletana-Stil serviert und Pizza mit einer anderen Teigstruktur liefert.

11. Platz: Öffentlich
Zagreb, Ulica kralja Tomislava 11 (Voltino)
Bewertung: 9,17


Das Publikum, wie Mrs. Fogg and Butler, eine der Pizzerien mit einem sorgfältig und harmonisch dekorierten Interieur. Neben erstklassigen Napoletana gibt es auch Pizzen nach römischer Art, mit etwas dünnerem und knusprigem Teig. Hervorzuheben sind auch die ausgezeichneten weißen Pizzen mit ungewöhnlichen, aber herrlich komplexen Belägen.

Platz 10: Sweatshirt
Zagreb, Duknovićeva 4; Ede-Murtića-Straße 11 (Bundek) und Ivan-Tkalčića-Straße 88
Bewertung: 9,18

Duksa hat drei Standorte in Zagreb und hat meiner Meinung nach die beste Pizza mit dünnem und knusprigem Teig. Die Pizza ist leicht, extrem dünner Teig und dennoch sättigend genug. Achten Sie darauf, sich bei der Auswahl einer Pizza nicht von niedlichen Namen verwirren zu lassen, daher enthält das Menü Pizzen wie Erste, Zweite, Erste hinter der Zweiten und Dritte nach der Ersten. Duksa ist definitiv eine der besten Pizzerien in Zagreb.

9. Platz: Boccone
Zagreb, Nehajska-Straße 12
Bewertung: 9,20

Boccone ist eine Pizzeria, die es mit ihrer Herangehensweise und ihrem Einsatz buchstäblich in die Top Ten geschafft hat. Wohlverdient. Offensichtlich wurde der Aufwand und die Qualität auch von den Gästen gewürdigt, so dass Boccone eine der bestbewerteten Pizzerien in Zagreb ist und die Bewertungen voll des Lobes sind.
Der Teig sieht napoletanisch aus, aber Boccone hat ein eigenes Rezept, das dem Teig eine sehr gute Textur und einen angenehmen Geschmack verleiht. Die Füllungen sind von hoher Qualität und einige feine Saucen stellen sie selbst her, sodass die Pesto Genovese Pizza eine echte Entdeckung für mich war. Wenn sie so weitermachen, wird diese Pizzeria sicherlich noch lange an der Spitze der Zagreber und kroatischen Pizzaszene stehen.

8. Platz: Butler
Zagreb, Ivan Bunić Vučića 7
Bewertung: 9,21

Butler ist die am besten bewertete Zagreber Pizzeria auf Google Maps und eine der letzten, die ich besucht habe, inspiriert von den Empfehlungen, die ich erhalten habe. Meiner Meinung nach zusammen mit Mrs. Fogg und Public, eine der am schönsten dekorierten Pizzerien in Zagreb. Sie bieten sehr gute Napoletana, fast perfekten Teig, mit Füllungen aus hochwertigen Zutaten.




7. Platz: Ventidue
Osijek, Stjepana Radić 22
Bewertung: 9,22

Ventidue war die erste Pizzeria in Osijek, die echte Napoletana anbot. Obwohl es nach meinem ersten Besuch etwas lückenhaft wirkte, überzeugten mich mehrere nachfolgende Besuche davon, dass es sich um eine Top-Pizzeria handelt. Ventidue versucht buchstäblich alle Kriterien zu erfüllen, die für eine echte Napoletana erforderlich sind, und bisher machen sie das großartig.

6. Platz: Medena
Zagreb, Sortina 1E
Bewertung: 9,23

Medena tauchte erst vor kurzem in der gastronomischen Szene von Zagreb auf und wurde sofort als Top-Pizzeria anerkannt, die hochwertige Napoletana serviert. Es befindet sich in Siget, buchstäblich gegenüber der Avenue Mall.
Der Raum ist schön eingerichtet, die Atmosphäre ist angenehm und entspannt. Da ich weiße Pizzen liebe, habe ich meinen Favoriten mit Mortadella und Pistazien bestellt und probiert. Definitiv einer der besten, die ich bisher probiert habe.




5. Platz: Bokamorra
Split, Trumbiceva obala 16
Bewertung: 9,24

Wie ich bereits mehrfach betont habe, ist Bokamorra die einzige kroatische Pizzeria, neben Franko´s aus Zagreb, die auf der europäischen TOP 50-Liste stand. Obwohl sie eine sehr gute Napoletana haben, denke ich, dass sie in erster Linie durch das sehr schön dekorierte Interieur auf diese Liste gedrängt wurden.
Bokamorra ist in vielerlei Hinsicht wirklich originell, und ich war überrascht von der erstklassigen Mortadella, die auf einem speziellen Teller serviert wird, nicht auf der Pizza selbst. Auf jeden Fall die beste Pizzeria in Split und eine der besten Pizzerien in Kroatien.

Platz 4: Pizzeria Pepe
Osijek, Šamačka 4
Bewertung: 9,26

Wie das Medena in Zagreb ist das Pepe in Osijek erst seit sehr kurzer Zeit in der gastronomischen Szene, wurde aber schnell als Top-Pizzeria mit ausgezeichneter Napoletana anerkannt. Eine sehr gute Lage im Zentrum der Stadt, neben der berühmten Osijek-Promenade, ein angenehmes Ambiente und eine ausgezeichnete Napoletana-Pizza konnten nicht unbemerkt bleiben.

3. Platz: Parken
Zagreb, Martićeva 14D
Bewertung: 9,36

Es ist möglich, dass ich in Bezug auf diese Pizzeria etwas subjektiv bin, aber meiner Meinung nach hat die Park Pizzeria eine der besten Napoletanas, die ich je probiert habe. Das Aussehen und die Textur des Teigs sind genau das, was ein guter Teig sein sollte.
Jemand bei Park hat sich entschieden, mutig mit den Kombinationen der Zutaten in den Füllungen zu spielen, und macht es sehr gut. Wenn Sie einem sehr guten Napoletani eine gute Lage und einen sehr schön dekorierten Raum hinzufügen, dann verdient diese Pizzeria in der Nachbarschaft definitiv einen hohen Platz auf dieser Liste.




Platz 2: Gerüchte
Labin, Promenade San Marco 77
Bewertung: 9,37

Aufgrund einer Kombination unglücklicher Umstände gelang es mir erst beim dritten Versuch, Rumore zu besuchen, aber es hat sich definitiv ausgezahlt, hartnäckig zu bleiben. Wer Pizza liebt und seine Reise nach Istrien führt, muss diese Labiner Pizzeria buchstäblich besuchen.
Rumore ist eine Pizzeria mit hübsch dekorierten Räumen, einem angenehmen Ambiente und einer entspannten Atmosphäre, in der sie erstklassige Napoletanas mit nahezu perfektem Teig und feinen Füllungen servieren. Istrien hat immer mehr Qualitätspizzerien und Labin ist wirklich die Stadt der guten Pizza.

1. Platz: Ruspante
Otočac, Sinac 135
Bewertung: 9,42

Ich möchte immer wieder darauf hinweisen, dass Ruspante nicht nur eine Pizzeria ist, sondern die gelungene Verwirklichung des Traums eines hervorragenden und erfahrenen Pizzaiolo. Ante Svoren, der Besitzer von Ruspante, ließ einen originellen Brotbackofen nach seinen eigenen Ideen und Entwürfen herstellen. Das Gleiche tat er mit dem Teig, der nicht, wie man erwarten würde, eine klassische Napoletana ist, sondern ein Originalrezept, hergestellt aus Spezialmehl, das in einer nahe gelegenen Mühle gemahlen wird. Die Auswahl an Pizzen ist groß, und zum ersten Mal habe ich eine Pizza mit geräucherter Forelle probiert. Die ungewöhnliche Lage in Majerovo vril selbst, die von vielen als die schönste Quelle von Gacka angesehen wird, hebt die Gesamtbewertung nur noch weiter an und ordnet Ruspante ganz oben auf dieser Liste ein. Verdient meiner Meinung nach.


Geändert von Lutz (16.08.2023 um 15:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Vergiss die Toskana, besuche Kroatien: Weil der Wein das Beste von Kroatien ist Konni Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. 6 25.02.2023 21:38
Der beste Malvasia der Welt Lutz Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 14.02.2022 21:01
Acht istrische Städte sind unter den Finalisten für die BESTE STADT IN KROATIEN Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 06.10.2021 12:02
Die besten Pizzerien Istriens IstrienMag. Istrien im Überblick 0 05.03.2015 14:27
Der beste Job ist zu vergeben Lutz Spass, Witze, Unterhaltung 0 09.02.2013 11:03

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.