➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Urlaubspfoten e.V.

Hinweise

Urlaubspfoten e.V.
Der gemeinnützige Tierschutzverein Urlaubspfoten e.V. fördert
Tierasyle und Tierschutzprojekte in Kroatien und Deutschland.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.12.2011, 22:46
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard Wieder einmal alles für die Katz!

Viele von Euch warten ja schon sehnsüchtig auf die Zusammenfassung unserer letzten Reise. Die gefühlten 20 Katzen Hilferuf - Katzenschwemme in Istrien haben aber heute erfolgreich verhindert, dass ich diesen Bericht schreibe und jetzt müsst Ihr auch noch bis morgen Abend warten, denn ich bin einfach hundemüde und will ins Bett. Nur soviel: es war zwar kurz aber sehr erfolgreich und wir sind dank guter Planung und der souveränen Fahrt mit dem Gespann von Lutz gestern Abend um 20:30 Uhr auch sicher wieder zu Hause angekommen.

Gute Nacht
Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.12.2011, 21:25
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Am Samstag, den 10.12.2011 starteten wir früh am Morgen mit unserer letzten Tour für dieses Jahr nach Kroatien. Wohnwagen und Auto waren vollgepackt mit jeder Menge Katzenfutter für die Streunerstation, den Winterhäuschen aus Styropor, Trageboxen und Hundefutter. Dank vieler Spender, darunter der Kölle Zoo, Vet-Concept, die uns nie im Stich lassen, die Tiernahrung Herzog aus Neustadt, einige private Futterspender, der grossen Menge hochwertiger Welpennahrung von unserem Forenmitglied Ictus und der vergünstigten Dosenware eines Tierfutterherstellers ist unser Futterlager voll und wir mussten zum 1. Mal kein Futter zukaufen, damit die Tiere satt über den Winter kommen. Viele private Dinge blieben zu Gunsten des Futters dafür zu Hause, so hatte ich auch nur ein Minimum an Klamotten eingepackt. Wir kamen wettertechnisch auch gut durch, nur die Strecke ab etwa Augsburg bis nach Österreich war mit Schnee, Schneeregen und Temperaturen um die Null Grad etwas unangenehm. In Österreich selbst hatten wir dafür ganz untypisch Sonnenschein. Nach 12 Stunden Fahrt mit Pausen waren wir am Abend kurz vor 21:00 Uhr am Ziel und wurden von der Stammbesetzung an der Streunerstation: MiepMiep, Dolly, Tigerle, Betty und Sir Tiger freudig begrüsst. Gott sei Dank mussten wir dieses Mal kein Kätzchen begraben und alle sahen wirklich gut aus.

Der Sonntag ging drauf mit Auto und WoWa ausräumen und die Futtervorräte verstauen, dass sie weder durch Feuchtigkeit noch Ungeziefer verdorben werden können. Die Futterautomaten wurde auseinandergenommen, gesäubert und desinfiziert und gleich wieder aufgefüllt. Natürlich verlangten auch die Katzen ihr Recht und wir kamen mit dem Dosen öffnen kaum nach. Schliesslich ist das eine Delikatesse, die es nur dann gibt, wenn wir das sind. Nach und nach kamen alle restlichen Katzen, die wir noch kennen, die vier Dollykinder, Tinka, Linchen, Frackkätzle. Alle Miezen wurden auch gleich übers Futter entwurmt. Montags ging es ja gleich los mit Miezen einfangen und zum Tierarzt bringen. Henri hatte leider keinen Platz, so gingen alle Katzen dieses Mal zu Danijela Zgomba. Romeo konnten wir noch kastrieren lassen, bei Julia war mir der Stress für die Katze zu gross, weil wir sie sonst frisch operiert hätten mit auf die Rückreise nehmen müssen. Chip und Chap konnte ich mit sehr viel Geduld am nächsten Tag einfangen. Damit ist die in 2011 notgedrungen eingerichtete zweite Futterstation praktisch aufgelöst. Shy, ein neues Kätzchen dort, wird von Kroaten, die jeden Tag nach ihren Hunden schauen, mit versorgt. Wir haben ihnen auch etwas Futter da gelassen, genauso einem Kroaten, der oberhalb der Streunerstation das ganze Jahr lebt und den Katzen sehr freundlich gesonnen ist. Die Voraussetzungen für die Katzen waren noch nie so optimal wie diesen Winter. Mit etwas Glück und ohne Übergriffe durch wildernde Hunde, müssten sie alle gut über den Winter kommen.

Das Wetter war leider nicht mehr so schön wie die Wochen zuvor und wir hatten viel Regen. Das bremste uns zusätzlich stark ein. Das Hundefutter ging noch zu Toni zu Händen von Jadranka. Pero und Boba konnte ich auch kurz hallo sagen, denen geht es gut. Mittwoch dann verfolgten wir mit grosser Sorge die Wettervorhersagen, sogar Milan warnte uns wir sollen besser früher zurückfahren. Kurz entschlossen packten wir zusammen, gaben bei der Tierärztin Bescheid, dass wir die Miezen am nächsten Morgen gleich ganz früh holen und starteten am Donnerstag die Heimfahrt.

Die Rückfahrt verlief dank guter Planung ähnlich gut wie Samstags die Hinfahrt, nur hatten wir dieses Mal nach dem Tauerntunnel das Mistwetter. In Deutschland war es dann wieder wärmer. Die geplante Übergabe von Chip und Chap direkt an der Strecke scheiterte leider daran, dass wir viel zu früh am vereinbarten Treffpunkt waren und nicht einfach mal so noch eine Stunde warten konnten, schliesslich lagen noch über 300 km Fahrt vor uns. Die Katzen waren dieses Mal dank der Gabe eines homöopathischen Beruhigungsmittels, was einfach den Stresspegel runterfährt, super brav und schliefen die meiste Zeit. Trotzdem waren wir alle froh am Abend wieder zu Hause zu sein. Chip und Chap fanden dann am Samstag eine passende und nette Mitfahrgelegenheit, was dann für die Pflegemama auch wesentlich weniger Aufwand bedeutete, da sie nur etwas mehr als 20 km zum Treffpunkt für die Übergabe fahren musste.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.12.2011, 08:49
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Liebe Eliane,

da war ja gottseidank nicht "alles für die Katz" Enorm, was ihr alles für diese Kätzchen unternehmt! Und sehr erstaunlich, was ihr so alles in euer Gespann reinbekommt - irgendwann werdet ihr euch aber - bei den Futtermengen, die ich gesehen habe - einen (eher größeren) LKW zulegen müssen

Danke für deinen sehr ansprechenden Bericht

LG

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.12.2011, 09:21
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Hallo Eliane,

zuerst einmal auch von mir ein "dickes Dankeschön" für diesen aufschlussreichen Bericht über euren Kurztrip nach Kroatien und die Versorgung der Katzenbande dort.

Und dann muss ich es auch einmal hier sagen: Was ihr beide, du und Lutz für die Katzen macht, ist einfach spitze. Leider gibt es nicht sehr viele Menschen, die das alles auf sich nehmen würden. Deshalb auch hierfür:


DANKE EUCH BEIDEN!!!

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.12.2011, 14:18
Kimba, im Istrien Forum
Kimba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

Hallo Eliane,

ich kann mich Wolfram und Konni nur anschließen. Es ist super, was Ihr alles für die Katzen macht. Ich weiss wie oft man sich blöde Bemerkungen anhören muss aber dass sind ganz "arme" Menschen die solche Äußerungen von sich geben. Macht weiter so.

LG.Gisela
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.12.2011, 14:56
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfram Beitrag anzeigen
.... irgendwann werdet ihr euch aber - bei den Futtermengen, die ich gesehen habe - einen (eher größeren) LKW zulegen müssen

Dat geht aber erst, wenn Kroatien in der EU UND im Schengen Raum ist! Vorher kriegen wir einen solchen Transport nicht durch, wenn Du verstehst was ich meine, Wolfram!

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.12.2011, 17:02
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Natürlich verstehe ich, liebe Eliane,

dann werdet ihr jemanden brauchen, der das Teil auch fahren farf und da ich ja in Besitz der Klasse CE bin "unterstütze" ich euch gern
(damit der arme Lutz sich nicht immer "opfern" muss)

LG

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Weihnacht mit Katz Uwe Spass, Witze, Unterhaltung 0 05.12.2015 09:59
Valalta es war einmal ... mcwi FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk 9 14.09.2014 21:10
Hund und Katz im Dialog Ritschi Einfach tierisch 6 04.09.2014 17:43
Alles für die Katz......oder der Bericht unserer letzten Reise Eliane Urlaubspfoten e.V. 5 14.09.2011 21:18
Das Spiel von Katz und Delfin Ritschi Spass, Witze, Unterhaltung 0 26.04.2011 19:54

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.