➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Allerlei, Infos Lustiges und Sonstiges > Der Aufreger der Woche

Hinweise

Der Aufreger der Woche
Was einem so alles aufregt.
Neues, Interessantes und Nachrichten aus aller Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.07.2016, 07:16
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard Eigentümlich frei

lesenswert:https://ef-magazin.de/2016/07/20/944...sames-erwachen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.07.2016, 09:42
Kimba, im Istrien Forum
Kimba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

Leider gibt es immer noch genügend Leute mit einer rosaroten Brille.
Die merken es erst wenn es ihnen selber an den Kragen geht. Immer nur schön an das Gute im Menschen glauben.

Gisela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.07.2016, 18:35
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Sorry Leute, hört ihr euch eigentlich mal selber zu, lest ihr euer Geschreibsel vor dem absenden eigentlich noch mal und überdenkt den Inhalt vorm drücken des Sende-Button....???!!!


Dumme Gutmenschen......

ef Artikel voll mit analytischer Faktenerfassung jedoch ohne Lösungsvorschläge ( wohl, weil strafbar...)

Langsam breitet sich hier eine politische Färbung aus die Leute mit liberaleren Ansichten in eine Ecke drängt die man nicht mehr akzeptieren kann.

Man kann ja über vieles diskutieren und sich austauschen, aber wenn ich mir schon blöd vorkommen muß wenn ich ohne Waffe heraumlaufe, keinen Hass auf Ausländer habe, diese auch nicht gleich an Ort und Stelle abmurksen möchte und nur noch ein guter Deutscher bin wenn ich nicht Gutmensch sondern ein Bösmensch bin, ja dann bin ich hier tatsächlich falsch.

Wenn ich das alles so richtig zu Ende denke dann finde ich natürlich Erdogan super, Victor Orban ist dann Retter der abendländischen Kultur und die bösen Serben hatten also schon immer Recht.

Und ja, diese Zeilen sind so geschrieben wie viele Zeilen in der Vergangenheit......erst mal durchatmen, denke, und dann tippen.


Ritschi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.07.2016, 21:16
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Über den Massenmord im Bataclan-Klub in Paris im November 2015 haben die Mainstreammedien nur die halbe Wahrheit berichtet. Wie jetzt durchgesickert ist, haben sich im ersten Stock des Klubs unbeschreiblich grausame Szenen abgespielt. Die Islamisten haben ihren Opfern die Augen ausgestochen, sie kastriert, ihnen ihre abgeschnittenen Penisse in den Mund gestopft, Frauen Messer in die Vaginen gerammt. Das wurde verheimlicht, um, wie es der deutsche Innenminister de Maizière ausdrücken würde, „die Menschen nicht zu verunsichern“.

Vermutlich waren diese Islamisten nur traumatisiert und können eigentlich nichts dafür, man hätte sie nur besser integrieren sollen, z.B. mit Sprach- und Häkelkursen. Na denn, dann mal ein "Buntes Deutschland"!

Ach ja, ich habe keinen Hass auf Ausländer, im Urlaub bin ich dort selbst einer. Aber dort benehme ich mich wie ein Gast und falle auch niemandem zur Last. Wenn ich einen Hass habe, dann auf unsere absolut unfähige Regierung die nach der Verkündung "Wir schaffen das und wir brauchen eine Willkommenskultur" die Bürger im Regen stehen lässt!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.07.2016, 08:27
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.183
Standard

zuerst einmal - DANKE Ritschi für deinen Kommentar.


Ich habe lange überlegt, ob ich dazu etwas schreiben soll. Habe durchgeatmet, nachgedacht, angefangen zu schreiben, dieses wieder gelöscht, wieder tief durchgeatmet und letztendlich dann doch nichts dazu geschrieben, weil ich mich nicht beruhigen konnte und deshalb auch nicht sachlich argumentieren würde.

Das, was du geschrieben hast, entspricht genau auch meine Meinung

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.07.2016, 08:42
Krista offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 15.03.2010
Ort: Schwäbisch Hall/Poreč
Beiträge: 56
Standard

Auch von mir ein

herzliches Dankeschön Ritschi und Konni
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.07.2016, 16:26
leafina offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 04.01.2014
Ort: München/Ammersee
Beiträge: 97
Standard Danke für die Infos!!

Erst einmal danke für die Infos - ja, die Realität ist leider so: wir werden nur "gefiltert" informiert. Daher war der Artikel umso interessanter!
Nur sei es mir gestattet zu fragen: was hat das mit Istrien zu tun?? Warum wird so etwas im Istrien-Forum diskutiert??
Es gäbe doch so viele schöne Themen/Informationen/Neuigkeiten/Wissenswertes zu und über Istrien
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.07.2016, 17:00
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Darum steht es unter "Allerlei"....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.07.2016, 21:10
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Das man mal diverse politische Themen hier austauscht ist eine Sache.....sofern sich das dann in Grenzen hält. Ja, wo sind die Grenzen? Das scheint eben Ansichtssache zu sein und die Sicht vieler Menschen ist manchmal sehr weit gefasst, wird auch mal völlig überstrapaziert oder eklatant überzogen, insbesondere dann wenn ständig nachtarokt wird, man nicht locker läßt seine politische Botschaft an den Mann und die Frau zu bringen auch wenn es eigentlich schon zu viel war. Hier fängt die Hetze an...!!

Als halbwegs vernünftige und aufgeklärte Menschen dürfte es klar auf der Hand liegen das Informationen von gresslichsten Schändungen an Opfern durch völlig abartige Terroristen nicht an die Bürger abgegeben werden können, es würde in der Flut der Informationen und der aufgeheitzten Stimmung die Gefahr ganz real bestehen das es zu Volksaufständen kommt deren Auswirkungen nur erahnt werden können ( hatten wir das nicht schon mal vor etwa 70 Jahren.... ).

Schlimm finde ich Aussagen das Gutmenschen scheinbar gesellschaftsschädlich sind ( schon äusserst befremdlich, solche Ansichten.... ). Gott sei Dank ist diese Sichtweise noch überwiegend aus der Minderheitenecke.

Wir können doch froh sein das es uns so weit gut geht und sich jeder nach seinen Gutdünken entwickeln kann ohne sich fernsteuern lassen zu müssen.

Wir haben noch freie Medien, freie Meinungsäusserung, Bewegungsfreiheit und noch so einiges worum uns viele andere beneiden. Diese Freiheit birgt natürlich auch die Gefahr das wir schnell mal persönliche Empfindlichkeiten entwickeln die eigentlich lächerlich gering sind aber von einzelnen dann doch als elementar angesehen werden und für denjenigen dann gleich mal ein Kapitalverbrechen darstellen.

Wer hier von uns wurde von einen Flüchtling denn tatsächlich geschädigt, was wurde wem konkret weggenommen, was wurde ihm konkret vorenthalten..... nichts....absolut nichts.

Diverse politische Äusserungen und das ständige wiederholen selbiger Äusserungen haben eigentlich die Qualität mit Axt und Knüppel auf die Strasse zu gehen um dort gegen das Establischment zu skandieren. Vieleicht sollten wir ein so lockeres Waffenrecht wie in Amerika einführen dann könnten wir losziehen und gleich selbst mal für Ordnung sorgen.

Politische Änderungen kann ich nur herbeiführen wenn ich selbst Politik mache, dort wo eben Politik gemacht wird. Ich kann mich einer politischen Partei anschließen um mit dieser was zu bewirken.

Manche Ansagen haben halt die Qualität das hier nur politische Strömungen wie die ultra Linken der AFD in Frage kommen, das wäre doch nur konsequent....oder nicht?

Wenn solche dann doch mal an die Macht kommen sollten bitte nicht wieder skandieren das man nun nicht mehr das Maul so weit aufreissen darf weil eben nun eine vorgegebene Meinung zu vertreten ist....und zwar von allen....sonst setzt es was.

Wer das möchte muß eben wählen gehen.

Ich bin auch nicht mit allen einverstanden und einige Dinge sehe ich jetzt auch differenzierter als vor ein oder zwei Jahren. Ich sehe auch die Lage in Europa und die Entwicklung und einige Dingen machen mir auch Angst.

Entäuscht bin ich von der mangelnden Solidarität und der offensichtlichen Motivation nur Geld und Förderungen abzufischen.

Solange es jedoch Gutmenschen gibt, haben wir noch ein freies Leben und das ist den meisten noch am wichtigsten.

Ich hätte natürlich sehr kurz texten können, emotionsgeladen. Das wäre jedoch für einige echt beleidigend ausgefallen hätten es möglichweise besser auf den Punkt gebracht. Drum hab ich etwas länger getextet, ich hoffe man versteht es denoch.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.08.2016, 13:41
krokanteis offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 13.04.2014
Ort: ja
Beiträge: 18
Standard Es schafft uns

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Über den Massenmord im Bataclan-Klub in Paris im November 2015 haben die Mainstreammedien nur die halbe Wahrheit berichtet. Wie jetzt durchgesickert ist, haben sich im ersten Stock des Klubs unbeschreiblich grausame Szenen abgespielt. Die Islamisten haben ihren Opfern die Augen ausgestochen, sie kastriert, ihnen ihre abgeschnittenen Penisse in den Mund gestopft, Frauen Messer in die Vaginen gerammt. Das wurde verheimlicht, um, wie es der deutsche Innenminister de Maizière ausdrücken würde, „die Menschen nicht zu verunsichern“.

Vermutlich waren diese Islamisten nur traumatisiert und können eigentlich nichts dafür, man hätte sie nur besser integrieren sollen, z.B. mit Sprach- und Häkelkursen. Na denn, dann mal ein "Buntes Deutschland"!

Ach ja, ich habe keinen Hass auf Ausländer, im Urlaub bin ich dort selbst einer. Aber dort benehme ich mich wie ein Gast und falle auch niemandem zur Last. Wenn ich einen Hass habe, dann auf unsere absolut unfähige Regierung die nach der Verkündung "Wir schaffen das und wir brauchen eine Willkommenskultur" die Bürger im Regen stehen lässt!
Lutz Du sprichst mir aus dem Herzen. Genau so ist es. Im September fliegen wir wieder nach Istrien, als Gäste dieses schönen Landes. Danke das Du Dich kümmerst.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.08.2016, 22:40
Edwin, im Istrien Forum
Edwin offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 25.12.2009
Ort: Wien
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Ritschi Beitrag anzeigen
Manche Ansagen haben halt die Qualität das hier nur politische Strömungen wie die ultra Linken der AFD in Frage kommen, das wäre doch nur konsequent....oder nicht?
Mann, Mann, Mann - ich muß gestehen, dass ich hier (vorwiegend aus Zeitgründen) fast nur noch querlese und mich mit den politischen Gegebenheiten in D nicht wirklich gut auskenne. Aber, dass die AFD ultralink ist, wäre mir was Neues. (oder hab ich da was falsch verstanden?)

Hmm, vielleicht sollte ich mich mehr mit Eurer Politik auseinandersetzen? (nein eher nicht, denn eigentlich haben wir hier in A eh auch genügend ähnlicher Probleme...)

L.G.

Edwin
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.08.2016, 15:55
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

@Edwin,
ich wäre froh wenn wir in Deutschland Politiker wie in Österreich hätten die nicht so realitätsfremd und sturköpfig sind wie unsere Mutter der Nation.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.08.2016, 19:47
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Darum steht es unter "Allerlei"....
Allerlei - aus Kroatien??? Wir nennen uns "Istrien-Live" und dieser Teil des Forums wird momentan leider "nicht artgerecht" benutzt!

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Wohnwagen 2016 frei johnny FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk 4 31.05.2016 20:50
Den Haag: Uno-Tribunal spricht frühere serbische Sicherheitschefs frei Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 31.05.2013 13:45
Laibach und Zagreb machen Weg nach Brüssel frei Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 12.03.2013 18:35
Filmtipp: Dokumentation "Meer riecht frei", 25.07.12 23:40 Uhr Bayerisches Fernsehen Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 22.07.2012 17:03

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.