➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tipps zu Restaurants, Freizeit, Sport, Bootfahren, Natur uvm. > Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm.

Hinweise

Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm.
Qualität geht hier vor Quantität. Kroatische (Istrische & Yugoslawische) Rezepte, Tipps für Restaurants.
Moderation: Lapinkulta

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.10.2014, 06:54
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.489
Standard Weisse Trüffel werden teuer

Das Katastrophenjahr für die Weiße Trüffel
aus GlasIstre

Rechte Idylle im Wald von Motovun Regierungen dieser warmen und sonnigen Tag im Herbst, aber nicht für die Trüffel, die langsam beginnen, in Panik zu geraten, wie sie sagen, ist in dieser Saison Weiße Trüffel eine echte Katastrophe, schlimmer als es nur 2012 Jahre alt war. Wird dies bestätigen und Branko Bartolic, Trüffel aus Buzet, eine 30-jährige Amtszeit Trüffel fanden wir das Ende des Waldes in Gradinje. Obwohl die Trüffelsaison in vollem Gange, mit Hunden Drina und Luna war ganz allein in den Forstrevieren.

- In drei Stunden kam ich etwa 12 Meilen, und ich habe ein dekagram Trüffel. Wenn am nächsten Tag nicht besser wird, sollten wir nicht erwarten, dass alles, was aus dieser Saison, weil der ganzen Erde verdicken die gewaltsame regen, besorgt Branka.
Hämmern auf den Zeitraum vom 1. Oktober-10. November, bis dann, Trüffelsucher in der Hoffnung, etwas zu tun, weil nach dem Fall der Nachfrage und damit die Preise. Aber nicht nur in dieser Saison ist schlecht, das ist der dritte schlechte Saison in Folge - die erste extrem trocken war, der andere ist der Wald überflutet , und in diesem Jahr zu viel regen.

- Seit einigen Jahren kann ich nicht trainieren einen jungen Hund, weil es nicht genug Trüffel. Muss überlegen , in diesen Bedingungen etwas erreichen kann, aber für den durchschnittlichen Hund ist unmöglich. Ich denke, eine Menge Trüffel, die auf den alten Hunden blieb, bedeutet keine Nachkommen, und die Frage ist, ob es davor gewarnt, Branka werden.

Klagt über zu hohen Preis Saisonbewilligung für das Sammeln von Trüffeln in staatlichen Wäldern - 1.700 Kuna, die in diesem Jahr führte die kroatischen Wälder. "Das sind riesige Kosten . aber nicht der einzige. Hunde sollten das ganze Jahr über gefüttert werden, unabhängig davon, ob sie Trüffel gehen oder nicht. Zwei junge Hund, den ich konzipiert und gegen Tollwut als 500 HRK für Zubereitungen gegen Flöhe geimpft jeden Monat und eine Hälfte aufgeteilt werden sollten mehr 200 Kuna. Naphtha von Buzet aus diesem Spa nur einen Tag im Monat kommt HRK 800 "listet Branka. (Gordana Ćalić Šverko)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.10.2014, 10:50
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.136
Standard

wer kann sich schon weiße trüffel leisten?

nur der ritschi

jadran
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.10.2014, 17:24
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.489
Standard

Mein lieber Jadran, wenn ich nicht genau wüsste dass DU dir das täglich leisten kannst würd ich glatt heulen...
Ach ja, schau mal DA
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.10.2014, 18:42
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.136
Standard

lutz

auch wenn man sich so was täglich leisten könnte,

mag man so was täglich?

Jadran
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.10.2014, 19:24
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.489
Standard

Ich würds auf jeden Fall länger aushalten als jeden Tag einen Mac-Schlabberklos von Mac-Doof.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.10.2014, 18:19
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.202
Standard

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Ich würds auf jeden Fall länger aushalten als jeden Tag einen Mac-Schlabberklos von Mac-Doof.
Ich auch!

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Boot 2019 - wie teuer wird Kroatien? Marinapreise 2019 Konni Bootfahren / Wassersport 9 06.05.2019 18:29
Trüffel Jadran Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. 6 19.03.2015 11:11
Betrunken Radfahren im Urlaub kann teuer werden Konni Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen 0 23.07.2014 17:52
Trüffel Jadran Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. 22 01.12.2011 18:39
schwarze Klamotten - weisse Katze Eliane Einfach tierisch 16 02.02.2011 20:47

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.