|
|
-->>> Mitglied im Forum werden? Hier kostenlos registrieren <<<-- | Hilfe | Kalender | Landkarte | Video | Downloads | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Istrien Live Foren als gelesen markieren |
Wichtige Infos, Tipps, Richtlinien Infosammlung für Kroatienurlauber, Tierhalter und Tierliebhaber - was wie wo |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Richtlinien für Hundebellen
Hallo eine kurze Frage, wir wohnen in Porec und möchten und möchten uns einen Hund kaufen. Wir hatten bereits insgesamt 20 Jahre Hunde. Gibt es in kroatien Regeln für das Bellen von Hunden? Z.b nicht mehr als 30 Minuten am Tag oder 10 Minuten am Stück, in der Zeit von 23 bis 7 uhr verboten? Gruß Reiner
|
|
||||
|
||||
Das kann ich mir nicht vorstellen. Für mich wäre die Frage eher:
Wieso bellt ein Hund ständig oder übermässig? Wie komme ich mit meinen Nachbarn klar? Tipp: Sucht euch einen Hund aus einem Tierheim aus und nehmt diesen erstmal zum "Probe Gassi gehen". Da merkt ihr schnell den Charakter und ob ihr auch "zusammen" passt.
- - - - -
|▶ Touristen ABC ◀ | ▶ Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen ◀ | ▶ Ortsregister ◀ | ▶ Veranstaltungskalender ◀|
|
|
||||
|
||||
OH doch! - Wir haben bis vor ein paar Jahren in einem Apartment in Poreč-Špadići gewohnt. Dort hatte direkt gegenüber ein Slowenin einen "Köter", der alles und Jeden verbellt hat - stundenlang! Unsere Vermieterin hat uns damals gesagt, dass es eine Bestimmung gibt, die das Bellen von Hunden zeitlich beschränkt. Dies würde aber von Općina zu Općina unterschiedlich geregelt.
- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld Wolfram Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind. (Otto von Bismarck) Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ ... 374 Seemeilen Adria |
|
|||
|
|||
Zitat:
- - - - -
Es gibt nicht nur Kroatien - aber es ist ein wunderbares Land! |
|
||||
|
||||
- - - - -
LG, der Kay |
|
||||
|
||||
Hallo Reiner,
erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! Regeln wird es mit Sicherheit geben, aber wer überwacht das? Wie Lutz schon sagte, ein Hund aus einem Tierheim wäre in meinen Augen auch das richtige. Eine Win-win-Situation für beide Seiten...
- - - - -
LG, der Kay |
|
|||
|
|||
Jadran |
|
||||
|
||||
Lutz hat gefragt "wieso bellt der Hund?" Na ja, wenn man das so wüsste. Unser 15 Jähriger Seppl hat 131/2 Jahre überhaupt nicht gebellt, nie. Seit seine Begleiterin Tara tot ist, bellt er sobald er im Freien (Garten) ist, steht am Zaun und bellt einfach, keiner da, nix.
- - - - -
Herzlichen Gruss aus Wien Peter |
|
||||
|
||||
Vielleicht ruft er nach seiner Tara und ist traurig, weil sie nicht mehr da ist
- - - - -
Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald, Konni Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ |
Themen-Optionen | |
|
|