➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren

Hinweise

Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren
Tierschutzprojekte in Kroatien, Ein- und Ausreise mit Haustieren.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #241  
Alt 22.06.2012, 06:46
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Zitat:
Zitat von Lilli Beitrag anzeigen
....auch kleine Kinder quälen Tiere zutode. weil es ihnen so beigebracht wird. Auf welcher Stufe der Evolution steht der Mensch?
Genau das ist das Problem! Den Kindern muss ein anderer Umgang mit Tieren beigebracht und vorgelebt werden. Solange der Tierschutz in Kroatien hier nicht ansetzt, wird sich wenig bessern.

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 22.06.2012, 14:57
Lilli offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 242
Standard

Nun war ich heute früh wieder beim DM-Markt u. habe die Katzen gefüttert, es fehlte allerdings die Schwangere. Die hat vielleicht schon irgendwo geworfen. Wenn außer Maritta Jemand dorthin kommt, bitte schaut, ob ihr eine frische Katzenmama seht und füttert sie ordentlich. Wenn man ruhig mit den Katzen redet u. nicht hektisch u. laut ist , lassen sie sich auch etwas streicheln. (Mensch, wenn Zeljko nicht schon so viele hätte, wäre das Einfangen so einfach gewesen). Aber vielleicht erreicht Maritta beim TA was, etwa mit Fallen aufstellen. LG Ines So jetzt gehts ab nach Hause
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 22.06.2012, 15:11
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Ruka Sapi hat von uns bzw. Urlaubspfoten e.V. ein Lebendfalle, die wir, wie so vieles andere, gespendet hatten. Allerdings muss man die Falle beobachten, da die Katzen darin schnell in Panik geraten. Ausserdem fängt man leicht die falsche
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 04.07.2012, 22:07
Lilli offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 242
Standard

Hallo ihr Lieben, ist z.Z. jemand in Porec u. war beim Katzenvater?
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 29.09.2012, 18:20
PorecKatzen offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.09.2012
Beiträge: 9
Standard

Hallo Lilli,

wir waren gestern dort und haben Herrn Hanzek getroffen und ihm Futter vorbeigebracht. Er sagte uns, dass vorher eine Lilli dagewesen sei.

Viele Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 30.09.2012, 15:02
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

vielen Dank für euere Futterspende. Wir müssen langsam anfangen, für den Winter zu sammeln. Lilli (Ines) und ihr Willi sind sehr liebe Katzenfreunde und bringen mehrmals im Jahr Futter und anderes vorbei. Sie hat auch wieder einer armen Seele vom Campingplatz ein neues Zuhause gegeben aber darüber wird sie bestimmt noch selber berichten.
L.G.Maritta

- - - - -
Der etwas andere Urlaub in einem istrianischen Steinhaus:
Casa Nova in Porec www.casa-nova-porec.com
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 07.10.2012, 20:27
Lilli offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 242
Standard

Ja Maritta , ich hab ein Bild von dem schwarzen Kater bei Urlaubspfoten rein gesetzt. Ich möchte ihn gerne vermitteln, weil mir momentan 5 Katzen genug sind, . Oder ich könnte "Oskar " vermitteln. Er ist ein ganz verschmußter , sehr anhänglicher Kater, 3,5 Jahre alt, hellrot, er fordert sehr viel Aufmerksamkeit, die ich ihm nicht immer geben kann. Aus Protest markiert er, und das bringt mich doch schon zum Verzweifeln, weil er es macht, seit ich ihn habe (3 Jahre). Also, wenn Jemand jemanden weiß, der einen der 2 Kater aufnehmen möchte, u. viel Zeit hat, aber nur mit gesichertem Garten, dann bitte Nachricht an mich. Maritta, hatten Zeljko u. sein Spezl schon Erfolg mit Katzeneinfangen beim DM-Markt? LG Ines
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 07.10.2012, 20:28
Lilli offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 242
Standard

Zitat:
Zitat von PorecKatzen Beitrag anzeigen
Hallo Lilli,

wir waren gestern dort und haben Herrn Hanzek getroffen und ihm Futter vorbeigebracht. Er sagte uns, dass vorher eine Lilli dagewesen sei.

Viele Grüße
Jörg
Hallo Jörg, schade, daß wir uns nicht getroffen haben. Ines
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 14.10.2012, 18:14
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Endlich hat es geklappt, dass auch wir bei Herrn Hanzek vorbei schauen konnten. Klar dass dabei einige Dosen Nassfutter sowie Trockenfutter "hängen geblieben" sind. Die Freude war gross, unser Entsetzen über die Zustände allerdings auch. Herr Hanzek tut was er kann, aber das Ganze scheint ihm doch über den Kopf zu wachsen. Es wäre sehr zu wünschen wenn andere tierliebe Kroaten hier mithelfen würden. Ohne Herrn Hanzek sähe es für die Streuner in Porec jedenfalls übel aus!

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6516.jpg
Hits:	39
Größe:	100,3 KB
ID:	2586Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6515.jpg
Hits:	39
Größe:	82,1 KB
ID:	2587Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6509.jpg
Hits:	47
Größe:	91,0 KB
ID:	2588Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6499.jpg
Hits:	38
Größe:	99,6 KB
ID:	2589Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6503.jpg
Hits:	39
Größe:	93,9 KB
ID:	2590Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6505.jpg
Hits:	40
Größe:	96,1 KB
ID:	2591Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6506.jpg
Hits:	39
Größe:	90,5 KB
ID:	2592Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6510.jpg
Hits:	36
Größe:	92,8 KB
ID:	2593Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6511.jpg
Hits:	40
Größe:	80,8 KB
ID:	2594Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6513.jpg
Hits:	39
Größe:	87,6 KB
ID:	2595Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6512.jpg
Hits:	35
Größe:	102,9 KB
ID:	2596Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6500.jpg
Hits:	39
Größe:	96,2 KB
ID:	2597

Tierfreunde die Porec besuchen sollten unbedingt einen Abstecher machen um wenigstens etwas Futtergeld in die Kasse zu werfen.
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 14.10.2012, 19:22
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Die Freude war gross, unser Entsetzen über die Zustände allerdings auch. Herr Hanzek tut was er kann, aber das Ganze scheint ihm doch über den Kopf zu wachsen. Es wäre sehr zu wünschen, wenn andere tierliebe Kroaten hier mithelfen würden. Ohne Herrn Hanzek sähe es für die Streuner in Porec jedenfalls übel aus!

Tierfreunde die Porec besuchen sollten unbedingt einen Abstecker machen um wenigstens etwas Futtergeld in die Kasse zu werfen.
Dem können wir uns nur anschließen - denn was Željko hier als PRIVATPERSON für die Katzen tut ist enorm! Wir haben nie vergessen, als wir bei einem Besuch bei Željko eine Touristin für eine "kleine!!!" Spende für die Katzen angesprochen haben - sie lehnte ab, auf dem Rückweg haben wir sie in einem der "etwas teueren" Restaurants in Poreč essen sehen.

Wenn unsere Wünsche in Erfüllung gegangen sind, kam sie an diesem Tag nicht mehr vom Klo

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 15.10.2012, 15:31
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Ja es ist wirklich enorm, was Željko Hanzek in Poreč für die Katzen macht.

Aber man darf auch nicht vergessen - Maritta macht hier auch sehr viel und opfert sich auf. Nicht nur, dass sie unermüdlich Geld sammelt, um auch die Tierarztkosten zu bezahlen sondern sie steht Željko auch so immer mit Rat und Tat zur Seite - Danke Maritta

LG

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 05.11.2012, 18:54
Lilli offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 242
Standard Zeljko bittet um Hilfe!

Hallo ihr Lieben, Zeljko hat mich gerade angerufen, er braucht Hilfe. Fährt jemand noch nach Porec, demnächst? Er hat z.Zeit 54 Katzen, er ist physisch, psychisch und finanziell am Ende. Momentan sind viele Asiaten in Porec, die , wie er sagt, es nicht verstehen (wollen), daß er auf Spenden angewiesen ist. die Anderen sind die Bustouristen, die (wie sie sagen) keine Katzen mitnehmen dürfen. Zeljko bekommt z.Z. keine Katzen vermittelt, gleichzeitig bringen ihm die Leute immer wieder neue Katzen! ELIANE, kannst du vielleicht doch mal Hr. Fritzemeier fragen, ob er sich Zeljko annehmen kann? LG Ines
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 05.11.2012, 22:39
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Ines, die Orga von Fritzemeier kümmert sich in erster Linie um organisatorische und administrative Dinge was den Tierschutz in Kroatien betrifft. Ich kann das zwar gerne an ihn weiterleiten, habe aber keine grosse Hoffnungen, dass er ohne Rechnungen, Quittungen etc. da viel machen kann.

Das Hauptproblem bei Herrn Hanzek sehe ich ganz woanders: er braucht Unterstützung vor Ort! Jemand der ihm hilft das Gelände mal zu säubern, zu entrümpeln, vernünftige Unterstände zu bauen für die Katzen, trockene Futterplätze usw.. Das kann weder Hr. Fritzemeier leisten noch wir.

Hier müsste jemand mindestens 1 Woche seines Urlaubs investieren, um direkt vor Ort zu helfen, besser noch 2 oder 3 Leute. Wir sind bereits an unserem Limit angelangt und mehr geht da nicht weder finanziell noch personell.

Gruss Eliane
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 06.11.2012, 07:53
Kimba, im Istrien Forum
Kimba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

Wir wollen sowieso am Donnerstag hinfahren aber ob ihm das lange hilft bezweifle ich.

LG Gisela
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 07.11.2012, 19:44
Lilli offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 242
Standard

Man bräuchte hier auch eine TÄ die Zeljko besser unter die Arme greift. Ihm auch Fallen leiht u. die gefangenen Tiere dann auch in ihrer Praxis annimmt u. ihn nicht wegschickt, mit der Begründung er habe keinen Termin! Das ist doch Blödsinn! Ach bräuchte man mehr helfer, zumindest welche, die die kastrierten Tiere zur Beobachtung aufnehmen. Vielleicht erreicht Maritta hier was. Ich mag mir garnicht vorstellen, daß Zeljko mal ausfällt! LG Ines Ich bin gespannt was Gisela zu berichten hat.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Poreč im Herbst Bob Istrien Westküste 4 17.09.2016 08:06
Die Katzen von Poreč und Željko Hanžek Wolfram Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren 0 13.06.2012 19:34
Katzen, Katzen, Katzen - Goldie und Fussl Eliane Urlaubspfoten e.V. 26 04.06.2012 14:07
Delfin In Poreč Maritta Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren 3 21.10.2010 20:37

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.