➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Wichtige Infos für Kroatien Urlauber, Anreise und Wetter > Anreise nach Kroatien > Zwischenübernachtung

Hinweise

Zwischenübernachtung Infos zu Übernachtungsmöglichkeiten bei der An- und Abreise nach/von Kroatien

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.10.2015, 12:27
Rubina offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.10.2015
Beiträge: 1
Standard Zwischenübernachtung Slowenien nach Karawankentunnel

Hallo!

Ich fahre seit 20 Jahren 1-3 mal jährlich nach Istrien oder Dalmatien. Ich kenne daher die Strecke über München-Salzburg-Villach-Ljubljana-Zagreb oder Postojna oder Koper in und auswendig (übrigens kenne ich auch fast alle Grenzübergänge D-A rund um Salzburg und SLO-CRO). Als Zwischenübernachtung (mir fallen nachts oder allgemein auf der Autobahn schnell die Augen zu...) kann ich unter anderem das Hotel Krek, direkt an der Ausfahrt Nr. 3 Lesce/Bled nach dem Karawankentunnel empfehlen, vor allem mit Bootsanhänger super, da der Parkplatz riesig ist (unseres passt sogar in die Tiefgarage). Das Hotel gibt es seit nun 10 Jahren, es ist rund um die Uhr das ganze Jahr über geöffnet, das Restaurant hat bis abends 22.00 warme (und gute!) Küche. Daneben gibt es eine ÖMV Tankstelle, einen Hofer (aka Aldi!) und Lidl, da kann man sich gut für die Weiterfahrt eindecken (Preise allerdings geringfügig höher als im deutschen Aldi!). Falls man einbisschen Zeit hat, lohnt es sich, einen kurzen Ausflug ins 5 Minuten entfernte Bled zu machen (wunderschöner See) denn die Gegend ist allgemein sehr schön. In Slowenien liegen nahe der Ausfahrt Postojna (Abfahrt wenn man Richtung Rijeka unterwegs ist) ganz tolle Tropfsteinhöhlen!! Ich könnte noch mehr schreiben, aber ich mach jetzt mal einen Punkt :-)
Nächstes Wochenende fahre ich wieder, da berichte ich dann über den Zustand an den Grenzübergngen...

Rubina
P.S. Hier noch die Links:
www.hotel.krek.si, www.bled.si, www.postojnska-jama.si

Geändert von Rubina (12.10.2015 um 12:49 Uhr) Grund: links gegooglet
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.10.2015, 18:21
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

gute Tipps!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bled, hotel krek, lesce, postojna, zwischenübernachtung

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Zwischenübernachtung eddi Zwischenübernachtung 2 26.01.2018 13:28
AKW in Slowenien nach Problem wieder hochgefahren Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 22.02.2017 13:26
Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Kroatien fraly Zwischenübernachtung 0 19.03.2014 16:53
Karawankentunnel - Österreich / Slowenien Lutz Webcam Livecam 0 04.08.2013 06:45

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.