![]() |
|
|
-->>> Mitglied im Forum werden? Hier kostenlos registrieren <<<-- | Hilfe | Kalender | Landkarte | Video | Downloads | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Istrien Live Foren als gelesen markieren |
Dalmatien (Nord Mittel Süd)
|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben nun leider unsere Rückfahrt nach Sukošan angetreten und stoppen wieder in Maslinica auf der Insel Šolta. Wir liegen in der Marina "Martinis Marchi", die zum Hotel im alten Kastel gehört, vor dem wir festgemacht haben. Hier wollen wir 2 Nächte bleiben.
Das Essensangebot in Maslinica ist groß, viele der kleinen Konobas und Restaurants kennen wir bereits, leider mit "einschlägiger Erfahrung": das Essen ist mies und überteuert, der Wein Fusel. Fast alle "typische Touristenfallen"! So essen wir nur noch im Restaurant des Hotels, hier stimmen Qualität von Essen und Trinken und der Preis passt! Jošip, unser Somelier dekantiert einen "Dingać" von der Halbinsel Pelješac für uns - ein wahrer Meister seines Faches feine Fischpastete - zarte Entenbrust, Gemüse und Kartoffelbrei - Lammfilet vom Grill mit Kartoffel-Zwiebelmix Brot mit Tomaten und Oliven, ein traditionelles Gericht von der Insel Vis, ein Pošip von der Insel Korčula, Ofenkartoffeln und Grillgemüse und eine schöne Goldbrasse Hafenromantik - und eine "Klapa" spielt und singt dazu Ein lieber Gruß von Bord der "Mirta"
- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld Wolfram Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind. (Otto von Bismarck) Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ ... 374 Seemeilen Adria Geändert von Wolfram (28.09.2017 um 10:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den kleinen Bericht! Ein bisserl fühlt man sich dadurch, als wäre man selbst auch auf Urlaub.
Was ist das für ein Gericht auf Bild 9??? Kann ich irgendwie so garnicht zuordnen. lg sigi
- - - - -
Es gibt nicht nur Kroatien - aber es ist ein wunderbares Land! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo lieber Sigi,
die Bilder sind nun untertitelt, damit dein Speichelfluss nicht ins Stocken gerät ![]() Liebe Grüße von Bord der "Mirta"
- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld Wolfram Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind. (Otto von Bismarck) Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ ... 374 Seemeilen Adria |
|
|||
|
|||
![]()
Danke lieber Wolfram!
![]()
- - - - -
Es gibt nicht nur Kroatien - aber es ist ein wunderbares Land! |
|
||||
|
||||
![]()
Hab gerade Hunger...
![]()
- - - - -
LG, der Kay ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nicht nur Du lieber Kay, nicht nur Du!!
Gruß Sarajevo |
|
||||
|
||||
![]()
Stadthafen Rogoznica
Da hätte ich doch fast unseren letzten Zwischenstopp im Stadthafen von Rogoznica vergessen. Sonst hatten wir in der gegenüber liegenden Marina "Frapa" festgemacht, leider mit langem Fussweg in den Ort. Und wir sollten unseren Entschluss nicht bereuen: ein Liegeplatz am Ortskern der Altstadt, die Gastronomie "vor der Haustür" und Liegegebühr von 200 kn pro Nacht - deutlich günstiger als in der Marina! .
- - - - -
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ ... 374 Seemeilen Adria |
|
||||
|
||||
![]()
..... und man kann es kaum glauben - a b e r - WIR HATTEN SCHÖNES WETTER !!!
![]() Kein Regen, kein Hagel, kein Gewitter und kein Sturm - Wahnsinn oder? ![]() LG
- - - - -
Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald, Konni Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ |
|
||||
|
||||
![]() Wunderschöne Bilder und ich denke auch leckeres Essen... ![]() Aber Konni, jetzt habt ihr euch "verraten": Schönes Wetter in eurem letzten Urlaub... tststs! Ich glaube ja ihr habt die Bilder "nachbearbeitet" ![]()
- - - - -
LG, der Kay ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kay,
ne ne die waren echt - nix nachbearbeitet ![]() ![]()
- - - - -
Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald, Konni Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|