![]() |
|
|
-->>> Mitglied im Forum werden? Hier kostenlos registrieren <<<-- | Hilfe | Kalender | Landkarte | Video | Downloads | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Istrien Live Foren als gelesen markieren |
Der Aufreger der Woche
|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Artikel aus unserer Rhein-Neckar-Zeitung vom 14.09.2021
Im Supermarkt und Discounter ist loses Obst und Gemüse lt. einer Stichprobe des RBB-Verbrauchermagazins „Supermarkt“ fast immer teurer als vergleichbare Ware in der Verpackung. „Supermarkt“ verglich 50 verschiedene Produkte und fand „mehrfach gravierende Preisunterschiede“. So kosteten lose Zitronen bei Penny über 70% mehr als die abgepackte Ware. Unverpackte Bio-Möhren waren bei Edeka zwei Drittel teurer als die gleichen Möhren im Kunststoffbeutel. Handelsklasse und Herkunftsland seien identisch gewesen – für Verbraucher hätten die Produkte also keinen ersichtlichen Unterschied gehabt, so „Supermarkt“. Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung - Artikel abgeschrieben!
- - - - -
Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald, Konni Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ |
|
|||
|
|||
![]()
in Rovinj kostet 1 Kg Trauben 55,00 KN auf dem markt, auch super klasse.
jadran |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bei Lidl in Heidelberg kosten die Trauben aus Griechenland 1,89 € pro Kilo
- - - - -
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ |
|
|||
|
|||
![]()
Dieser Preis von 55,00 KN pro kg. wurde in Glas Istre als teuerste Kosten für Weintrauben in ganz Kroatien veröffentlicht.
Selber konnte ich mich auf dem Markt in Rovinj davon überzeugen. Nur es wurde gekauft. ![]() Jadran |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Als PFÄLZER weigere ich mich Trauben aus Griechenland zu kaufen - nema nista....
- - - - -
|▶ Touristen ABC ◀ | ▶ Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen ◀ | ▶ Ortsregister ◀ | ▶ Veranstaltungskalender ◀|
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hab ja auch nicht geschrieben, dass ich sie gekauft habe sondern nur, dass sie soviel kosten (Werbeprospekt im Briefkasten)
- - - - -
|
|||
|
|||
![]()
ganz sicher sind diese Trauben auf dem Markt in Kroatien auch Import Ware.
Jadran |
|
||||
|
||||
![]()
55 Kuna für 1 Kg Trauben?
In Wien sagt man dazu: san' de depat?
- - - - -
Herzlichen Gruss aus Wien Peter |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag in Istrien Live |
Die wichtigsten Lebensmittel werden teurer, manche bis zu 100 Prozent teurer! | Lutz | Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen | 0 | 06.08.2021 17:00 |
Maut in Kroatien wird ab Mitte Juni teurer | Konni | Anreise nach Kroatien | 0 | 17.06.2019 12:03 |
Peka - Fleisch und Gemüse unter der Glocke gebraten | Claudi | Rezepte | 12 | 25.08.2015 20:01 |
Benzin und Diesel teurer | Lutz | Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges | 0 | 10.12.2013 07:49 |
Brot, Milch und Medikamente werden teurer! | Lutz | Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges | 2 | 04.12.2012 15:08 |